Moin.
Ich finde man sollte dies alles mal mit etwas Humor betrachten und ich denke fast jeder von uns war mal in einer ähnlichen Situation. Mir ist es auch schon passiert einige HH vorschnell zu verurteilen,oder in Gedanken zu kritisieren.
Als mein Hund noch 3 Monate alt war, traf ich eine Frau mit einem Welpen der so alt war wie meiner. Ihr Hund bekam Privatstunden von einem Trainer, hab das damals hier in einem Thread beschrieben und bin damit hier ziemlich ins Fettnäpfchen getreten. Ehrlich gesagt habe ich die Frau damals nur müde belächelt und in Gedanken für bekloppt gehalten.
Mittlerweile bin ich mit dieser Frau befreundet und unsere Hunde treffen sich regelmäßig. Okay...........den Trainer gab es nach 5 Stunden schon nicht mehr, dafür aber eine Flexileine. Wir haben freundlich und ruhig über alles geredet und nachdem sie sich auf die Nase gelegt hatte, weil ihr Hund sie an der Leine hinter sich hergezogen hatte, nahm sie meinen Rat an und kaufte sich eine vernünftige Leine. Auch in anderen Dingen nahm sie Rat an, zb. Futter etc.
Ich will damit nur sagen, dass es manchmal vielleicht Unwissenheit ist, dass sich einige HH in unseren Augen falsch verhalten und das ein ruhiges und sachliches Gespräch manchmal auch neue Freunde bringen kann.
lg Angelika