Beiträge von *Fee*

    hallo
    mich würde sehr interessieren, was eure hunde so dürfen bzw. nicht dürfen.z.B. auf sofa/bett, ständiges nachlaufen in der wohnung, unter den esstisch liegen...habt ihr strenge regeln wie z.B: der hund bekommt als letzter sein essen, der hund geht nicht als erster durch die tür... etc!

    hallo
    ich habe einen bald zwei jährigen weissen schäferhund. seit ca. zwei monaten ist seine nase nicht mehr so schön schwarz, eher leicht rötlich. könnte dies am futter liegen? sein fell ist schön weiss, so wie es sein sollte :smile:

    Mein hund (weisser schäfer, 15 Monate) ist total lieb und gut erzogen. ich kann ihn ohne probleme frei laufen lassen, wenn da nicht die katzen wären..sobald er eine katze sieht rennt er los! bei anderen tieren (vögel, enten etc ) zeigt er dieses verhalten nicht mehr. konnte ich ihm abgewöhnen. ich habe das gefühl, dass er draussen richtig auf katzensuche ist. zu katzen welche sich im haus aufhalten ist er sehr lieb (er bellt oder knurrt sie nie an).
    gibt es irgendeine Möglichkeit ihm dies abzugwöhnen?

    Hallo
    Ich habe einen bald 11 Monate alten weissen schäferhund.Im grossen und ganzen klappt es ganz gut mit ihm. Momentan ist er draussen immer an der schleppleine, da es ihm riesig spass macht jogger, velos etc zu jagen..nun aber zu meinem "problem";
    Lao rennt mir eigentlich nie in die Schleppleine, das abrufen klappt auch ganz gut. Zwischendurch mach ich mit ihm suchspiele, übungen oder spiele mit ihm. Erblickt er jedoch einen artgenossen ist lao nicht mehr zu bremsen. Jegliches ablenken (spielzeug, leckerlie...) klappt nicht. Er meint einfach dass er mit jedem hund spielen muss. Egal ob er an der Leine ist, auf der strasse etc. bin ja froh dass er gut sozialisiert ist, würde ihm jedoch gerne abgewöhnen, dass er immer gleich losrennt sobald er einen hund sieht. habt ihr mir tipps?

    Nein ich leine ihn nur an wenn ich es nicht mehr verantworten kann, dass er unangeleint ist. Ich denke, dass er meine Unsicherheit spürt und sich desshalb nicht mehr anleinen lass.Leckerli suchen mach ich bereits. Die anderen Arbeiten kenne leider ich zu wenig..

    Ich habe einen 10 Monate alten weissen Schäferhund. Im Umgang mit anderen Hunden oder Menschen hatte ich noch nie Probleme mit ihm. Leider jagt er gerne velos,jogger nach..manchmal findet er dies dann extrem lustig und ich kann ihn nicht mehr ablenken, d.h. er kommt nicht mehr zu mir und er regaiert nicht auf leckerchen oder Spielzeug, da er wohl weiss dass er an die Leine muss.
    Mir ist bewusst, dass ich ab jetzt nur noch mit der Schleppleine gassi gehen kann. Für mich stellt sich jedoch noch die Frage, ob ich ihn unterfordere oder ob sein Verhalten an seinem alter liegt? Wie könnte ich ihn geistig mehr fordern?