Beiträge von Sterni

    Hallo Leute,


    ich muss berufsbedingt diesen Freitag bis Samstag nach Berlin. Leider hat mir heute meine Hundebetreuung kurzfristig abgesagt und ich kenne sonst niemanden in Düsseldorf, der meine beiden Hunde (kastrierter Windhundmix, aber nicht sehr bewegungsfreudig, da zertrümmerte Hüfte und kastrierte Parson Russel Mix-Hündin) sonst noch nehmen kann. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder vielleicht selbst seine Hilfe anbieten? Die beiden können auch getrennt voneinander untergebracht werden, sie hängen nicht aneinander.


    Freitagmorgen um 10 Uhr geht mein Flieger und ich lande Samstagabend wieder um 20:15 Uhr in Düsseldorf.


    Bitte, bitte, bitte, kann mir jemand helfen?

    Das würde ich gern machen, aber dann kommt Zoe leider gar nicht runter. :( Dann ginge das Theater über Stunden und irgendwann möchte ich ja auch mal raus mit den beiden. Das ist wie mit den Bällchen, sie könnte stundenlang vor mir sitzen und mich ankläffen, es solle doch das Bällchen werfen, würde ich nicht einfach an ihr vorbeigehen, sobald sie mit dem Kläffen anfängt. Ihre Tonlage ist leider ziemlich hoch. :-/

    Hallo,


    also Zoe kann so sehr gut allein bleiben, sie ist ja auch in Gesellschaft von meinem Jonas. Naja, hin und wieder schlägt sie schon mal an, wenn ihr Geräusche oder Schritte unbekannt vorkommen, aber sie beruhigt sich auch schnell wieder. Das Bellen, wenn ich nach Hause komme, hält solange an, bis ich in das Zimmer komme, indem sich auch die Hunde befinden. Sie ist automatisch ruhig wenn sie mich sieht.

    Hallo Leute,


    ich habe seit Januar eine Parson Russel-Mixhündin in Pflege. Jedes Mal, wenn ich nach Hause komme, bellt sie vor Freude so laut, dass es sogar die Nachbarn in der 2. Etage hören. Ich muss dazu sagen, dass ich seit Juni in einer neuen Wohnung wohne und hier im Haus offensichtlich alles sehr hellhörig ist. :( : Von den anderen Nachbarn habe ich bereits gehört, dass gerade diese Leute sich über jeden kleinsten Laut beschweren. :( : Nun ja, nun höre ich jedes Mal, wenn ich nach Hause komme, nicht nur meine vor Freude kläffende Zoe-Maus, sondern auch diesen Nachbarn, der völlig entnervt mit irgendeinem Gegenstand von oben klopft. Meine Nachbarn neben mir hören nichts und die Nachbarin über mir, stört sich nicht daran. Dafür, dass Zoe ein Terriermischling ist, verhält sie sich recht ruhig in der Wohnung, zumal sie auch relativ schnell wieder runterkommt, wenn sie mal anschlägt.


    Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich verhindern kann, dass Zoe vor Freude gleich immer loskläfft? Ich meine, ich habe jetzt schon darüber nachgedacht, sie zu behalten und mit ihr eine Rettungshundausbildung zu machen, just for fun, damit sie ein wenig ausgelastet ist, aber mit dieser neuen Situation habe ich nicht gerechnet und bin nun ehrlich gesagt auch etwas verzweifelt, da diese Leute sich relativ schnell an die Verwaltung wenden und ich dann vielleicht wieder ausziehen muss, Mit zwei Wuffs eine neue Bleibe zu finden ist schon ziemlich schwierig hier in Düsseldorf. :( :


    Ich meine, schön wäre natürlich auch, wenn sich hierüber vielleicht auch die passenden Leute für Zoe finden würden, die evtl. ein Haus mit Garten haben, wo sich niemand daran stört, wenn der Hund mal anschlägt oder vor Freude kläfft, wenn man nach Hause kommt und die mit Zoe auslastungsmäßig ein wenig unternehmen würden.


    Ich habe heute mit besagten Nachbarn gesprochen und die halten erst einmal die, in diesem Fall die Hände, still und glauben mir, dass ich mich bemühen werde, das "Problem" in den Griff zu bekommen. Er weiß auch, dass es nicht von heute auf morgen geht.


    Wer weiß Rat oder war vielleicht selbst schon in dieser Situation???

    Hallo Leute,


    ich möchte euch heute mal meine Pflegehündin Zoe vorstellen.



    Uploaded with ImageShack.us


    Zoe kommt aus einer belgischen Tötungsstation. Sie wurde dort von ihrer Familie abgegeben, weil sie angeblich nach dem Baby geschnappt hat. Ich finde es immer wieder traurig, dass die Menschen dazu in der Lage sind, ihr Tier abzuschieben. :( : Ich konnte bisher nichts davon merken, dass sie eifersüchtig auf Kinder oder sonst wen ist. Zoe ist eine echt liebe Hündin, sowohl zum Menschen, zu anderen Hunden sowie zu Katzen. Ich kann euch sagen, ich war echt gespannt, wie sie auf die Katzen reagiert, aber sie hat es mit Pravour gemeistert. Musste nämlich bei einer Freundin Katzensitting machen und da kam Zoe nicht drum herum.


    Zoe sieht total putzig aus mit ihren braunen Punkten auf den Ohren, vor allem sieht sie aus, als wäre sie geschinkt. ;)


    Ansonsten liebt die kleine Maus Bällchen über alles, sobald sie dieses hat, ist Zoe nichtmal mehr mit Futter bestechlich. Aber mit Bällchen hört Zoe sehr gut, lässt sich sogar abrufen. Dann sind ihr sogar die Wildvögel oder Schwäne auf den Feldern egal oder die Rehe im Wald. Ich bin total stolz auf Zoe. :D Die Kleine Maus ist nun schon acht Wochen bei mir und es hat sich immer noch niemand für sie gemeldet. :( : Kann das gar nicht verstehen, sie ist so eine liebe Maus, wenn auch etwas hibbelich, aber wenn ich sie nicht beachte, kommt sie auch zur Ruhe. Zoe schmust auch sehr gerne, wenn sie könnte wie sie wollte, würde sie bestimmt auch gern im Bett mit kuscheln. :p

    Zitat



    Also dieses Foto ist schon echt genial. Wie sie da guckt ... Zum schießen ... ;)


    Es sieht auf dem Foto so aus, als wäre sie eher dominant. Kommt das hin?


    Noch ein Tipp für die Schleppleine, falls du ihn nicht schon kennst. :smile: Es gibt biothane Schleppleinen, die sind echt genial. Lassen sich super reinigen, saugen sich nicht mit Wasser voll und man kann sie in Neonfarben bestellen, sodass sie auch jeder Spaziergänger sehen kann. Ich habe eine für meinen Jonas und ich bin begeistert.