Supi..............und danke für die schnellen Antworten. Dann kann ich das Futter ja getrost noch ein weilchen füttern.
lg Angelika
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSupi..............und danke für die schnellen Antworten. Dann kann ich das Futter ja getrost noch ein weilchen füttern.
lg Angelika
Hi.
Tut mir leid wenn ich mich hier einklinke, aber ich habe eine wichtige Frage. Mein Labbi ist jetzt 4 Monate und ich steige jetzt auf bestes Futter Joungster um. Was mich jetzt verwirrt, ist die Tatsache das mein TA sagt ich soll spätestens im 5 Monat auf erwachsenes Futter umsteigen. Die Firma von bestes Futter sagt aber ich soll es so lange füttern bis er seine Endgröße erreicht hat.
Was stimmt denn nun?
Wäre für Tips echt dankbar.
lg Angelika
Hallo Sonja.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das hätte mein TA aber wissen müssen. Dann kann ich das Halsband ja unbedenklich kaufen.
Danke.
lg Angelika
Hallo.
In 5 Wochen werde ich mit meinem Hund ans spanische Mittelmeer fahren und aus diesem Grund habe ich mit meinem TA über gewisse Vorbeugemaßnahmen gesprochen. Er empfahl mir das Scalibor Halsband, nur sagte er mir das der Hund damit nicht ins Wasser dürfte.
Nun...mit einem Labbi ans Meer zu fahren und den aus dem Wasser zu halten, ist ja wohl schwierig.
Was hätte ich noch für Möglichkeiten?
Oder kann ich das Halsband abnehmen, wenn er ins Wasser geht?
Vielen Dank für eure Tips.
lg Angelika
Ich arbeite als Tierpflegerin 10 Std. die Woche an 3 Tagen und nehme meinen Hund dann mit. Da er noch ein Welpe ist, unterbreche ich meine Arbeit nach 2 Std. und gehe mit ihm in den Park. Bis jetzt läuft alles reibungslos.
lg Angelika
Hallöchen.
Ich hatte mit meinem Labbi Welpen auch das Problem. Selbst nein sagen, ignorieren oder aua rufen brachte nichts. Dann kam ich auf die Idee, wenn er seine 5 Minuten Beißattaken bekam, ihn einfach in sein Körbchen zu tragen und er hat sich dort sofort beruhigt. Ich habe ihn dann gelobt und jetzt haben wir das sehr gut im Griff. Kommt nur noch selten vor, das er " durchdreht". Vielleicht hilft das bei dir ja auch.
lg Angelika
Also da habt ihr mich aber jetzt gründlich mißverstanden.
Ersten hat mein Hund nicht " gebissen", sondern die beiden haben wie es Welpen nun einmal tun, sich gegenseitig beknabbert. Sie war nur schockiert, das die kleinen so etwas tun. Ihr Hund hatte nämlich Spaß am Spiel.
Wenn es mit dem Trainer so sein sollte, wie ihr beschrieben habt, ist das ja auch in Ordnung. Zumindest für den der es mag. Ich persönlich finde es nur schade, dass der Hund von ihr kaum soziale Kontakte zu anderen hat und auf mich machte sie den Eindruck das es ihr zu anstrengend ist mit dem Hund etwas zu unternehmen in Richtung Welpenschule, Freilauffläche, etc.
Ich denke das man eine gute Hundeschule wohl kaum als selber herum doktern betiteln kann und was ist falsch daran, wenn man seinem Welpen die Grundkommandos selber bei bringt und beide dabei Spaß haben?
Das ist zumindest meine Meinung.
lg Angelika
Wie jetzt?
Du hast dir auch einen Trainer nach Hause bestellt, der deinen Hund erzieht?
Also ich würde das nur tun, wenn ich ein Problem hätte was ich nicht in der Hundeschule bewältigen könnte. Ich persönlich finde das sich die Frau das alles etwas zu leicht macht. Ich habe mir meinen Welpen gekauft, um mit ihm Spaß zu haben und mit ihm zu lernen. Erst alleine und dann in der HuSu.
lg Angelika
Hallöchen.
Möchte hier mal etwas erzählen, was ich heute erlebt habe. In unserem Wohnviertel wohnt eine Frau mit einem Labbi, welcher eine Woche jünger ist als meiner ( 4 Monate ). Diese traf ich heute bei meiner kleinen Runde und wir unterhielten uns, während die beiden spielten.
Ich erfuhr das ihr Kleiner noch nie von der Leine war, weil er nicht "gehorchte" und Welpenkurs wäre ja sowieso nichts, weil sie kein Auto hat. Das der Kleine keine Treppen steigen durfte, wußte sie auch nicht.
Ehrlich gesagt war ich ziemlich sprachlos, wie man so unvorbereitet sich einen Welpen ins Haus holen konnte. Ich habe ihr lieber nicht gesagt, dass der Labbi gefordert werden müßte, dann wäre sie vielleicht überfordert gewesen.
Das beste kam aber zum Schluß..............sie hat einen Privattrainer bestellt, der ihren Welpen erziehen soll . Aufgeregt hat sie sich dann noch über den Preis.........10 Std. für 170 Euro.
Nun denn.............als mein Jack ihrem Sammy dann ins Ohr gebissen hat und sie entsetzt den Mund aufriß, bin ich lieber abgezogen.
Als Jack mich dann himmlisch anblickte und er vorbildlich mir folgte, auch ohne Leine, war ich verdammt stolz auf das was wir beide schon geschafft hatten................auch ohne Privattrainer.
lg Angelika
Hallöchen.
Na so ein Türrahmen ist doch noch gar nichts.
Mein Labbi ist ins Büro gestürmt, auf den " Chefsessel" gesprungen und von da auf den Schreibtisch. Er hat dann sämtliche Papiere in kleine Stücke zerfetzt. Nun ja....war ja nur die Steuererklärung und sein Kaufvertrag.
Man bedenke............es waren nur 5 Minuten, die ich zum Bäcker brauchte. Die Tür bleibt jetzt zu.
Was wohl noch alles kommt, bis er endlich erwachsen ist.
lg Angelika