Beiträge von *Fee*

    Sushi 72: Schön dass ich nicht die einzige bin mit diesen Problemen ;)
    Verbietest du jetzt deinem Rüden Kontakt zu anderen Rüden? Wie sieht sein Verhalten an der Leine aus?


    Für mich stellt sich die Frage, was wir mit einem Trainer erreichen/üben würden? Falls diese Person der Meinung wäre, dass Kontakt zu anderen Rüden verboten werden soll, ist für mich das Problem nicht gelöst.


    Gibt es unkastrierte Rüden welche problemlos unangeleint laufen können, ohne jegliche Raufereien? Ohne dass ich eingreifen muss?Ist dies reine Erziehungssache oder hat es auch mit den Charaktereigenschaften des Hundes zu tun?

    Ich kenne einige Erzfeinde von Lao, denen gehen wir aus dem Weg. Der Jack Russel war mir nicht bekannt. Ich war Heute mit einer Tochter (ca. fünf Monate alt)von Lao und deren Besitzerin unterwegs. Könnte dies ev. eine Rolle für sein Verhalten gespielt haben?

    Das mit dem Geschirr finde ich eine gute Idee, ich denke das gibt mir ein bisschen mehr Sicherheit.
    Ich habe jedoch schon den Eindruck, dass er sich da oft völlig in etwas reinsteigert und ich kann nicht abschätzen, wie es Enden würde, wenn man nicht eingreifen würde.
    Oftmals reagieren die HH völlig hysterisch, da würde ich mich nicht dafür haben einfach wegzulaufen.
    Heute ging er auf einen Jack Russel los, wir trennten die Beiden. Der kleine hinkte danach etwas, war jedoch nicht verletzt. Der HH war voll wütend, ich musste ihm meine Adresse geben. Hoffe mal, der zeigt mich jetzt nicht an oder so :???:

    Hallo
    Danke für deine Antwort!
    Also probiere mal so eine Situation zu beschreiben: Die Hunde begegnen sich, Nackenhaare oftmals aufgestellt, die Hunde beschnüffeln sich, dann fängt es an mit leichtem Knurren und dann stürzt sich meiner auf den Hund, macht fürchterliche Geräusche und zeigt die Zähne. Gebissen hat er (bis jetzt) noch nie richtig.
    Die anderen HH reagieren meistens sehr verängstigt (kann ich auch nachvollziehen) und wollen die Beiden voneinander trennen. Heute wollte ein HH meinen Rüden sogar schlagen. Ich probiere möglichst ruhig zu bleiben.


    Die Jungrüden reagieren dabei sehr unterschiedlich.


    Gruss

    Hallo


    Ich bin momentan etwas überfordert mit meinem Rüden (weisser Schäfer, drei Jährig, unkastriert).
    Lao war bis vor kurzem sehr sozial zu anderen Hunden. Nun fängt es an, dass er vor allem gegen jüngere Rüden sehr dominant ist. Es ist nicht so, dass er jeden gleich anfällt, er lässt sich einfach nichts gefallen. Sobald er sich provoziert fühlt, geht er auf den anderen los und dies leider nicht immer harmlos. Ich habe dann auch keine Chance ihn zu stoppen. Wie reagiert man in solchen unangenehmen Situationen am Besten ? Vor allem wenn der Hund von sich aus nicht von dem anderen lässt?
    Bei älteren und grösseren Rüden nimmt er in der Regel Abstand, Hündinnen waren bis jetzt noch nie ein Problem.


    Ich fände es schade, wenn ich nur noch an der Leine mit ihm spazieren gehen könnte. Ich kann nicht bei jedem Hund abschätzen, ob dies ein Hasskanditaten für meinen Rüden sein könnte.


    Er zeigt ausserdem Leinenaggression (wir arbeiten daran). Von daher, bringt es nicht viel, wenn ich ihm am Halsband wegziehe. Da reagiert er dann noch viel aggressiver.


    Ich sehe momentan keine Möglichkeit, wie ich stressfrei mit Lao spazieren gehen kann. Soll ich ihn nur noch an der Leine laufen lassen? Oder mit Schleppleine?


    Freue mich über Tipps =)