Beiträge von Okidoki

    Hallo.


    Mache dir keine Sorgen, ich finde das ist am Anfang völlig normal. Mein Hund wollte mir auf dem Hundeplatz auch keine Aufmerksamkeit schenken. Andere Hunde, viele neue Düfte, da ist die Ablenkung groß.
    Das legt sich mit der Zeit, nur Geduld.
    Bei uns spielt jeder Hund mal den " Kasper" und wir schmunzeln darüber. Wenn du dich unter Druck setzt, spürt der Hund das.
    Mein Hund ist jetzt 7,5 Monate alt und jetzt endlich kann er still neben anderen Hunden liegen und hört mir zu.
    Also ......Kopf hoch und fleißig weiter machen. ;)


    lg Angelika

    Hallo.


    Ich habe in den letzten vier Wochen ein merkwürdiges Erlebnis mit meinem Rüden gehabt.
    Beim ersten Mal kamen wir gerade aus dem Park. Vom toben kaputt, legt er sich dann schlafen. Nach einer halben Stunde stand er plötzlich vor mir und pinkelte auf den Boden. Im ersten Moment war ich geschockt, denn er ist bereits seit vier Monaten stubenrein. Ich wollte den Hund packen und sofort mit ihm raus, er aber lief durch die Wohnung und pinkelt dabei weiter.
    Als wir draußen waren, pinkelte er erneut. Mir kam das komisch vor, denn mein Hund schwimmt jeden Tag regelmäßig und ich dachte an eine Blasenentzündung. Als ab zum TA und Urin mitgenommen.
    Die konnte keine Entzündung feststellen und erzählte irgend etwas von Prostataverhärtung. Er bekam eine Spritze und nächsten Tag war alles in Ordnung.
    Heute genau die selbe Situation. Es läuft so aus ihm raus und er kann es nicht halten. Aber nur einmal und dann ist der Spuk vorbei.
    Ist das bei Junghundrüden normal?
    Ich kenne das von meinem anderen Hund nicht. Liegt es an der Pupertät?
    Wäre über eure Erfahrung echt froh.


    lg Angelika

    Hallo.


    Heute hat mein Hund ( 7,5 Monate ) versucht mein Enkelkind ( 1 Jahr ) zu besteigen und ich war im ersten Moment echt sprachlos. Beide kennen sich seit dem mein Hund mit 11 Wochen zu uns kam und er ist sehr vorsichtig und lieb zu meinem Enkelkind.
    Natürlich habe ich ihn sofort runter genommen und dies mit einem scharfen Nein verbunden. Allerdings hat er es danach mehrmals wieder versucht, welches ich aber bereits im Ansatz unterbunden habe. Danach hat er seine Decke berammelt.
    Wie muß ich das jetzt verstehen?
    Ist das eine Spielaufforderung, oder liegt es daran das mein Hund in der Pupertät ist? Vielleicht entwickelt sich mein Hund ja auch zum "Sexmonster". :shocked: .
    Hat jemand einen Rat für mich?



    lg Angelika

    Moin.


    Dem kann ich nur zustimmen. Ob verlassen oder nicht, wegmachen ist immer die bessere Alternative. Dann stinkt es im Sommer nämlich weniger. :D und keiner hat einen Grund sich über den bösen Hundehalter zu ärgern.



    lg Angelika

    Hallo.


    Also ehrlich gesagt habe ich hier auch so einen nervigen kleinen " Feger".
    Er ist zwar schon 7.5 Monate, aber auch er nervt oft andere Hunde mit seinem Spieltrieb, dem gesabbere und dem rum gehüpfe.
    Bis jetzt habe ich es so gehandhabt, dass ich ihn gelassen habe. Meistens haben die älteren Hunde ihm gezeigt, wenn es ihnen zu viel wurde. Allerdings habe ich ihn aber auch schon abgerufen in seinem Eifer, wenn ich gemerkt habe das der andere Hund genervt ist und ihn nicht zurecht weist.
    Ich denke ein gutes Mittelmaß ist hier angebracht.


