Hallo.
Ich wohne am Rande von Hamburg und nutze dort einen sehr schönen Park mit See, welcher eine große Freilauffläche hat. Um zu dieser zu gelangen, kann man entweder einen Weg entlang gehen, oder die Abkürzung über eine Wiese.
Hier im Park wird des öfteren auch gegrillt, Feste gefeiert und auch mal übernachtet im Zelt. Eigentlich ist es nicht erlaubt, weil es sich hier um ein Naturschutzgebiet handelt, aber es wurde immer toleriert, obwohl der Müll sich nächsten Tag über alle Wiesen verteilt.
Heute erfahre ich von einer Bekannten, die mit ihrem angeleinten Hund den Weg über die Wiese nahm, um zur Freilauffläche zu kommen, dass das Ordnungsamt sie an hielt.
Man hat ihr satte 25 Euro abgenommen, weil sie mit dem Hund über die Wiese gegangen ist. Schließlich ist das Naturschutzgebiet und ihr Hund hätte ja pinkeln können.
Ehrlich gesagt fehlten mir die Worte als sie mir das erzählt hat, denn auch ich gehe oft über diese Wiese.
Also............nur für den Fall, dass jemand von Euch durch den Öjendorfer Park geht. Nehmt die Wege und nicht die Wiese, denn die Wiese ist nicht für uns HH, sondern um den Müll der Tagesgäste ab zuladen.
Ein Trauerspiel. :kopfwand:
lg Angelika