Danke.
Ich hatte eh vor die Schonung noch weiterzuführen. Ist nur schwer abzuschätzen wanns wieder gut ist.
Das Caniviton ist alle, war für 14 Tage, aber ich denke ich werde noch eine Portion kaufen, nur um sicher zu gehen. Schaden kanns eigentlich kaum, ist ja "nur" Glucosamin und Chondroitin (und Teufelskralle wobei das eher überflüssig ist in diesem Fall).
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
UPDATE: So, jetzt muss ich mich mal ein bisschen aufregen...
Nachdem die Sache etwas besser geworden ist (aber leider nicht weg war) habe ich weiterhin geschont und es ist zumindest einigermaßen konstant geblieben. Ab und an war das Hinken noch zu sehen, aber insgesamt nicht mehr so schlimm. Sah nach "Weg der Besserung" aus.
Heute waren meine Eltern zu Besuch und wir sind auch zusammen Gassi gegangen. Meine Eltern wissen bescheid was die Schonung angeht usw.
An einer ruhigen Wiese angekommen habe ich Bellini dann man abgeleint damit er ein bisschen schnuppern kann. Losrennen tut er nicht, das hat er inzwischen einigermaßen kapiert dass er das momentan nicht soll.
Nun hat mein Vater sich plötzlich in den Kopf gesetzt dass der Hund doch Auslauf braucht und hat ihn animiert zu rennen, meine Mutter und Ich haben noch versucht ihn davon abzuhalten aber da war nichts mehr zu machen. Der Hund rennt los, dreht muntere Kreise im vollen Gallopp und lässt sich auch nicht mehr stoppen (klar, der darf ja seit 6 Wochen nicht mehr rennen...).
Nachdem ich ihn dann endlich gestoppt hatte und er wieder an der Leine war, hab ich gleich gesehen dass er wieder heftig hinkt. Jetzt sind wir wieder da wo wir vor 4 Wochen waren...und ich bin SO SAUER!!!
Was meine Vater da geritten hat...keine Ahnung, aber das kann gut bedeuten dass sich die Schonungszeit noch ein paar Wochen verlängert und das bei einem pubertierenden Junghund...
Toll...
Ich frage mich allerdings auch warum einmal rennen gleich so heftige Auswirkungen hat...eigentlich sollte die fissur inzwischen doch verheilt sein...naja, ich werde jetzt wieder konsequentes Schonprogramm fahren, auch wenn es sehr schmerzt und dann in ca. 2 Wochen nochmal zum Tierarzt gehen und klären was los ist.
Das diese Geschichte gar so hartnäckig ist...das verdirbt meinem Hund richtig schön die Kindheit und ich hoffe er trägt keinen körperlichen oder seelischen schaden davon...