Beiträge von *Fee*

    Mein weisser Schäferrüde (2jährig) leckt/beisst sich sehr oft an den Pfoten. Seine Pfoten sind mittlerweile sehr entzündet. Beim Tierarzt war ich schon. Der konnte mir jedoch nicht wirklich weiterhelfen. Er meinte, dass er wohl auf irgendetwas allergisch reagiere und er dann in Stresssituationen vermehrt leckt.
    Ja es ist so, dass er in gewissen Momenten/Situationen vermehrt leckt. Ich denke schon, dass die Ursache psychisch ist. Ich probiere ihn möglichst gut auszulasten. 2-3 Stunden Bewegung, spielen, Schnüffelspiele, Gehorsamübungen.
    Das Problem ist, dass er oftmals nachts leckt.
    Habe bereits einiges ausprobiert;
    -mit einer speziellen Emulsion behandelt (da leckt er noch stärker)
    -sein Verhalten ignoriert
    -Babysocken angezogen (zieht er sich wieder aus)


    Der Tierarzt meinte noch, dass er dies wohl sein leben lang haben wird. Super, mit dieser Antwort gebe ich mich aber nicht zufrieden. Ja, ich werde den Tierarzt wechseln. :???:

    Hallo
    Mein weisser Schäferhund hat hinten an der Kruppe und an den Hinterbeinen so rötliche Fellverfärbungen. Ausserdem stinkt das Fell an diesen Stellen. Ansonsten hat er ein recht weisses Fell.
    Könnte dies ein Zusammenhang mit seiner dichten Unterwolle haben?Bilden sich Bakterien?Kennt jemand dieses Problem?

    Wie wärs mit einem weissen Schäferhund?Unser Rüde (unkastriert) ist jetzt 2 1/2 jahre alt, er hat ein geniales Wesen und ist ziemlich unkompliziert. Er braucht auch Auslauf und Beschäftigung, aber nicht im Vergleich zu einem Border Collie.
    Ich bin absolut begeistert von dieser Rasse und kann einem sportlichen Paar diese Rasse sehr empfehlen.

    Hallo
    Gerne würde ich mir eine Katze kaufen. Es ist so, dass wir in einem Mehrfamilienhaus im 3. Stock wohnen. Für mich ist es wichtig, dass die Katze Freilauf hat. Wäre es für die Katze zu hoch vom 3.Stock ein Leiterchen hinunter zu gehen? Im 2.Stock hat es schon eine Leiter nach unten.

    Meinem Hund wird es auch oft übel beim Auto-und Busfahren. Kürzlich habe ich einen Bachblütenspray ausprobiert. Er hat super darauf reagiert! Ihm wurde nicht übel und er wirkte viel entspannter.