Beiträge von Okidoki

    Hurra............mein Jack ist endlich da. Gestern haben wir ihn ( schwarzer Labrador ) vom Züchter abgeholt. Die ersten Minuten im Auto hat er geweint, aber nachdem ich ihn liebevoll gestreichelt habe und beruhigend auf ihn eingesprochen hatte, schlief er seelig ein.
    Er hat sich sofort zu Hause eingelebt und folgt uns auf Schritt und Tritt. Heute Nacht mußte ich um 1 und um 3 Uhr hoch. Leider hat er sich nicht gemeldet, sondern ich habe ihn umher laufen gehört. Also...schnell in die Jogginghose und rein in die Puschen. Es hat fantastisch geklappt und natürlich wurde er sehr gelobt. Um 3 Uhr meinte er das jetzt Spielzeit wäre und fing an, an meiner Hand zu knabbern. Na ja......ich habe ihn mit streicheln abgelenkt und er schlief wieder ein.
    Es war eine tolle erste Nacht und wir freuen uns riesig auf ganz viele Nächte die noch kommen werden. Auf die Tage natürlich auch. :roll:
    Bilder folgen demnächst.



    lg Angelika

    Tolle Antworten :roll:


    Mein erster Hund hatte auch einen Weidenkorb, der hielt nicht lange und quietschte furchtbar.
    Denke ihr habt recht, dass mein Welpe vermutlich sich seinen Platz suchen wird. Ich werde also einen Korb ins Wohnzimmer stellen und eine Decke ins Schlafzimmer. Für alle Fälle eben.
    Hab ja noch Zeit bummeln und einkaufen zu gehen. Mein Hündchen kommt erst ende Juni. Würde zwar gerne jetzt schon alles kaufen, aber werde noch warten. :/
    Bis dahin werde ich hier viel lesen und eine gute Hundeschule suchen.


    lg Angelika

    Hallo.


    Möchte demnächst alles für meinen Welpen vorbereiten und dies wirft jetzt ein paar Fragen auf.
    Ich hatte zwar schon einen Hund, aber das liegt jetzt 15 Jahre zurück und an vieles erinnere ich mich nicht mehr.
    Soll ich einen großen Korb/Schlafplatz kaufen, der für die Endgröße geeignet ist, oder lieber erst einmal einen kleinen, damit er/sie sich nicht so verloren vor kommt?
    Was ist besser, normaler Freßnapf, oder eine sogenannte Futterbar?
    Freue mich über eure Antworten.


    lg Angelika

    Hallöchen.


    Ich muß hier mal eine dumme Frage loswerden. Verändert sich das Wesen bei einer Hündin zum negativen, wenn sie kastriert ist? Ich meine speziell Hündinnen gegenüber.
    Wie ist das beim Rüden, wenn er nicht kastriert ist. Kann man ihn dann noch abrufen ( bei guter Erziehung ) wenn er eine läüfige Hündin riecht?
    Hatte bis jetzt nur einen kastrierten Rüden und habe deshalb keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich weiß nämlich noch immer nicht ob ich mich für eine Hündin,oder einen Rüden entschließen sollte.
    Danke für eure Antworten.


    lg Angelika

    Moin.
    Möchte mich auch mal kurz äußern und meine Meinung dazu schreiben. Ich persönlich finde es nicht gut, wenn ein Hund so lange alleine ist. Wenn, dann würde ich es vorher mit dem Chef besprechen, ob der Hund mit ins Büro darf. Dann könnte man die Mittagspause nutzen, um Gassi zu gehen.
    Meine Tochter ist auch 9 Stunden aus dem Haus und ihr Hund zerlegt alles in der Wohnung was nicht sicher ist. Ich denke das er Langeweile hat, oder sich einsam fühlt.
    Ich selbst arbeite drei Tage die Woche, ca. 3 Stunden am Tag und ich werde meinen Hund in der Welpenzeit mit zur Arbeit nehmen.



    lg Angelika

    Moin.


    Man bin ich froh das es dieses Forum gibt. All das was ihr hier beschreibt, waren auch Dinge die ich gehört habe und gelesen habe. Da bin ich aber froh das mein Kleiner erst im Juli kommt und ich bis dahin noch viel lesen und lernen kann.
    Danke euch. :roll:


    lg Angelika

    Hallo.


    Danke für deine Antwort. Ist eine sehr gute Alternative. Hat der Hund mit der Umstellung dann kein Problem? Wir sind meistens 3-4 Wochen weg.


    lg Angelika

    Hallöchen.


    Da ich demnächst wieder Hundebesitzer bin, lese ich im Moment alles über das Barfen. Mein letzter Hund wurde mit TF von Hills ernährt und er war hochgradiger Allergiker. Diesmal möchte ich es mit dem Barfen versuchen.
    Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, wie ich das im Urlaub machen soll. Wir sind Camper und fahren mit dem Wohnwagen in den Süden.
    Hat da jemand einen Tip für mich?


    lg Angelika