Moin.
Ehrlich gesagt mache ich um solche Dinge kein großes Tamtam.
Maul auf...Tablette rein......gut ist.
lg Angelika
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin.
Ehrlich gesagt mache ich um solche Dinge kein großes Tamtam.
Maul auf...Tablette rein......gut ist.
lg Angelika
Das ist mein jack mit 11 Wochen.
hier ist er 5 Monate
und hier 7 Monate
lg Angelika
Moin.
Also mir Sicherheit kann ich nicht sagen, ob es eine Impfung für die Sandmücken gibt. Mein Tierarzt hat zumindest nichts darüber gesagt. Deshalb habe ich mich damals für das Scalibor Halsband entschieden und das habe ich nach dem Urlaub wieder entfernt.
Empfehlende Mittelchen?
Was meinst du denn damit?
Wir haben immer nur Futter und Knabberzeug mitgenommen. Außerdem eine Salbe für kleinere Verletzungen. Falls sich Hundi mal die Pfoten wund scheuert oder so. Haben das allerdings nie gebraucht. Ansonsten noch Kotbeutel.
Gegen Durchfall habe ich auch nichts gebraucht. Mein Hund hatte zwei Tage Durchfall, weil er das Wasser getrunken hatte. Dann gab es zwei Bananen und gut war. Falls deiner allerdings dazu neigt, würde ich dafür noch ein Mittel mitnehmen.
Ansonsten fällt mir nichts mehr ein.
lg Angelika
Hallöchen.
Da wir viel Campen und es in der Dämmerung meistens wimmelt von Mückenviehzeug, benutzen wir eine Sprühflasche von Au**n. Ist das meist benutzte Mittel auf dem Markt.
Von dem Zeug sprühen wir etwas auf den Rücken vom Hund. Ich weiß zwar nicht ob das gut ist, aber zumindest wird unser Hund seitdem von Mückenstichen verschont......und wir auch. ;).
Ich denke was uns nicht schadet, kann dem Hund auch nichts tun.
lg Angelika
Hallo.
Für Frankreich brauchst du nur den normalen EU - Impfausweis.
Also Tollwut ect. und gechipt muß sie sein.
Wir haben unserem Hund zusätzlich noch das Scalibor Halsband angelegt, weil es im Mittelmeerraum die Sandmücken gibt.
Ansonsten ........viel Spaß dort. In La Bacares ist es sehr schön.
lg Angelika
Moin.
Warum so weit fahren?
Ich kann nur Park Umag in Istrien empfehlen.
lg Angelika
Hallo.
Mein Hund ist jetzt 7.5 Monate und auch er erschreckt sich teilweise, wenn er von einem Hund derbe angebellt wird. Besonders wenn dieses Geräusch von einem Balkon kommt und er den Kläffer nicht lokalisieren kann.
Beim spielen unterwirft er sich, bzw. wenn er angeknurrt wird, verzieht er sich schnell. Ich finde das ist keine Schwäche, sondern zeigt mir das er guten sozialen Verstand hat.
Ich finde auch das du froh sein solltest das dein Hund kein Schutztrieb hat. Ich bin es zumindest und kann nur hoffen das mein Kleiner dies auch nicht entwickelt.
Hallo Doris.
Ich kann mir vorstellen wie du dich jetzt fühlst und ich hoffe sehr das es deiner Kleinen bald wieder besser geht.
Mein damaliger Hund mußte wegen einer Bauchspeicheldrüsenentzündung mal eine Woche in der Klinik bleiben. Es kam ganz plötzlich. Auf einmal lag er am Boden und erbrach sich. Er wollte nicht aufstehen und auch nicht raus. Natürlich sofort zum TA.
Die Warterei war nicht nur nervig und furchtbar, sondern es war schrecklich einsam zu Hause. Immer wieder sah ich zum Körbchen hin und wartete darauf das er um die Ecke kam. Dann die Angst im Nacken, ob er überhaupt wieder kam. Diese Woche hat mich ziemlich viel Nerven gekostet, aber wir haben es überstanden und er hatte noch sechs schöne Jahre bei uns.
Also laß den Kopf nicht hängen, wir drücken die Daumen für deine Kleine.
lg Angelika
Hallo Bienimaus.
Nicht aufgeben und einfach weiter üben.
Mein Hund ist jetzt auch fast 7,5 Monate und obwohl ich seit der 11 Woche mit ihm das nicht anspringen übe, tut er es teilweise heute immer noch.
Freunde und Verwandte von uns wissen wie sie reagieren müssen und dort hat er das anspringen auch aufgegeben. Fremde allerdings, die ihn dann auch noch locken, springt er teilweise leider noch an.
Was bei uns gut geholfen hat, ist einfach die vorderen Pfoten festhalten, wenn er anspringt und ein energisches nein. Das tut ihm nicht weh, aber er ist im Moment ziemlich perplex.
Wie gesagt, bei der Familie und Freunden hat das geholfen.
Also mach dich nicht verrückt und setz dich selber unter Druck. Das wird schon werden. Nicht jeder Hund kann mit 7 Monaten perfekt sein. ;).
lg Angelika
Vielen Dank, Sabrina.
Habe mir gerade noch einmal die Zusammensätze angesehen und ich denke das Fenrier wirklich besser ist.
Werde dann beim nächsten Sack umsteigen.
lg Angelika