Beiträge von skadio

    @ nadine
    ich krieg das grinsen gar nicht mehr aus dem gesicht. aber eins muss man auch sagen, der hasi ist schlauer als manch ein mensch. erläßt es jetzt einfach


    @ all
    wir veranstalten jedes jahr mit freunden ein backfest im garten. und dazu wird auch immer eine riesen pfanne mit fleisch mariniert und dann gegen abend in den Gartenofen geschoben. vor zwei jahren war es schwein. die party ging wie immer mittags mit anheizen los. das schweinefleisch stand bereit. irgendwie und irgendwann hat jemand vergessen die tür zum haus zu schließen. emil schlenderte irgendwann freudestrahlend in den garten und ich war gerade richtung haus unterwegs und habe ihn als erste gesehen und frage mich was der hund denn für blut im gesicht hat. alles abgestellt und erstmal den hund beguckt und :shocked: ketchup!!!
    der nur :shocked:
    vom schwein sein kann :shocked: :shocked:
    also erstmal nachschauen und ohhh sch.....
    hundert hungrige leute im garten und ein mit hundesabber gespicktes schwein. erstmal meinem vater bescheid gesagt und emil mit seinen kumpels weggesperrt. was nu machen????
    wir haben dann beide den mund gehalten. das schwein wieder ordentlich in der pfanne zurechgerückt ein paar sachen weggeschnitten,noch ein bißchen ketchup an die auffälligsten stellen geschmiert und das schwein im ofen verschwinden lassen. :ops:


    also wenn ich das so lese muss ich mir selber einreden, dass alle hundesabberkeime tot sind nach 2 h bei 180°C


    lg ulrike

    Hallo Conny,


    Vielen dank für den tipp
    Hundesch..... im blumenkasten - hört sich je verlockend an :igitt:
    versuchen muss ich es


    lg ulrike+hagen

    hallo,
    hagen hat in der letzten woche mehrmals die blumenkästen geplündert, also blumen raus und am besten die erde über den ganzen hof verteilen :x habe ihn dann mehrmals inflagranti erwischt und natürlich einen aufstand gemacht :motz: zwei tage ruhe und dann der spaß von vorn. jetzt sind die kästen verwaist und ich möchte die kästen gern nochmal bepflanzen, aber wie bringe ich ihm bei das die blümchen nicht für ihn sind :???:


    lg ulrike+hagen

    Hallo Cindy,
    er soll wirklich bei Fuss laufen und zwar ohne leine. das Kommando ist mir sehr wichtig, weil ich ihn nicht bei jedem spaziergänger oder auto das mir begegnet anleinen (dazu muss ich anhalten, ihn sitz machen lassen und dann erst anleinen) möchte. weiterhin ist es für hagen in der Jagdpraxis ein unentbehrliches kommando.
    lg ulrike+hagen

    Hallo mephista
    ich hab`s hagen anders vermittelt. um dem hund klar zu machen das ich nicht zurückkomme wenn er sich bewegt habe ich es mit der schleppleine als verländerten arm gemacht . such dir einen platz wo du die leine durchfädeln kannst (umgefallenen baumstamm etc.). die leine ist locker beim ablegen. gib das kommando bleib. und mach einen schritt zurück. will er nach kommen ziehst du die leine straff, gibst erneut das kommando sitz und bleib, befolgt er das ist die leine wieder locker. und der hund wird gelobt. für mich beiunhaltet das bleib aber auch das ich den hund immer dort abhole wo ich ihn abgelegt habe und ihn nie zu mir rufe.
    lg ulrike+hagen

    Hallo @ all,
    versuche Hagen gerade beizubringen frei bei Fuß zu laufen. leider geht das im Augenblick nur über stetiges ermahnen, so dass ich mir den mund fusselig rede :???: an der schleppleine funktioniert bei fuß gut. und habe mir danach eine dünne strippe (1,50 m) genommen, auf die ich zur not drauf treten konnte, wenn hagen eine andere richtung einschlagen wollte. auch das hat er begriffen :D
    nur ohne alles ist es echt nervtötend. :kopfwand:
    wie habt ihr es gemacht???


    lg Ulrike+Hagen

    Hallo Nadine,
    vielleicht ist eurem hund auch einfach nur zu warm. Habe das bei Hagen auch erst gemerkt, als es mir selber viel zu warm wurde und ich das fenster geöffnet habe. mit einmal rollte er sich an seinem platz zusammen und schnarchte den rest der nacht :D
    lg Ulrike + Hagen