Beiträge von Okidoki

    Moin.


    Ich habe mit meinem Labbi die selben Erfahrungen gemacht. Als er mit 11 Wochen zu uns kam und auch ich habe in der ersten Woche zuviel erwartet. Jedes Blatt, jedes Kind oder jeder andere Hund war intressanter als ich, so dass ich das Gefühl hatte, dass er mich nicht mag.
    Daraufhin habe ich mich intressanter gemacht. Laut mit den Füßen gescharrt und weg gerannt, sich hinter einem Baum oder ähnliches versteckt oder mit meinen Schuhen in einer Pfütze geplantscht. Das hat enorme Wirkung gezeigt. Das alles mit dem Kommando HIER verbunden und plötzlich war ich ihm wichtiger als alles andere. Okay.......manchmal ist eine Kastanie zum spielen noch intressanter, aber man kann das ja im Spiel verbinden. Am besten klappt alles wenn er hungrig ist, denn wie schon beschrieben, die Labbis sind kleine Fressmonster.
    Ach ja......manchmal hilft es auch, wenn man zufällig mal ein Lekkerli fallen läßt. Meiner läßt mich kaum noch aus dem Auge. Er könnte ja was verpassen.
    Jetzt ist er 15 Wochen und ich finde die Kommandos HIER, KOMM und SITZ klappen prima. Wenn auch nicht immer, aber immer öfter. ;) .
    Also Geduld.


    lg Angelika

    Jack ist auch eine diebische Elster. Vor ihm ist nichts sicher. Wir haben auch alles weg geräumt. Socken und der kleine Teppich im Eingangsbereich sind seine Lieblingsstücke. Da wird der Läufer schon mal quer durch sie Wohnung gezogen. Selbst die schweren Motorradstiefel meines Mannes werden in sein Körbchen getragen. Sorgen mache ich mir nur um meine große Benjamine Pflanze und um Jack sein Magen. Jack verwechselt das Granulat darin mit seinem Futter. Ich habe schon eine große Tüte um den Topf gewickelt, aber wirklich nützen tut das auch nichts. Bin am überlegen, ob ich große Steine besorge und den Topf damit fülle, aber so wie ich Jack kenne, wird er vermutlich dann die Steine durch sie Wohnung tragen.
    Im Moment glaube ich fast das er mich nicht mehr mag. Mein Wortschatz besteht nur noch aus NEIN und PHUI. Da geht er lieber zu Herrchen kuscheln, der sagt nämlich nichts. :ops:
    Ach ja.........man sagt ja immer, kleine Hunde sind wie kleine Kinder. Aber mein 7 monatiger Enkel ist da entschieden pflegeleichter. ;)


    lg Angelika

    Hallo.


    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Hund, welcher mit der Flasche aufgezogen wurde und weder Mutter noch Vater kannte, sehr schwer sozialisiert werden kann.
    Ich habe damals auch aus Mitleid so einen Welpen genommen und es 14 Jahre nicht geschafft, diesen Hund " gesellschaftsfähig " zu machen.
    Ich würde nie wieder so einen Hund kaufen.


    lg Angelika

    Hi


    Ich war die, welche mit dem Rowdy Jack da war. Der kleine schwarze Teufel ( Labrador ). Wir waren drinnen und Kirstin hat ihm gezeigt, dass beissen in Finger nichts bringt. War echt begeistert, wie das geklappt hat.
    Freue mich schon auf nächsten Samstag.
    Übrigens............mein Hund war schön müde danach und hat herrlich geschlafen. Konnte in Ruhe Fussball sehen. ;)


    lg Angelika

    Ich persönlich finde es auch egoistisch sich einen Hund ins Haus zu holen, wenn man nur selten zu Haus ist. Wo bleibt da die Zeit für ausgiebige Spaziergänge?
    Ich arbeite drei Tage die Woche ( 3 std. ) und nehme an diesen Tagen meinen Hund mit zur Arbeit. Ich bin in der glücklichen Lage meine Arbeit jederzeit zu unterbrechen und die Zeit zu nutzen mit meinem Hund während der Arbeitszeit spazieren zu gehen.
    Meine Tochter hat leider auch einen Hund, den sie mindestens 8 std. alleine lassen muß um zur Arbeit zu gehen und der zerlegt regelmäßig ihre Möbel. Da muß man nicht lange überlegen, warum er das wohl tut.


    lg Angelika


    PS. Ach.....mein Hund sieht übrigens auch gerne Fernsehen, wenn wir Fußball gucken. ;)

    Moin.


