Moin.
Ich habe mit meinem Labbi die selben Erfahrungen gemacht. Als er mit 11 Wochen zu uns kam und auch ich habe in der ersten Woche zuviel erwartet. Jedes Blatt, jedes Kind oder jeder andere Hund war intressanter als ich, so dass ich das Gefühl hatte, dass er mich nicht mag.
Daraufhin habe ich mich intressanter gemacht. Laut mit den Füßen gescharrt und weg gerannt, sich hinter einem Baum oder ähnliches versteckt oder mit meinen Schuhen in einer Pfütze geplantscht. Das hat enorme Wirkung gezeigt. Das alles mit dem Kommando HIER verbunden und plötzlich war ich ihm wichtiger als alles andere. Okay.......manchmal ist eine Kastanie zum spielen noch intressanter, aber man kann das ja im Spiel verbinden. Am besten klappt alles wenn er hungrig ist, denn wie schon beschrieben, die Labbis sind kleine Fressmonster.
Ach ja......manchmal hilft es auch, wenn man zufällig mal ein Lekkerli fallen läßt. Meiner läßt mich kaum noch aus dem Auge. Er könnte ja was verpassen.
Jetzt ist er 15 Wochen und ich finde die Kommandos HIER, KOMM und SITZ klappen prima. Wenn auch nicht immer, aber immer öfter. .
Also Geduld.
lg Angelika