Beiträge von Sterni

    Hallo Leute, ich bin zu Besuch in Haan und möchte unbedingt mit meinem Jonas in Hundeauslaufgebiet nach Hilden am Jahberg. Kann mir irgendeiner eine kurze Beschreibung geben, wie ich dahin komme? Und als Ansatz evtl. Straßennamen nennen, an denen ich mich orientieren kann?


    Tierliebe Grüße
    Claudia, Jonas und Libbi

    Naja, im Grunde genommen ja, aber dann habe ich wieder Angst, dass es runterrutscht, da ihre Ohren nicht wie bei meinem Jonas leicht abstehen. Aber die Idee mit dem Karabiner finde ich gar nicht so schlecht.


    LG
    Claudia, Jonas und Libbi

    Das Problem bei den Leuchtringen von "die leuchten" ist, dass sie erst bei einem Halsumfang von 30 cm beginnen. Ich glaube aber, dass Libbis Halsumfang noch kleiner ist. Der liegt so ca. bei 27 cm. Ich muss sie auch erstmal aufpäppeln, denn sie ist für meine Verhältnisse noch etwas zu dünn.


    Lg
    Claudia, Jonas und Libbi

    Hallo Leute, ich habe seit letzter Woche Freitag Familienzusatz. Meine Galga Libertad auch "Libbi" genannt. Nun bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Leuchthalsband für die frühen Abende. Ich habe schon von diesen Leuchtringen gehört und gelesen, aber ich habe Angst, dass solch ein Ring meiner Libbi über den Kopf rutschen könnte, wenn sie auf der Erde schnüffelt. Habt ihr vielleicht Tipps zu solchen Halsbändern, die a) etwas taugen (starke Leuchtkraft) und b) nicht über den Kopf rutschen?


    Tierliebe Grüße
    Claudia, Jonas und Libbi

    Hallo Fiona,


    ich habe gerade mit einer Tierschutzkollegin gesprochen, die sich viel mit Homöopathie beschäftigt und sie hat mir Traumeelsalbe empfohlen. Und sie hat wirklich Ahnung davon. :p Ich werde mir die auch gleich mal besorgen. Also von einer Operation würde ich aber erstmal absehen, vorausgesetzt, die Entzündung verschlimmert sich.


    Viele Grüße
    Claudia und Jonas

    Hallo Fiona,


    das wird jetzt ein etwas längerer Text, aber ich glaube er hilft dir weiter.


    Mein Jonas kam mit einem bereits verheilten eingerissenen Ohr nach Deutschland. Nun hat es sich vor einigen Wochen eben genau an einer der Hälften an der Spitze entzündet. Durch das ständige Schütteln und Kratzen ist die Wunde immer wieder aufgeplatzt.


    Der TA meinte, wir sollen sein Ohr am Kopf festkleben und eine Trute ummachen, da durch das ständige Schütteln immer wieder Blut ins Ohr schießt und die Wunde so nicht verheilen kann. Mit Verband konnte ich leider nichts erreichen, da dieser trotz Trute nach einigen Malen schütteln wieder runtergerutscht ist. Ok wie der TA gesagt hat, habe ich ihm das Ohr am Kopf festgeklebt (ich weiß das klingt brutal) habe aber den Verband weggelassen und in der Tat ist die Wunde, dadurch, dass endlich Luft rangekommen ist, etwas verheilt. :D


    Das Ohr klebe ich jetzt nicht mehr an, da er mir leid tat und außerdem das Pflaster nicht vertragen hat, glaub ich, da er sich trotzdem ständig gekratzt hat.


    Ich mache ihm dafür jetzt Propolis (flüssig) auf die Wunde. Das ist ein homöopathisches Mittel, das bekommst du bestimmt in einer Apotheke. Jetzt kratzt und schüttelt sich Jonas nicht mehr und die Wunde verheilt so langsam.


    Was ich dir auf alle Fälle sagen muss ist, dass dieses Problem sehr langwierig ist!!!


    Viele Grüße
    Claudia und Jonas

    Wenn du ihm was zu fressen da lässt, belohnst du ihn nur für sein falsches Verhalten, er muss es so lernen. So wie das klingt, ist er sauer, dass ihr ohne ihn geht. Das müsst ihr ändern, indem ihr ihn weder beim Rausgehen noch beim Reingehen beachtet. Erst wenn er sich von allein hingelegt hat, dürft ihr ihn belohnen.


    Ich bin am Anfang bei Jonas sogar aus allen Öffnungen (Festern) zu allen Richtungen gestiegen, meine Nachbarn hatten mich schon für verrückt erklärt und leider hat es auch nichts gebracht. Aber bei Jonas war es auch Verlassensangst, bei eurem Finn ist es Ärger darüber, dass ihr ihn nicht mitnehmt.


    Ich weiß, dass es schwer fällt den eigenen Hund zu ignorieren, aber ihr tut ihm damit echt etwas Gutes.Ich kann es mittlerweile ganz gut und es tut uns beiden gut. :D

    Naja, das Problem ist aber, dass er meine leisen Pfiffe komplett ignoriert. Sturrkopf halt. Aber als ich eine Bekannte getroffen habe und Jonas mal wieder im Anflug auf einen anderen Hund war, der weiter weg am Fahrrad seines Herrchens lief und rief sie ihn mit einem kurzen lauten Pfiff, nachdem ich gescheitert war, zurück. Und er kam auch.


    Ich weiß, es liegt noch ein hartes Stück arbeit vor mir. :|


    Viele Grüße


    Claudia und Jonas

    Hallo Conny,


    vielen lieben Dank für deine Tipps. Ich werde sie einfach mal in den nächxsten Wochen üben, mal schauen, was dabei rauskommt.


    Mir ist aufgefallen, dass Jonas gut auf einen lauten Pfiff hört. Da ich aber nicht sehr gut pfeifen kann, wollte ich fragen, ob du evtl. eine Pfeife kennst, die so ähnlich wie ein menschlicher Pfiff klingt? :hilfe:


    Viele Grüße
    Claudia und Jonas