So ist der Kater eigentlich fit, also mir ist nichts aufgefallen. Außer dass er jetzt ruhiger ist. Er ist halt nicht mehr der Jüngste und auch mehr zu Hause als früher.
Ich hab das Gefühl meine Hündin nutzt es aus dass sie jetzt zu zweit sind. Ich glaube ich muß da jetzt echt mehr aufpassen. Mir kommt es schon wie mobbing vor. Der Kater hat sich die letzten Jahre schon auch sehr den Boss raushängen lassen. Wenn es frisches Wasser gibt darf keiner ran bevor er nicht getrunken hat etc. Auch Besucherhunde jagt er, der Bauernhofstreuner traut sich garnicht mehr in die Nähe wenn er den Kater sieht.
Wenn der Kater gelangweilt war weil das Wetter schlecht ist dann hat er auch schon mal gerne die Hunde gejagt und in den Hintern gebissen. Es hat also quasi nicht den falschen erwischt. Ich denke meine Hündin hat die Chance gewittert dem Kerle mal zu zeigen wo der Hammer hängt.
Nur wie soll das werden wenn der Kater ja älter und eben schwächer wird. Dann muß sie ihn ja auch in Ruhe lassen.
Im Garten jagen sie ihn jetzt auch gerne, also sie versuchen es, da schreit ich sofort ein.
Normalerweise ist es schon noch so, der Kater liegt auf der Couch und wenn die Hunde hinschnuppern dann muß er nur die Pfote heben und sie gehen.
Heute morgen waren auch alle etwas überdreht. Ich war krank die Woche und die 2 Hunde waren eindeutig nicht ausgelastet. Die sind richtig wild durch die Gegend gesprungen. Hat sich wohl hochgeschaukelt.
Na mal sehen! Ich denke das kriegen wir schon hin wenn ich aufpasse. Meine Hündin nutzt so was schon gerne aus. Die Nachbarshündin hier hat auch die Hosen an. Vor der hat meine Hündin auch Respekt. Bloß wenn die an der Leine ist sieht meine Hündin sofort die Chance und würde da gleich drauf gehen. Sie hört aber Gott sei Dank gut und ich kann sie da abrufen.
LG Sabine