ZitatDie Besitzerin wohnt noch Zuhause und war unterwegs.
Der Hund lag wohl direkt hinter der Tuer und als diese nen Spalt aufging , hat sie sich rausgeschlaengelt ,kurz gewartet und ist dann losgerannt....
Ähnliches ist mir auch schon passiert. Meine Pflegehündin konnte sich aus ihrem Geschirr befreien, ist ein Stück vorgelaufen, noch einmal stehengeblieben, so, als wollte sie sich noch einmal verabschieden und lief dann los. Trotz Hilfe einer TK (es haben sich sogar mehrere TK's an meiner Suche beteiligt, doch jede sagte etwas anderes ) habe ich sie leider nicht wiedergefunden.
Ich würde noch empfehlen, Suchplakate an Bushäuschen auszuhängen, bei diversen Radiosendern anzurufen und evtl. eine Suchanzeige in der lokalen Zeitung zu tätigen, vielleicht kennst du ja jemanden oder auf Umwegen wen, der bei der Zeitung arbeitet und dir helfen könnte. Da hatte ich Glück, meine Maus wurde damals ganz groß auf der zweiten Seite eingestellt. Leider auch ohne Erfolg. Es gab zwar viele Sichtmeldungen, aber die waren alle von am Tag ihres Verschwindens, auch da hat sie jeder woanders gesehen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deine Maus wiederfindest. Ich habe mich damals auch an jeden Strohhalm und Hinweis geklammert, den es gab.