Hallo Fiona,
das wird jetzt ein etwas längerer Text, aber ich glaube er hilft dir weiter.
Mein Jonas kam mit einem bereits verheilten eingerissenen Ohr nach Deutschland. Nun hat es sich vor einigen Wochen eben genau an einer der Hälften an der Spitze entzündet. Durch das ständige Schütteln und Kratzen ist die Wunde immer wieder aufgeplatzt.
Der TA meinte, wir sollen sein Ohr am Kopf festkleben und eine Trute ummachen, da durch das ständige Schütteln immer wieder Blut ins Ohr schießt und die Wunde so nicht verheilen kann. Mit Verband konnte ich leider nichts erreichen, da dieser trotz Trute nach einigen Malen schütteln wieder runtergerutscht ist. Ok wie der TA gesagt hat, habe ich ihm das Ohr am Kopf festgeklebt (ich weiß das klingt brutal) habe aber den Verband weggelassen und in der Tat ist die Wunde, dadurch, dass endlich Luft rangekommen ist, etwas verheilt.
Das Ohr klebe ich jetzt nicht mehr an, da er mir leid tat und außerdem das Pflaster nicht vertragen hat, glaub ich, da er sich trotzdem ständig gekratzt hat.
Ich mache ihm dafür jetzt Propolis (flüssig) auf die Wunde. Das ist ein homöopathisches Mittel, das bekommst du bestimmt in einer Apotheke. Jetzt kratzt und schüttelt sich Jonas nicht mehr und die Wunde verheilt so langsam.
Was ich dir auf alle Fälle sagen muss ist, dass dieses Problem sehr langwierig ist!!!
Viele Grüße
Claudia und Jonas