Tja, manche Leute meinen halt das sie etwas besseres sind, wenn sie einen Rassehund besitzen. Ich kenne auch sowelche Leute die sich nie einen Mischling holen würden.
Aber es lohnt sich absolut nicht, sich über sowas aufzuregen.
Ich höre da immer drüber weg.
Ich weiß doch was ich an der Leine habe - MEINEN HUND - der mir gefällt und zu mir passt - egal ob Mischling oder Rassehund.
Und sicher hat jedes Tier ein schönes zuhause verdient. Für mich ist jeder Hund ein Hund.
Beiträge von lammu
-
-
Hallo ihr Lieben,
heute morgen stand ein Artikel in der Zeitung den ich total schön fand.
http://www.derwesten.de/nachri…ews-119486577/detail.html
Die beiden passen ja wohl sowas von gut zusammen, oder?
Da hat man doch gleich morgens Gute Laune. -
Ja, kenn ich. Arbeitskollege hat wegen so etwas gerade ein Gipsbein.
Hund geht in einem Vorgarten (ja ich weiß das sollte er nicht) zum schnuppern (Geschäfte werden immer vorher erledigt - auf einer Großen weiten Wiese) Besitzer kommt raus und beschimpft meinen Arbeitskollegen und geht auf ihn los. Schubst ihn 2 mal. Beim 2. mal ist mein Arbeitskollege umgeknickt und verletzt sich sein Fuss. -
Ich habe eins mit - Siehst du mich mal ohne Leine - brauchst du Glück und schnelle Beine.
Hab ich aber selbst gemacht. Bild vom Hund ist natürlich auch drauf.Und noch eins mit -
Keine Angst vor dem Hund
Aber Vorsicht vor Frauchen und Herrchen
auc selbst gemachtAber schau mal hier:
https://www.dogforum.de/ftopic51276-10.html
und
https://www.dogforum.de/viewto…arnschild+spruch&start=20 -
Zitat
Ups... nun habe ich gerade alles gelesen.
Einmal an ALLE: Die TS ist 23 Jahre und dafür finde ich hat sie schon eine ganze Menge auf die Beine gestellt um den Hund zurück zu bekommen (liebe TS nicht böse gemeint... sondern ganz nett!!!).
Selbst in meinem wesentlich höheren Alter wusste ich nicht, dass es so einen Schein vom Gericht gibt für einen Anwalt "soundhaueobendruff".
Also... klar MIT Anwalt ist die einzige Möglichkeit einen schnellen Abschluss dieser wirklich traurigen Aktion zu erzielen.
Lotte und ich drücken ganz fest Pfoten und Daumen, dass Frauchen und Hund bald wieder zusammen und auf Dauer sein dürfen.
Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden!!!! Danke.
Ganz liebe Grüße
Ich drücke Dir auch die Daumen.
Lass dich nicht unterkriegen.
Viel Glück -
@ Jimmy Jazz
super geschriebenDamals wo ich noch klein war (so mit 11 Jahren) hatten meine Verwandten einen Husky. Mein Cousin und ich spielten mit ihm. Er nahm die Leine und rannte los. Hund und mein Cousin rannten neben einander mit einem kleinen Abstand durch den Garten. Ich stand im Gras und beobachtete die beiden die plötzlich auf mich zu gerast kamen. Hund rechts, Cousin links - und die Leine???? tja - die hat mich voll erwischt. Ich weiß nur, dass ich auf meinem Ohr gelandet bin und das ich geblutet hab. Ich hatte tagelang ohrensausen und es tat höllisch weh.
Ja okay der Hund konnte nichts dafür und ist auch nicht in mich reingerannt dennoch hat es ja was mit dem Thema zutun und der Hund + mein Cousin hätten ja mal aufpassen könnenDann ist mir einmal der Riesendackel eines Bekannten so feste in die Kniekehle gesprungen das ich mich nicht mehr halten konnte und einfach wie ein nasser Sack zu Boden ging. - ja auch kleine Hunde schaffen sowas :/ die haben das talent und treffen genau den Punkt wo man sich nicht mehr aufrecht halten kann
-
Zitat
Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich haben für den Juli eine kleine Ferienwohnung gebucht in Willingen. Dort kann ich reiten und wir können super viel mit Chicco wandern gehen. Leider war ich noch nie im Hochsauerland und suche noch ein paar Tips um unseren Tag mit Hund zu gestalten! Jeden Tag wandern wird uns zu eintönig. War schon jemand dort?
Wir wollen auch öfters zum Edersee fahren, aber ich finde da auch nichts, ob Hunde erlaubt sind. Kassel wäre auch noch eine Überlegung wert ...
Würde mich über Antworten freuen!
ja du könntst zu mir kommen und wir gehen zusammen eine Runde Gassi.
