Beiträge von kleinerpudelfan

    ich wer wahnsinnig , kann die züchterin nicht erreichen :hilfe: :hilfe:
    bei ihr scheint mir irgendwie doch alles seriöser , hund hat papiere sie ist bei sämtlichen vereinigungen gemeldet und züchtet schon seeehr lange. ausserdem wohnt sie nur ein paar km weit weg =)


    riesen reitstrecken werd ich nen kleinen wohl nicht mit nehmen können aber so ein paar gemütliche runden packt der sicher. und die sind ja viel größer als ich dachte , hab immer diese toypudel vor den augen gehabt. der kleine ist schon ne ordentliche portion =)


    wollt ihr denn mal bilderchen sehen?

    guten morgeeen :D


    bin ja leider noch hundelos *schnief* und freue mich erstmal riesig wenn ich endlich den ersten eigenen habe. der erste wird auf jedenfall ein pudel , immoment will ich nichts anderes. ich mag ihr wesen und natürlich ihr aussehen :herzen1:


    wenn ich älter bin , wer weiss was die zeit bringt , träume ich noch tief im inneren von einer dogge , am liebsten eine dänische. so "riesenviecher" finde ich auch total klasse und wenn ich irgendwann mal den platz und die zwit für so ein prachttier habe werde ich mir eins anschaffen =)


    glg

    hey...


    es vergehen ja noch ein paar jährchen , bis du die ausbildung hinter dir hast ... das ist ne lange zeit , lass das erstmal alles auf die zukommen. wer weiss ob dann dein wunsch nach einem hund überhaupt noch da ist ?!
    klingt jetzt bestimmt unvorstellbar ,so hab ich es aber bei einer freundin mit erlebt.


    als kauffrau für bürokommunikation hast du ja eigentlich relativ gute arbeitszeiten (wenn ich jetzt mal so von mir ausgehe , werde das nämlich auch =) ). halb 9 gehts los und 5 bin ich wieder daheim. mittagspause kommt auch noch dazu.
    schlimmer wäre es , wenn du wirklich von 8 uhr morgens bis um 6 im geschäft oder so stehst , dann ist es echt nicht so optimal wenn man dann noch nen hund zuhause hat der wartet.


    aber wie gesagt , warte erstmal ab was in eien paar jahren ist , da kann noch viel passieren. und die zeit kriegste bestimmt rum , hast ja schon einen wuff an deiner seite (du glückliche :D )


    glg

    hey


    ich habe selbst leider noch keinen hund , das nur mal vorne weg. ich kenne aber 2 jrt damen.
    die eine gehört einer familie mit mehreren kindern und noch einem hund , einem labbi-mix. sonderlich ausgelastet ist sie nicht , die kinder spielen bisschen mit ihr (ala stöckchen holen) und sonst gehts 2x am tag ca ne halbe stunde spatzieren.
    trotzdem ist sie total ausgeglichen , bei kindern immer lieb , hört aufs wort und nicht hyperaktiv oder ähnliches.


    die andere gehört einem bekannten , er war zwar mit ihr in der hundeschule und hat versucht sie einigermassen zu erziehen ist aber kläglich gescheitert! sie ist ein kleines , kläffen , hyperaktives energiebündel. mit ihr kann man stundenlang spielen /laufen / ect die wird nicht müde. selbst im sommer bei über 30 crad will sie voll powern! das schlimme ist , wenn sie zu wenig bewegung bekommt wird sie aggressiv , bellt und knurrt alles an was ihr in die quere kommt.
    ganz ehrlich , ich würde mit so einem hund wahnsinnig werden :kopfwand:



    ich denke man kann das nicht nur von der rasse abhängig machen. es kommt zwar viel auf die erziehung an aber selbst mit viel konsequenz und beschäftigung kann man scheitern.


    wünsch dir viel glück

    erstmal vorne weg nochmal ein großes danke an euch. bin echt froh hier alle fragen los werden zu können =) =)


    die finanzielle absicherung ist da. ich selbst lege jeden monat , wenn denn noch genug übrig ist etwas zur seite. habe ein extra konto , da ich ja auch noch ein pferd habe bei dem man auch immer ein ordentliches polster im hintergrund haben sollte. ausserdem würde mir meine mutter im falle eines falles unter die arme greifen.


    bereit so viel zeit und geld zu investieren bin ich auf jedenfall und tue es auch sehr gerne. verzichte dann schon lieber mal auf das shoppen gehen ect :D


    freddypudel , danke für den tollen link. dein freddy ist ja echt ein ganz schicker , da komm ich gleich wieder ins schwärmen :shocked: =)


    sind denn die "normalen" pudel , also die kleineren auch so sportlich wie die großen? habe ein tierheim hier in der gegend gefunden , dort suchen 2 pudeldamen ein neues zuhause. aber eben keine großen.
    möchte mir die auf jedenfall mal anschauen , möchte aber auf keinenfall einen "schosshund" brauche schon was aktives *lach*

    das mit dem tierschutz ist keine schlechte idee aber königspudel sind ja jetzt nicht unbedingt so verbreitet , ob es die in tierheimen gibt?


