Beiträge von Mäusebande

    Hu hu!


    Ich will mir auch endlich ein Schild machen. Einfach weil die zwei sich manchmal wie die Irren gegen den Zaun lehnen und meinen ihre Hälse wie Giraffen durchstrecken zu müssen und da viele erschrecken.


    Ich wollte den Spruch "Come in, make my (oder "our") day" drauf machen und daneben dann die zwei Grinsegesichter.


    LG Sabine

    Also ich dachte ich hätte es mir gut überlegt aber eigentlich hatte ich nicht im Ansatz eine Ahnung was da wirklich auf mich zu kommt. Weder bei der Arbeit die da auf mich zu kommt noch dass ich mal so ein durchgeknallter Hundefreak werde der sich gleich nach paar Jahren nen zweiten holt :headbash: .


    LG Sabine

    Hallo!


    Also beim ersten Welpen war unsere Katze noch etwas entnervt und ist die erste Zeit ziemlich viel draußen geblieben. Aber sie hat ganz schnell mitbekommen wie sie sich Ruhe verschaft und unsere Hündin hat ganz schnell gelernt dass Krallen weh tun und der Kater nicht angespielt werden will.
    Beim zweiten Welpen war unser Kater schon viel lockerer. Welpe kam, Kater hat nur kurz die Krallen ausgefahren und in die Pfote gehackt, Thema anspielen war beendet.
    Jetzt ist der Kater einfach der Chef und die Hunde beugen sich. Alles total entspannt.
    Der Kater ist mittlerweile sogar so größenwahnsinnig dass er unseren Bauernhof-BorderCollie den ganzen Feldweg runter jagt wenn der in unseren Garten hoppern will.


    Mach dir keine Sorge, Katzen sind schlau, die haben bald raus wie sie sich durchsetzen.


    Selbst die Katzen von Freunden und Familie von uns haben sich nach ein paar mal an den Hundebesuch von unseren gewöhnt.


    Mit Geduld klappt das!


    LG Sabine

    Also ich war am verzweifeln mit dem Knorr mit Luftreifen. Ich mußte beim Gassigehen auch ständig durch Wald und Acker und hatte im 9 Monaten 4 mal nen Platten. Total der Spaß dann den platten Kinderwagen heim zu schieben.


    Dann hab ich mir sobald die Kleine sitzen konnte den Jogger von Tchibo gekauft. Der hat gerade mal 79 Euro gekostet und war spitze. Der hat sein Geld echt verdient und paßte sogar in den Fiesta Kofferraum.


    LG Sabine

    Bei meiner hats geholfen mal ein Wienerle zu preparieren. Hab an das Wienerle ne Klapperdose gebunden und danach ist sie nie wieder an was essbares auf unserer Arbeitsplatte (bis zum Umzug grrrrrrr). Aber klappern stört euern Hund ja nicht.
    Vielleicht mal was essbares mit Pfeffer bestreuen, vielleicht vergeht ihr dann zumindest der Apetit.


    Und ansonsten, doppelseitiges Klebeband funktioniert auf dem Sofa prima, vielleicht auch da?????????


    LG Sabine

    Also so genau kenn ich mich mit dem Hüten etc. nicht aus. Aber irgendwie hinterläßt dieser Hütetourismus der sich im Moment breit macht einen faden Beigeschmack bei mir.
    Jeder der nicht mal im entferntesten daran denkt mal Schafe zu halten fährt auf irgendwelche Seminare und Trials und schiebt da Schafe durch die Gegend die vielleicht in dem Moment auch lieber was anderes machen würden. Nur um ihren Hund auszulasten und sich später zu profilieren.


    Klärt mich doch mal bitte auf, wie läuft das ab auf den Seminaren. Ist das wirklich alles sinnig in Bezug auf Tierliebe und nicht nur auf Hundeliebe????


    Ich bin auch immer am hadern ob ich mit unserem kleinem Border mal auf ein Seminar soll. Aber was hat es für einen Sinn wenn ich doch zu Hause keine Schafe zum hüten habe.
    Ich dachte auch erst unser Hund zeigt ja wenigs Hüteverhalten und bleibt vorallem immer kontrollierbar. Es war sehr leicht jedes aufkommende Fehlverhalten in die richte Bahn zu lenken. Ich dachte super, brauchste ja garnicht drüber nachdenken ob die mal hüten soll oder nicht.
    Mit einem Jahr hab ich sie dann das erste mal mit zu den Schafen (nur 4) und Ziegen genommen. Da war ich dann doch ein bißchen sprachlos. Ich wußte ja das Border Schafe sehen aber das meine Kleine sofort von weiten erkennt was da hinterm Zaun lauert hätt ich nicht gedacht.