Beiträge von Sterni

    Zitat

    Die sind noch nicht selber auf die Idee gekommen sich einen Trainer zu suchen und einen Maulkorb zu kaufen?


    Seit wann ist der Hund denn da?


    Doch ist sie, aber sie möchte nicht einen Trainer nach dem anderen befragen und dabei feststellen müssen, dass es keiner so wirklich drauf hat.


    Dantes lebt dort seit Ende Oktober.


    Ich vermute einfach mal, dass sie mir zwar sagt, dass sie konsequent sind, aber wenn ich ganz ehrlich bin ... das ist ein Dreigenerationenhaushalt und ihre anderen beiden Hunde dürfen alles. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie nicht immer konsequent sind mit Dantes. Ich meine, wenn man das liest, was ich vorher geschrieben habe, dann geht doch ganz eindeutig hervor, wer in dieser Familie der Rudelführer ist.


    Und den Hund mit Maulkorb Zuhause rumlaufen lassen findet sie nicht schön, ich ehrlich gesagt auch nicht, denn der löst das Problem auch nicht. :( :

    Hallo,


    eine Bekannte rief mich heute ganz panisch an...Sie hat einen Hund aus Spanien adoptiert und es kam nun schon einige Male zu Beißvorfällen, der letzte war so stark, dass die Mutter ins Krankenhaus und operiert werden musste.


    Dantes ist ein ca. 40 cm Cocker-Mix, der sich normalerweise mit alles und jedem versteht, doch scheinbar beißt er zu, wenn er seinen Willen nicht durchsetzen kann, er hat seine Familie fest im Griff.


    Nur 2 Beispiele: Dantes springt aufs Bett und knurrt Frauchen an, wenn sie selbst rein möchte.


    Frauchen möchte wegfahren, Dantes legt sich unter das Auto und kommt da nicht mehr wieder vor und knurrt, wenn man ihn vorholen möchte.


    Die Familie hat ihn mittlerweile aus dem Bett und von der Couch verwiesen und er geht auch brav auf sein Bettchen. Dennoch gibt es Situationen, in denen er total unverhofft zubeißt. Anfangs war es eine Freundin, die er in die Hände biss, worauf sie zum Arzt und täglich spülen musste. Nun zum Schluss war es die Mutter der Bekannten, die er einfach ins Bein biss und sogar noch versuchte, das Bein zu ziehen, so als wäre es eine Beute oder ein Spielzeug.


    Meine Bekannte hat den Hund sehr gern, aber ihre Familie hat mittlerweile Angst vor dem Hund. Die Nachbarn haben es auch schon mitbekommen und meinten, dass sie ihren Hund nicht mehr in den Gemeinschaftsgarten lassen soll.


    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, was da verkehrt läuft bzw. kennt jemand von euch einen guten Trainer in und um Cottbus???

    Hallo ihr Lieben,


    ich suche DRINGEND eine Urlaubsbetreuung für meinen Jonas. Ich fliege vom 28.03. - 02.04. weg, soweit war auch alles geregelt, doch jetzt fällt meine Freundin aufgrund von Krankheit aus. Kann irgendjemand meinen Jonas für diese kurze Zeit bei sich aufnehmen und betreuen???


    Er verträgt sich mit Hündinnen und kastrierten Rüden, leider nicht mit unkastrierten Rüden, daher sollte man beim Spazierengehen aufpassen. In den Auslaufgebieten macht er sich schon ganz gut anderen Hunden gegenüber.


    Jonas kann alleine bleiben, wenn er nicht zusehen muss, wie Pflegefrauchen mit dem eigenen Hund weggeht, denn das versteht er dann nicht. Andere Menschen und vor allem Kinder liebt er über alles.


    Bitte, wer kann helfen ???