    cookingchef , wie meinst du das finanziell abgesichert?



    warum genau der hund keine papiere hat weiss ich noch nicht , will ich noch alles abklären , hab bisher leider nur die email adresse. er kommt auf jedenfall aus privaten händen (hobbyzüchter ??) und ist als einziger noch übrig alle anderen sind verkauft.


    nee nee überstürzen werde ich natürlich nichts (auch wenn der kleine echt zu süß ist *g*) hab ja wie gesagt auch noch etwas zeit =)

    hab grad festgestellt dass ich mit meinen ca 500 wohl nicht seh weit kommen werde :/ :D


    habe über dhd ein paar private züchter gefunden und angeschrieben. blöd ist nur , dass ich noch bis juli warten muss , die meisten wollen ab sofort abgeben...


    hab mich schon ein bisschen verliebt , apricot rüde immoment 10 monate =) =) =) dieser soll 500 kosten , da keine papiere. alle anderen liegen bei ca 900.



    was mir jetzt grade noch einfällt. wie viel autofahrt kann man einem hund denn zu muten. habe einen netten züchter gefunden , dieser wohnt aber 400km weit weg. wenn ich dort wirklich was finden würde , wäre dass dann zu viel fahrt?


    man ich bin schon ganz hibbelig... kanns gar nicht mehr abwarten *g*

    vielen dank liz&emma für die ganzen links. werd die alle mal mit meinen fragen bombadieren :D :D


    hast du so eine ungefähre vorstellung was man für einen großpudel blechen muss? bin ja noch azubi und mehr als sag ich jetzt mal 600-700 € werd ich glaub ich nicht ausgeben können.


    hab mich gestern mit einer kollegin noch darüber unterhalten. sie reitet auch und hat einen jagdhund (rasse vergessen sie meinte aber auf jedenfall jagdhund :ops: ) und bei denen ist es überhaupt kein problem. sie meinte der hund weiss/versteht , dass das pferd nicht gejagt wird. ist dann vll auch gewöhnungs und erziehungs sache (hoffe ich *lach*)


    gglg

    wow schon 2 antworten , vielen dank!


    das mit der zeit habe ich mir schon gut überlegt. morgens vor der arbeit nehme ich ihn mit zum pferde füttern , da hat er schonmal seinen ersten auslauf. die zeit während ich arbeite ist meine mutter zuhause! in der zeit kann er z.b in unserem garten toben oder meine mutter geht auch mal bisschen spatzieren oä. um 17 uhr bin ich dann wieder zuhause , dann kann ich mich um ihn kümmern.


    da ich nicht so der mensch bin der ständig feiern gehen will oder mit freunden untewegs ist passt das ganz gut. ich widme meine freizeit lieber meinem tier/en =)



    glg

    hey ihr lieben


    habe mich grade hier angemeldet , weil ich mir endlich meinen großen wunsch erfüllen möchte. ein eigener hund *träum*


    ich werde im juli 18 jahre alt und möchte es dann tun *g* ich wohne noch bei meinen eltern , diese sind einverstanden , möchten aber keine verantwortung übernehmen. deshalb muss ich noch warten bis ich es alleine machen kann.


    natürlich denke ich jetzt schon viel darüber nach , es ist ja doch ein großer schritt. ich hoffe ihr könnt mir ein paar fragen beantworten /tipps geben =)


    da ich ein eigenes pferd habe , zu dem ich jeden tag 3 km mit dem rad fahre , sollte der hund auf jedenfall spass an bewegung haben. ausserdem sollte er keinen (zu ausgeprägten) jagdtrieb haben , da er sich schon mit meinem pferd vertragen sollte.
    wichtig ist mir , dass der hund treu und anhänglich ist , gefördert werden will (möchte ihm tricks beibringen , viel spielen , dog dancing , ect ect) und sich mit anderen hunden versteht.


    mein nick verrät es ja shcon. ich träume von einem pudel *träum*
    soweit ich mich schon informieren konnte passen pudel sehr gut auf die beschreibung.


    am liebsten wäre mir ein großpudel /königspudel , ich habe bedenken das die kleineren pudel nicht ausdauernd genug sein könnten. stimmt das?


    da ich auf keinenfall einen welpen möchte (gerne einen jungen hund der aber schon eine gewisse grunderziehung hat , da es eben mein erster ist)weiss ich absolut nicht wo ich einen (königs)pudel herbekomme. gibt es adressen/züchter wie auch immer und wo bekomme ich diese her? wie viel muss ich für einen königspudel blechen?


    dann habe ich noch jede menge fragen zum rechtlichen. wie ist es mit den steuern , wie und wo melde ich den hund an , mache ich das vor dem einzug oder wie läuft das ab? was kostet ein hund an steuern ?
    versichern möchte ich den hund dort wo auch mein pferd versichert ist , das habe ich mir schon ausgerechnet und überlegt. wie läuft das ab , bekomme ich eine marke zugeschickt ?


    ich bin wirklich absolut ahnungslos und würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte!
    ´
    ganz liebe grüße