Wollen wir das beste hoffen.
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Beiträge von lammu
-
-
Vielleicht wissen sie das man sich an Igeln ganz schön feste weh tuen kann.
Unser damaliger Hund hat sich mal mit einem angelegt - Igel hat natürlich gewonnen (ohne einen Kratzer)!Sei froh das sie Angst haben und nicht daruf los gehen wie unser damaliger Hund.
Mach doch mal ein Igelkennenlern Spaziergang - Wenn du weißt wo die Igel sind gehst du im großen Abstand dran vorbei und je nachdem wie deine Süßen reagieren verringerst du den Abstand. Vielleicht wäre das eine Idee.
-
Hallo,
ich kann dir bei deiner Suche leider nicht weiterhelfen.Aber das ist ja mal eine Mischung - Westi + Schäferhund
Wäre schön wenn du mal ein Foto reinstellen würdest. -
Aha...
Also diese Hunde würden zu mir passen...
82% - Bergamasker Hirtenhund (Pastore Bergamasco) (sieht äußerlich super aus - dennoch kenne ich diese Rasse nicht)
81% - Gordon Setter (Wäre ich sofort mit einverstanden)
81% - Mastiff (auch schön)
79% - Pudelpointer (hab ich vorher noch nie gehört)
79% - Dobermann
79% - DSH
79% - Braque Français (Französische Bracke)
77% - Berner Sennenhund (auch schön)Naja, ob ich mich irgendwann mal für eine dieser Rassen entscheide ist fraglich.
Trotzdem schönes Quiz mit seltenen Rassen. -
Zitat
Naja, wenn es zu früh gemacht wird, schadet es auf die gleiche Art wie eine Kastration, da die Hormone ja auch noch für andere Sachen zuständig sind.
Ich persönlich würd das frühestens mit 1,5 Jahren machen lassen, wenn der Hund einigermaßen ausgewachsen ist.
Ausserdem besteht doch immer noch die Wahrscheinlichkeit dass sich die Hormone auf ganz natürliche Art wieder einpendeln! Grade dass er so auf Hündinnen steht... er ist halt voll in der Pubertät. Dann kommt er eben an die Schlepp und muss lernen sich zu trotzdem zu konzentrieren. Nur wenn ihm eben auch in einem halben Jahr da die Hormone immer noch einen Strich durch die Rechnung machen würd ich mal den Chip ausprobieren.Danke für deine Hilfe.
Werde es so weitergeben. -
Zitat
Ich würde mit dem jungen Herren erstmal ein Entspannungsprogramm in Bezug auf andere Hunde fahren und ein entsprechendes Signal konditionieren.
Es geht nicht unbedingt um andere Hunde - sicher hat er schonmal einen anderen Rüden zurecht gewiesen aber das halte ich noch für normal und schiebe es nicht auf seine Hormone.
Es geht eigentlich mehr darum das er (wie soll man es beschreiben) pfeffer im Hintern hat und man so absolut nicht mit ihm trainieren kann. Dazu kommt das er gerne andere Hündinen belästigt meine z.B. auch.
Er hat dann die ganze Zeit seine Rakete draussen und dieser Blick von ihm - da weiß man gleich gehts wieder los. Und wenn wir z.b. eine Stunde zusammen Gassi gehen versucht er es von der einen Stunde 45 min.
Und das ist Streß - Für ihn - für die Hündin und dessen HH.ZitatIch glaub, Du verwechselst da was. Die männlichen Hormone haben nix mit "Langeweile" (oder Überdrehtheit) zu tun. Das hat meist eher seinen Grund im Tagesablauf, dem Umgang und der Beschäftigung mit dem Hund.
Also wenn du meinst das er nicht gefordert wird dann liegst du falsch.
Er hat lange Ausläufe am Tag inkl. kleinem Training und Übungen (sofern es möglich ist) vom HH. Anschliessend hat er dann seine Ruhephasen wo er sich ausruhen soll und es auch tut.Es soll ja nicht jetzt sofort gemacht werden. Wir wollten uns erstmal erkundigen. Ab welchem Alter wäre es denn dann besser?
Schaden kann es ihm aber nicht, oder? -
Zitat
Guck mal hier:
https://www.dogforum.de/ftopic64772.html
Allerdings würde ICH das nem 1-jährigen Rüden noch nicht einpflanzen, gerade wenn es nur um Hibbeligkeit und so geht, nicht um hormon-bedingte Unverträglichkeit oder so.
Danke, werde mich dort mal reinlesen.
Stimmt das denn das die Wirkung nur ein halbes Jahr ist?
-
Zitat
Ich glaube, sie meinte "Stress" wegen läufigen Hündinnen und so...
Auch.
Er kann nicht 5 min. ruhig sitzen bleiben und fängt dann auch mal an zubellen und hört dann nicht wieder auf.
Ihre Trainerin meinte das da auch langeweile mitspielt und hatte ihr diesen Chip empfohlen. Sie meinte seine Hormone gehen mit ihm durch.Und bevor Sie das machen lassen will wollte Sie informationen dazu haben weil Sie noch nie davon gehört hat.
-
Hallo,
Bräuchte mal euern Rat für eine Bekannte.
Es geht um ein 1 jährigen Rüden der gerade seine launen hat (was ja auch ganz normal ist )
Aber er ist so hibbelig das man mit ihm nicht mehr gescheit trainieren kann.
Er kommt nicht in die Ruhe und hat Streß.Jetzt habe ich gehört das es so einen Chip geben soll der die Hormone eindämpft. Er wird wohl unter die Haut gespritzt und soll so etwa ein halbes Jahr halten.
Habt ihr davon schonmal was gehört?
Kann das dem Hund schaden?
Wie teuer wäre so ein Chip ca. ?Eine Kastration käme erstmal nicht in frage.
-
Schau mal hier: www. urlaub-anbieter .com oder www. ruebennest .de
Dort habe ich letzes Jahr eine FeWo gebucht und es war super. Hunde sind willkommen und kostenlos. FeWO sehr sehr sauber und gut eingerichtet.
Vielleicht findest du dort was.