    lg Angelika

    :lachtot: :lachtot:


    Das kommt mir bekannt vor. Das selbe Problem hatte ich mit meinem Labbi zu der Zeit auch. Egal wann ich abends das letzte Mal mit ihm draußen war. Immer wenn er vorm Bett stand und mir seine Zunge durchs Gesicht zog, bin ich aufgesprungen und schnell raus.
    Irgendwie hatte sich das seit der " wie werde ich stubenrein" Zeit so eingeprägt. Da dies meistens um halb fünf der Fall war und unser Wecker um halb sechs klingelt, war das mehr als nervig.
    Ich habe mir hier auch Rat geholt und es mit ignorieren versucht. Habe mich also demonstrativ umgedreht, wenn er vor meinem Bett stand und siehe da......der kleine Kerl legt sich wieder hin. Jetzt kann ich in Ruhe meinen Tee trinken und erst um halb sieben mit ihm raus. :D .
    Also konsequent das Ding durch ziehen und ihr könnt bald länger schlafen.


    lg Angelika

    Moin.


    Ich finde man sollte dies alles mal mit etwas Humor betrachten und ich denke fast jeder von uns war mal in einer ähnlichen Situation. Mir ist es auch schon passiert einige HH vorschnell zu verurteilen,oder in Gedanken zu kritisieren.
    Als mein Hund noch 3 Monate alt war, traf ich eine Frau mit einem Welpen der so alt war wie meiner. Ihr Hund bekam Privatstunden von einem Trainer, hab das damals hier in einem Thread beschrieben und bin damit hier ziemlich ins Fettnäpfchen getreten. Ehrlich gesagt habe ich die Frau damals nur müde belächelt und in Gedanken für bekloppt gehalten.
    Mittlerweile bin ich mit dieser Frau befreundet und unsere Hunde treffen sich regelmäßig. Okay...........den Trainer gab es nach 5 Stunden schon nicht mehr, dafür aber eine Flexileine. Wir haben freundlich und ruhig über alles geredet und nachdem sie sich auf die Nase gelegt hatte, weil ihr Hund sie an der Leine hinter sich hergezogen hatte, nahm sie meinen Rat an und kaufte sich eine vernünftige Leine. Auch in anderen Dingen nahm sie Rat an, zb. Futter etc.
    Ich will damit nur sagen, dass es manchmal vielleicht Unwissenheit ist, dass sich einige HH in unseren Augen falsch verhalten und das ein ruhiges und sachliches Gespräch manchmal auch neue Freunde bringen kann. ;)


    lg Angelika

    Moin.


    Mein Hund liebt es meinem Mann morgens die Füße zu schlecken und ihm damit zu wecken. :D .
    Er nennt ihn deshalb immer scherzhaft............Jack die flinke Zunge.



    lg Angelika

    Hallöchen.


    Also das hat mein Hund auch gemacht und macht es teilweise auch heute noch. Das kann in der Wohnung,oder auch mal draußen auf dem Rasen passieren.
    Sieht irgendwie witzig aus. ;) .
    Ich denke das es normal ist und vielleicht kann man es ja mit dem Strecken beim Menschen vergleichen. Ansonsten wüßte ich nicht was es sein könnte.


    lg Angelika

    Hallo Liebefee.


    So wie Heidiprincess es beschreibt, hat es mit meinem Hund auch funktioniert.
    Allerdings habe ich vor dieser Übung damit begonnen, dass ich meinem Hund jedesmal ein Leckerchen gegeben habe, wenn er mich beim gehen angeguckt hat.
    Also im grunde genommen habe ich seine Aufmerksamkeit damit erreicht.
    Das hat ziemlich schnell funtktioniert und etwas später habe ich dann das Kommando FUß hinzu gefügt und es so gemacht wie oben schon beschrieben.



    lg Angelika