Hihi, die kenne ich auch. War in diesem Theaterstück vor nicht allzu langer Zeit.
Beiträge von Sterni
-
-
Na dann bin ich ja beruhigt, Ich weiß, dass es noch andere schönere und größere Spazierecken gibt, aber unter der Woche bleibt mir nur der Gang durch den Park und Umgebung, da ich berufstätig bin und mein Jonas bei einer Tagespflege untergebracht werden soll, obwohl ich ihn viel lieber mit auf Arbeit nehmen würde.
-
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Wohnung in Berlin und habe eine in Aussicht in Wilmersdorf, in der Nähe des Volksparks. Heute habe ich aber eine Dame getroffen, die zu mir meinte, dass ich besonders in dieser Gegend vorsichtig sein soll, da dort schon viel passiert ist. Kann mir jemand sagen, wie sicher die Gegend dort ist bzw. wohnt jemand von euch in der Nähe des Volksparks???
-
Würd ich sagen oder kennst du einen besseren?
-
Das ist doch kein Problem, dass du erst Samstag kommst, war mir ja schon bekannt ;-), dann treffen wir uns eben 10.30 Uhr, dann haben wir immer noch 2 Stunden Zeit. Ist das ok für dich?
-
Ja dann lass uns lieber so 13.30 Uhr treffen, damit wir noch genügend Zeit haben, bevor es dunkel wird.
-
Wenn es "seriöse" Züchter sind, laufen Sie in der Tat über einen Verein und sind auch beim Verband gemeldet, dann würde ich diese Anlaufstelle auch wählen.
Ich würde dir allerdings gern mit deinem Knips helfen und dir damit vielleicht einige Kosten ersparen und es ist schonender. Bitte schreibe mir mal eine E-Mail und ich erkläre dir alles und gebe dir eine Telefonnummer, wo du anrufen kannst und dir alles noch sehr viel besser erklären lassen kannst, zu dem ich dir rate. Glaub mir, deinem Hund wird es auch ohne OP besser gehen und er wird keine Schmerzen haben.
-
Zitat
Hey,
das ist wirklich eine unschöne Situation in der du steckst :/
Wozu ich dir rate ist auf jeden Fall den Hund nicht illegal in der wohnung zu halten.
Wenn dein Vermieter schon so keine Hunde akzeptiert wird es wohl mit einem Listenhund noch schwieriger. Die Vorurteile sind einfach zu groß bei Menschen die sich nicht mit Hunden auseinander setzen :/
Vielleicht hast du die Möglichkeit an das Tierheim heran zu treten, die Situation zu erklären und Max solang zu behalten (was mit dem Vermieter abgesprochen werden müsste) bis ihr eine neue, gute, verlässlige Stelle gefunden habt bei der sich Max gut fühlt? Das TH kann dir sicher bei der Vermittlung helfen und vllt auch noch einige andere Organisationen(Es gibt ja direkt welche für Listenhunde).
Wenn du es dir auf Dauer auch nicht leisten kannst ist es sicher schlimmer jetzt zu sagen du behältst Max, musst ihn dann aber doch abgeben weil ihr es finanziell einfach nicht halten könnt :/Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet die für Max die Beste ist!
Viele liebe Grüße,Also ich kann mich nur dem anschließen, was Corgi-Fan Toni schreibt. Ich würde erst an das Tierheim herantreten und parallel versuchen, die Kampfhund-Orgas im Internet ausfindig zu machen und auch diese anzuschreiben und dann mit deinem Vermieter reden, in der Hoffnung, dass er mit sich reden lässt und ihr gemeinsam eine Lösung findet. Denn ich denke auch nicht, dass ihr euren Max behalten dürft, wenn euer Vermieter so schon keine Hunde akzeptiert, geschweigedenn dann einen Listenhund.
Ich drücke euch aber ganz fest die Daumen, dass es doch noch ein Happy End für Max gibt.
-
Na klar haben wir Lust und Zeit. Also Jonas, Dara, meine Mum und ich sind dabei. Allerdings können wir nur Sonntag. :-/
-
Waaaaaaaaaaaaaaaas? Och man, die arme Maus, deswegen kam hier nichts mehr. Und dabei hat sie es doch so schwer bei der Vermittlung mit ihrem Handicap. Ich würde sie sofort nehmen, sie würde super zu meinem Jonas passen, aber leider könnte ich ihr kein eingezäuntes Auslaufgelände bieten.