Zitat
Mach dir mal nicht zu viel Gedanken, das wird schon werden.
Obwohl mir 14 Wochen relativ kurz vorkommen. Bei uns war es übrigens so, dass wir auch mehr oder weniger Kursstunden belegen konnten, wenn wir das Gefühl hatten, dass wie schon so weit sind, oder dass wir noch Zeit brauchen.
Das ist bei uns auch so. Wenn wir hinterher hängen wird beraten und es kann sein das wir dann 2 mal pro Woche training haben. Aber der Tainer meinte das wenn alle gut mitarbeiten wird das wohl nicht der Fall sein.
Und ich glaube er weiß wovon er redet. Er bringt alles genau auf dem Punkt und hat auch keine Zweifel. Das gefällt mir.
Er hat das ja schliesslich schon ein paar mal gemacht und ich denke da waren auch nicht immer alles nur liebe - gehorsame Hunde mit dabei.
Trotzdem zweifelt man immer. Aber ich werde diePrüfung bestehen - und wenn nicht diese dann die nächste. Dann bin am Ziel.
Ich finde auch das uns das helfen wird. Ich will Mira ja auch verstehen lernen.
Eine Bekannte meiner Freundin hat das letztes Jahr gemacht und sie sagt es war super und es hat sehr sehr viel gebracht und der Hund hört aufs Wort.
Wie war das bei euch? Durften die Hunde vor und im Training auch kaum Kontakt zu den anderen Hunden haben?
Der Trainer meinte das die Hunde sonst so aufgepuscht wären. Aus dem Grund gibt es auch davor und zwischendurch keine Hundespielerein.
Weil die Hunde ja nicht zum spielen kommen sondern zum lernen.
In meiner damaligen HuSchu haben die Hunde andauernd gespielt und wollten anschliessend garnicht mehr trainieren (was ja verständlich ist).
Selbst der HH soll ganz ruhig ohne Hektik auf den Platz kommen.