Ich wohne in Brilon das ist 17 km von Willingen entfernt.
Du weißt aber schon das Willingen der Ballermann in Deutschland ist?!Vorab muss ich dir aber sagen das Willingen nicht im Hochsauerland liegt - Willingen liegt in Upland. Die schmücken sich gerne mit Sauerland weil das Upland keiner kennt. Und wegen dem Sauerlandstern der eigentlich damals nach Brilon kommen sollte. naja aber egal.
In der Nähe gibt es noch den Diemelsee der auch sehr schön ist und nich soweit entfernt wie der Edersee. Am Diemelsee gibt es eine Ecke wo Hunde ins Wasser können und niemand was dagegen sagt.
In Willingen gibt es viele möglichkeiten seine Freizeit zu verbringen.
Sommerrodelbahn, cartbahn und Freizeitbad, Eislaufhalle und was man eigentlich in Willingen am besten machen kann - abends einen drauf. Willingen lebt vom Tourismus - Kegelclubs, Sparclubs usw.
Ein beliebtes Ausflugsziel ist Sigis hütte - dort siehst du morgens schon Schnappsleichen und dort gibt es Bockwurst mit Erbsensuppe im Bierkrug. Sigis Hütte befindet sich aufm Berg (Hügel) dort oben ist auch noch ein Aussichtsturm den man mal gesehen haben sollte.
Man kann entweder den steilen Berg hoch wandern oder man benutzt die Seilbahn.
So wenn du noch etwas wissen möchtest sag bescheid. -
Zitat
Hallo,
also meine Hündin ist 1jahr und 5Monate alt, ich habe sie aus ein Tierschutz verein aus Griechenland bekommen. Sie ist ein Mischlingshund...
Seit Dezember habe ich eine neuen Lebenspartner an meiner Seite und die 2 verstehen sich prima, aber sie haut bei mein Partner gerne ab und kommt dann auch nicht auf Ihre komandos zurück!!! Frei laufen lassen kann ich sie auch seitdem leider nicht mehr...Habt Ihr vielleicht Tipps wie wir das Problem in den Griff bekommen könnten??
Hallo und Willkommen im Forum,kauf dir eine Schleppleine (falls du noch keine hast) und trainier mit ihr das abrufen. Mit der Schleppleine hast du sie im Griff und sie kann nicht abhauen.
Sobald sie wegrennt rufst du sie mit einem bestimmten Wort (z.B. Name + hier oder komm) ab und wenn sie reagiert und kommt, bekommt sie sofort eine Belohnung. Wenn sie nicht kommt versuch sie auf Dich aufmerksam zumachen (also du spielst den Clown für sie), du musst interessant für die wirken und du musst in dem Moment wichtiger sein als alles andere (Du kannst natürlich auch ihr Lieblingsspielzeug nehmen).
Falls das alles aber nicht klappen sollte und sie dich garnicht wahrnimmt würde ich mal kurz an der Leine zupfen um ihre Aufmerksamkeit auf dich zu lenken.
Wichitg ist das du sie sofort belohnst wenn sie zu Dir kommt (am besten mit einem Super Leckerlie).
Ich würde das eine Zeitlang üben und wenn du dir sicher bist und ihr vertauen kannst, würde ich es einfach mal ohne Schleppleine probieren.
Mach das aber am besten nur wenn es an der Schleppleine super klappt.
Das gleiche gilt natürlich auch für deinen Freund.Wünsche Dir viel Glück mit deiner Maus und ich finde es super das ihr euch für einen Hund aus dem Ausland entschieden habt.
Edit: Über ein Bild deiner Maus würde ich mich freuen
-
Zitat
Nein, Mia macht immer schön einen Bogen. Ich empfände es auch als relativ respektlos wenn der Hund in mich reinrennt, schließlich rennt er ja auch nicht gegen Bäume, ...
Das stimmt schon aber unsere beiden würden im Spiel auch gegen Bäume rennen wenn diese im Weg wären.
Die achten einfach im Spiel nicht darauf was sich vor ihnen befindet.
Alleine würden die nie auf die Idee kommen einen einfach umzurennen. -
Hallo,
angeregt von dem Beitrag "Hand aufs Herz - könntet ihr eure Hunde immer zurückhalten?" kam ich gedanklich auf das Thema "Vom Hund überrannt"!Wer ist schonmal von seinem Hund einfach überrannt worden?
Letztens gingen meine Freundin und ich spazieren und wir leinten unsere Hund ab. Die rannten natürlich sofort wie vom Blitz gestochen los und genau in meine Freundin - die natürlich dann mit lautem AAAHHHHUUUU zu Boden ging und sich die Hand verletzte. Na der Tag war gelaufen.
Habt ihr auch schonmal wegen eurer Hunde gelegen und euch dabei verletzungen zugezogen?