Beiträge von Okidoki

    Hallo.


    Habe eine dringende Frage an Euch. Mein Hund ( 5 Monate ) ist im Zahnwechsel. Ich habe jetzt fest gestellt, dass unten die Schneidezähne schief sind. Was mich aber wirkllich beunruhigt, ist die Tatsache, dass die Eckzähne noch fest im Kiefer sind, während innen daneben bereits die neuen Eckzähne heraus wachsen.
    Besteht die Möglichkeit das sich das noch " zurecht " wächst? Also wenn die alten wegfallen, dass die neuen an deren Stelle rücken?
    Ich fahre in vier Tagen für drei Wochen in Urlaub. Sollte ich lieber am Montag zum TA fahren, oder warten bis der Urlaub vorbei ist?
    Dies ist zwar schon mein dritter Hund, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.
    Weiß jemand Rat?
    Vielen Dank.


    lg Angelika

    Danke das ihr so schnell geantwortet habt.
    Also Streßabbau könnte ich mir auch vorstellen. Allerdings kann eine halbe Stunde toben und baden im Park doch nicht so viel Streß sein,oder?
    Wir haben jeden Tag 5 Minuten Übungszeit zu Hause. Platz, etc und heute hat er versucht mich von hinten zu besteigen. Natürlich habe ich sofort abgebrochen und mit einem scharfen Nein geantwortet. Hier denke ich könnte es eher Machtgehabe sein, denn 5 min. dürften ihn ja wohl kaum überfordern.
    Mich wundert das schon, denn draußen setzt der meine Kommandos super um und ich dachte bis jetzt eigentlich das er mich als seinen Führer anerkennt.
    Im Moment bin ich etwas verwirrt.


    lg Angelika

    Hallöchen.


    Also ich habe hier ja schon so einiges gelesen und ehrlich gesagt manchmal auch geschmunzelt, wenn ich gehört habe was für Probleme einige mit anderen HH haben. Diese Probleme kannte ich bis dato nicht und konnte sehr entspannt mit meinem Kleinen spazieren gehen.
    Tja..........das war einmal.
    Nun ist mein Hund heute genau 5 Monate alt und seit einer Woche ist das spazieren gehen nicht mehr lustig und ich weiß jetzt was gemeint war mit unverantwortlichen HH. Egal in welchen Park wir gehen, mein Hund ist dran. Heute waren wir wieder am See um zu baden ( der Hund, nicht ich ), als ein Hovawat auftauchte. Sofort stürmte er zu meinem Hund und packte ihm im Nacken. Da beide im Wasser waren, ging meiner immer unter. Leider reagierte der andere Hund auf Zuruf nicht, so dass mir nichts weiter über blieb, als mit Schuhen ins Wasser zu gehen und meinen Hund aus dieser Situation zu holen.
    Na ja.............bin sowieso erkältet, also egal.
    Ich wünschte mein Kleiner wäre wieder 11 Wochen alt.........war die Zeit schön.



    lg Angelika

    Hallöchen liebe Labbi Besitzer.


    Ich möchte hier mal kurz ein anderes Thema anschneiden und hoffe das ihr mir eure Erfahrungen dazu mitteilen werdet.
    Mein kleiner Jack ist heute genau 5 Monate alt und seit drei Tagen beginnt er, wenn wir vom Spaziergang kommen, seine Wolldecke zu besteigen. Heute hat er es im Park bei einer Labbidame versucht. Ich finde das sehr früh, oder nicht? Hoffentlich entwickelt sich mein Kleiner nicht zum "Sexprotz". Wie war das denn bei Euch?



    lg Angelika

    Moin.


    Also Chemie gehört grundsätzlich an kein Teil, welches ins oder ans Aquarium gehört. Es gibt im Zoofachgeschäft Bürsten, mit denen man Schläuche reinigen kann.
    Wie oben bereits erwähnt, kommt das brummen vermutlich vom Flügelrad. Das kommt oft bei der Fluvalpumpe vor. Dieses Rad muß je nach Besatz des Beckens 1 - 2 Mal im Jahr gesäubert werden. Dann müßte das brummen auch weg sein.


    lg Angelika

    Hallo.


