Hallo.
Leider habe ich jetzt auch ein Problem, oder etwas was zu einem Problem werden könnte.
Mein Labbi ( 6 Monate ) war bis jetzt die Ruhe in Person und ging auf alle Menschen lieb zu. Angst zeigte er bis gestern nicht, im Gegenteil.
Heute Morgen um 4.30 Uhr, es war gerade Dämmerung, passierte folgendes. Noch verschlafen ging ich mit ihm raus. Da blieb er plötzlich stehen und knurrte. Ich sah einen Zeitungsboten entfernt etwas auf sein Auto laden und reagierte mit einem energischen Nein zu meinem Hund. Er reagierte darauf und wir gingen weiter. Dann plötzlich blieb er erneut stehen und knurrte. Diesmal bellte er sogar. Es kam eine sehr füllige Frau in schwarz auf uns zu. Von mir kam wieder ein Nein. Aber keine Reaktion von meinem Hund. Er " knallte " voll durch. Bellte und reagierte fast panisch. Kein Zureden, kein Leckerchen und auch kein Nein halfen.
Ehrlich gesagt war ich in diesem Moment echt überfordert und wußte nicht weiter. Als die Frau an uns vorbei war, war auch der Spuk zu ende.
Neuerdings rennt er auch ans Fenster und bellt, wenn draußen ein Hund vorbei geht, oder er knurrt wenn jemand im Treppenhaus ist.
Wie verhalte ich mich jetzt richtig und was kann ich dem entgegen wirken?
Wäre über Hilfe echt froh. Danke.
lg Angelika