    Ich finde die Welpenschule schon sehr wichtig. Bei mir in der Gegend wohnen nur Leute mit alten Hunden. Das bedeutet die sind genervt, wenn sie von einem Welpen zum Spiel aufgefordert werden. Meinem Hund entgeht dadurch eine Menge an sozialem Kontakt in seiner Altersstufe. Er ist auch bestens sozialisiert vom Züchter, aber ich merke das es ihm bekommt, wenn er mit anderen spielen kann und er ist ausgeglichener.
    Ich war heute in der Doggi Dog Schule und absolut begeistert. Harmonisches Spiel 20 Minuten und danach theoretischer Unterricht für den Halter. Dann wieder 20 Minuten Spiel.
    Da mein Labbi seine Zähne gerne benutzt, habe ich hier sehr wertvolle Tips bekommen, welche mir die Trainerin auch gleich zeigte. Mein Hund war plötzlich sehr brav, behielt seine Zähne da wo sie hin gehörten und siehe da.....als wir zu Hause waren, war er so ausgeglichen, dass ich es kaum glauben konnte.
    Ich habe die perfekte Schule gefunden und das für 5 Euro die Stunde.


    lg Angelika

    Hallo.


    Ich kann dir nur den Tip geben, es einmal bei der Hansa Baugenossenschaft zu versuchen. Dort sind Hunde erlaubt, es sei denn es ist ein Listenhund ( leider das übliche Vorurteil ). Die Mieten sind im vernünftigen Rahmen.
    Außerdem gibt es noch die Mietergenossenschaft Gartenstadt Farmsen. Auch dort sind Hunde erlaubt. Die haben viele Terassenwohnungen, oder Reihenhäuser. Dort liegt die Miete bei ca. 400 - 600 euro. ( 43 - 62 qm ).


    lg Angelika

    Hallöchen.


    Also meiner ist jetzt 13,5 Wochen und wiegt 10.5 kg. Ich glaube ich habe ein kleines Exenplar abbekommen :???: Seine Schulterhöhe ist jetzt 42 cm. In unserer Strasse gibt es noch einen kleinen Labbi. Der ist 10 Wochen alt und genauso groß wie meiner. Der sieht auch dicker aus.
    Schlafen eure Hundis eigentlich auch so oft auf dem Rücken? Ich kann mich jedesmal halb totlachen, wenn ich ihn so schlafen sehe.
    Mein kleiner Jack hat zwei Gesichter. Er bleibt lieb alleine, spielt auch mal mit sich selbst und mag alles und jeden. Allerdings hat er auch einen Dickkopf. Er hat gerade entdeckt das er alleine auf die Couch kommt und wenn ich ihn zum 20 igsten Mal in sein Körbchen gelegt habe, dann rastet er völlig aus. Man könnte sagen er wird wütend, oder bockig wie ein Kleinkind eben. Dann hat er 5 Minuten seine Beißattaken, bis er endlich einschläft. :irre:
    Im Moment erleben wir jeden Tag etwas neues und er bereichert unser Leben total. Normalerweise wäre ich bei so einem schlechten Wetter nie vor die Tür gegangen, aber jetzt bin ich ein Frischluftfan. :roll:
    Ich freue mich schon auf die nächste zeit.


    lg Angelika

    Hallo.


    Ich muß euch Recht geben. Ich persönlich finde die Welpenschule auch sehr wichtig. Habe bereits am Wochenende Kontakt zu zwei weiteren Hundeschulen aufgenommen und werde mir die am Donnerstag ansehen. Ich glaube nicht das ich zu kritisch war in der Beurteilung der anderen HuSu, denn wenn nach zwanzig Minuten alle ins Vereinshaus müssen, weil einigen kalt ist, frage ich mich wozu es warme Kleidung gibt.
    Also die Suche geht weiter.


    lg Angelika