    Danke für eure schnellen Antworten. Sie zeigen mir das ich auf dem richtigen Weg bin, obwohl ich es aus dem Bauch heraus so gemacht habe.
    Wir waren bis jetzt drei Mal im Gartenrestaurant mit ihm. Totales Theater, wie oben beschrieben. Dann habe ich ihn ignoriert und er wurde ruhig. Leider habe ich ihn dann gelobt und Leckerli gegeben. Was ihn wieder ausrasten ließ. Also Tip Nr. 1 ......danke. Werde ich mir merken mit dem fallen lassen und nichts sagen.
    Mein Hund macht an jeder Straße/ Übergang Sitz. 70 % ohne Aufforderung. Wenn wir zur Freilauffläche gehen und er andere Hunde sieht, wird er hibbelig. Ich leine ihn erst ab, wenn er Sitz gemacht hat. Dann darf er laufen. Klappt prima. Ich kann ihn auch in die Sitzstellung bringen und mich ein kleines Stück entfernen, um ihn dann mit Hier heran zurufen. Wenn ich mit ihm angeleint allerdings auf dem Bürgersteig stehe und ein anderer Hund kommt, kennt er keine Komandos mehr. Ich bin dann Luft für ihn. Leider sind die meisten Hunde ohne Leine unterwegs, so dass meine Übung völlig daneben ist. Sein Ablenkungsfaktor ist leider enorm groß. Da reicht manchmal schon ein Vogel.
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass alle Komandos ohne Leine von ihm wesentlich besser ausgeführt werden.
    Aber ich bleibe am Ball und wir üben weiter. Nochmals vielen Dank für eure Tips.


    lg Angelika

    Hallöchen.


    Danke für die schnellen und zahlreichen Tips.
    Also es ist ja nicht so, dass er sich nicht am Kopf anfassen läßt. Ich kann über den Kopf streichen, am Maul und ich kann es auch ein wenig öffnen. Leider reicht die Zeit nicht um seine Zähne länger zu betrachten. Nur meint er dann, es wäre eine Aufforderung meinerseits jetzt ein bißchen welpenhaftig rum zuknabbern. Das heißt er denkt ich wäre jetzt sein Kauknochen. :kopfwand: . Also breche ich die Übung ab. Üben tun wir das bereits seit 9 Wochen auch mit Leckerli.
    Streß hat er dabei nicht, denke ich. Ich kann draußen ihm alles aus dem Maul nehmen und apportieren klappt auch prima.
    Er will mir nur einfach seine Zähne nicht zeigen. :roll: .
    Nun denn.............üben wir eben weiter.


    lg Angelika

    Hallo.


    Ich bin mit der Entwicklung meines Labbis ( 5 Monate ) eigentlich zufrieden. Die Kommandos Sitz, Komm und Hier kann er schon sehr gut umsetzen. Platz klappt noch nicht so, ebenso Fuss aber wir üben daran.
    Nur angeleint neben anderen Hunden zu sitzen, klappt überhaupt nicht. Er wird schnell ungeduldig, was für sein Alter vermutlich auch normal ist. Dann fängt er an in die Leine zu beissen, springt hoch, bellt und zeigt sich eindeutig sehr grantig. Das Kommando Sitz oder mit Leckerlies ablenken, funktioniert dann garnicht. Er will zu den anderen Hunden, komme was da wolle.
    Da ich jetzt für 4 Wochen mit ihm in den Urlaub fahre, hätte ich dort die Möglichkeit gezielt dieses mit ihm zu üben, wenn ich wüßte wie ich es anstellen sollte.
    Nach dem Urlaub ist seine erste Stunde im Hundesportverein, wo wir mit der Unterordnung anfagen wollen.
    Es wäre für ihn und mich von Vorteil, wenn er dann ruhig neben den anderen Hunden sitzen könnte, ohne dieses Spektakel zu veranstalten.
    Ich wäre sehr froh, wenn jemand von euch einen Tip hätte, wie ich das mit ihm üben könnte.



    lg Angelika

    Hallo.


    Kann mir bitte mal jemand sagen, wie man es schafft seinen Hund daran zu gewöhnen, ihm regelmäßig ins Maul zu schauen.
    Übe bereits von Anfang an die Ohren, Pfoten etc. an zufassen, damit es beim TA leichter ist und er sich daran gewöhnt. Nur beim Maul macht er Probleme. Er dreht den Kopf ständig weg und mit " Gewalt " will ich es nicht versuchen.
    Da er jetzt im Zahnwechsel ist, wäre es für mich schon wichtig ihm regelmäßig mal ins Maul zu schauen.
    Vielen Dank für jeden Tip.



    lg Angelika