Beiträge von Okidoki

    Hallo.


    In Kroatien ist ein Hund kein Problem. Fast jeder Campingplatz nimmt Hunde auf und sie dürfen auch mit ans Meer. Leider gibt es kaum Strände in Kroatien, sondern nur grobe Kiesel oder Beton. Außerdem ist der Untergrund oft so steinig, dass sich der Hund die Füße wund läuft. War zumindest bei uns so.
    Italien war ich nur einmal, aber als Hundefreundlich würde ich die da nicht bezeichen. Vielleicht waren wir auch nur auf dem falschen Campingplatz.
    Empfehlen kann ich Spanien. Die Costa Brava ist ein Traum für Mensch und Hund. Komme gerade von da und mein Hund war begeistert. Viele Hundbesitzer, toller Strand und mitnehmen darfst du ihn auch. Gib mal Las Dunas ein und sieh auf die Webcam dort. Wirst schon sehen was ich meine.



    lg Angelika

    Hallo.


    Ich füttere meinen 5 Monate alten Hund auch mit Youngster. Die Futtermenge bezieht sich auf das Endgewicht. Also wenn ich davon aus gehe, das mein Labbi mal ca. 35 kg wiegen wird, bekommt er jetzt 500 g am Tag, bis er 6 Monate alt ist.
    So ist es auch korrekt. Mit 280 g würde meiner verhungern. :roll: und zu dick ist er auf keinen Fall.


    lg Angelika

    Hallo.


    Ich klinke mich hier einmal ein, denn in gewisser Weise habe ich mit meinem Rüden ( 5 Monate ) ein ähnliches Problemchen.
    Folgende Situation seit ca. 1 Woche.


    Wir kommen vom Spielen aus dem Park. Fast immer direkt danach, besteigt er seine Decke und legt sich dann schlafen. Könnte natürlich die Aufregung sein, oder wie ihr es nennt Streß. Ein mal am Tag machen wir unsere Übungen zu Hause. Also Sitz ect. für ca. 5 Minuten. Kaum setze ich mich auf den Boden, versucht er mich zu besteigen. Natürlich unterbinde ich das sofort mit einem Nein. Manchmal springt er auch auf die Couch wo ich sitze und versucht das dort auch. Natürlich unterbinde ich das dort auch und er muß von der Couch.
    Er markiert draußen noch nichts, sondern pinkelt wie ein Mädchen. Außerdem setzt er meine Komandos draußen, wie drinnen gut um.
    Ich bin der Meinung das ich der " Chef " im Haus bin, aber trotzdem versucht er es immer wieder.
    Was ist eine Übersprunghandlung?
    Hat mein Hund wirklich zuviel Streß?


    lg Angelika

    Hallöchen.


    Also ehrlich gesagt, ich hatte weder Halsband noch Leine, als ich meinen Kleinen abgeholt habe. Ich habe ihn mitgenommen in den Zooladen und dann alles passend gekauft. So konnte ich sicher sein, dass nachher auch alles paßt.
    Ich habe beides gekauft. Halsband und Geschirr.
    Viel Spaß mit deinem Kleinen.



    lg Angelika

    Ich habe meinen Hund mit 11 Wochen bekommen und vom ersten Tag spielerisch mit ihm geübt. ( mit viiiiieel Leckerlies )
    Jeden Tag eine kurze Zeit ( 20 - 30 min. ) ohne Leine und dabei das HIER und seinen Namen geübt. Während dieser Zeit hat er im Park mit anderen Hunden getobt. Abgeleint wurde er erst von mir, wenn er SITZ gemacht hat.
    Bereits am zweiten Tag Müll weg gebracht und das alleine bleiben langsam gesteigert. Auto fahren von Anfang an, weil wir sonst nicht in den Park gekommen wären.
    In der zweiten Woche kamen die Begriffe NEIN, PFUI und AUS dazu. Das war auch dringend erforderlich. :roll: Der Begriff PLATZ funktioniert noch nicht sicher. Er bekommt das immer mit Sitz durcheinander.
    Vom ersten Tag an habe ich " Onkel Doktor" mit ihm gespielt. Leider läßt er sich noch immer nicht ins Maul schauen, aber wir arbeiten daran.
    Stubenrein hatten wir ihn mit 16 Wochen.
    Heute ist mein Kleiner 21 Wochen alt und kann meine Komandos recht sicher aus führen.
    Im Moment üben wir das bei FUSS gehen und auch dies klappt schon ein kleines Weilchen sehr gut. Bis er abgelenkt wird. Außerdem arbeiten wir daran, dass er still neben mir zu sitzen hat, während ich mich mit einem anderen HH unterhalte. Das ist sehr schwierig ( er wird dann hibbelig ), klappt aber meistens nach einer Weile und mindestens vier Leckerlies. ;).
    In vier Wochen werden wir in einen Hundesportverein eintreten.


    lg Angelika

    Ich danke euch.
    Ich war auch hin und her gerissen mit der Entscheidung des TA. Denn im Urlaub einen Hund mit zu haben, der eventuell eine Entzündung im Maul hat und das auch noch im Ausland..........also das muß ich nicht unbedingt haben.
    Werde also den Termin erst einmal absagen und warten was nach dem Urlaub bei ihm im Maul passiert ist.
    Vielen Dank noch einmal.



    lg Angelika

    Habe Morgen einen Termin beim TA. Er will die alten Eckzähne ziehen, unter Vollnakose.
    Wie haben eure Hunde das verkraftet? Ist alles gut verheilt, oder muß ich da mit Komplikationen rechnen?
    Kann er ohne Eckzähne überhaupt fressen?
    Und das alles so kurz vor dem Urlaub...............oh man. :|


    lg Angelika

    Nun.....bei meinem Hund ist es anders herum. Der denkt nämlich noch das alle Hunde lieb zu ihm sind. Obwohl er jetzt schon drei Mal ordentlich was auf die Nase bekommen hat, ist sein Vertrauen ungebrochen. Er wehrt sich nicht, sondern unterwirft sich sofort. Leider verstehen das so manche Hunde nicht und wenn dann die Besitzer auch noch unfähig sind, habe ich den Ärger am Hals.
    Das ist manchmal ganz schön nervtötend und wie oben beschrieben, kostet mich das manchmal auch ein paar Schuhe. ;)



    lg Angelika

    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Werde Morgen mit meinem TA telefonieren.
    So weit sind seine neuen Zähne noch nicht raus, wie bei dir Darkshadow. Es sind vielleicht 2mm. Zum kauen bekommt er Kopfhaut, Ochsenziemer und Büffelknochen und das seitdem er 11 Wochen alt ist. Zerrspiele liebt er auch, obwohl ich da bis jetzt eher vorsichtiger war. Hatte immer Angst das ich ihm seine ersten Zähne ziehe. :p .
    Zumindest bin ich jetzt etwas beruhigter.



    lg Angelika