...ein Beagle vielleicht?
Beiträge von Chewysfrauchen
-
-
NElocin: Wow, tolle Bilder und interessante Bearbeitung. Gefällt mir.
-
Zitat
Nein, das ist eben scheinbar vielen nach wie vor nicht klar.
Sie sehen da nur etwas im TV. Wissen aber nicht, was sie sehen. Sind weder in der Lage, die Körpersprache eines Hundes zu lesen, noch darüber zu reflektieren, was Aggression gegen Aggression ausrichtet.
Immer wieder wird betont, dass CM ja fast ausschließlich mit Hunden zu tun hat, die man - wenn man nicht mit Gewalt gegen sie vorgeht - einschläfern würde.
Das ist kein Argument für solche Handlungsweisen und zeugt lediglich von Nichtwissen.
Wie im anderen Thread mehrfach erwähnt, erklärt, erläutert, hat positive Bestärkung nichts, aber auch gar nichts mit "Leckerchen-um-sich-werfen" zu tun, doch scheint es zahlreichen Menschen zu mühselig, sich überhaupt mit etwas anderem als einer scheinbar schnellen Erfolg versprechenden "Lösung" zu beschäftigen.
lilifee
wenn ich den Hund, der 7 Leute ins Krankenhaus geschickt hat, so behandelt hätte wie von dir propagiert, würde er heute tatsächlich nicht mehr leben, anstatt nach 4,5 Jahren der Qual und langen Monaten des Trainings nun ein fröhliches und recht normales Hundeleben zu führen.
Ich bewundere deine Geduld und auch die andere User die sich hier immer wieder die Finger wund schreiben und immer wieder auf die selben Scheinargumente eingehen. -
Von Elli gibt es auch wieder neue Bilder:
-
Edit: Solcherlei rufschädigenden Unterstellungen müssen wirklich nicht sein.
-
Ohh, was für ein süßes Bild!
:fondof: -
Bei uns variiert die Fütterung ebenfalls wieder.
Als Elli zu uns kam habe ich eine feste Abendfütterungszeit eingeführt, da sie beim Vorbesitzer nur recht unregelmäßig Futter bekam (also auch mal nen Tag nichts). Sie hat grad am Anfang ihr Futter immer sehr geschlungen, sich dabei verschluckt und war sichtlich gestresst. Die feste Fütterungszeit (unter anderem) hat ihr mehr Sicherheit gegeben.
Als sich das soweit gegeben hat, habe ich wieder angefangen zu variieren.
-
Zitat
Bei allem drauf achten, dass der Hund mit seinem ganzen Wesen Entspannung ausdrückt.
DAS ist das Ziel des Hundetrainings von Milan.Seltsam, für mich sah keiner der Hunde nach dem "Training" entspannt aus und ich habe mindestens 10 Folgen gesehen...
Reicht das in deinen Augen um mitschreiben zu dürfen, oder darf man das erst wenn man alle Staffeln durch hat? -
Ich bin mit der Kokosmethode auch dieses Jahr wieder sehr zufrieden. Ich gebe seit letzter Saison, auch über den Winter, jeden Tag einen TL Kokosflocken ins Futter. Elli ist bisher komplett verschont geblieben und Chewy hatte vor zwei Wochen eine festgebissene Zecke, seit dem Ölen wir auch wieder ein.
-
Der Ton macht die Musik. Könnte man ja dann vielleicht über PN klären und nicht hier den Thread zweckentfremden, oder? Wobei sich die Diskussion hier eh im Kreis dreht... ich wüsste auch nicht so genau, was ich noch zum Thema schreiben sollte - ist alles schon raus.
Bin auch schon wieder still... fand das Gehetze hier halt nur etwas irritierend.