Beiträge von lammu

    Hihi, kenne auch einen Riesen-Dackel-Bonsai-Labrador!
    Ich finde die sehen voll toll aus. Schaut mal unter www. .tierheim-lippstadt .de dann Hunde auf Seite 2 und dann Maria.


    Aber ich möchte auch gerne Fotos von deinem (oder dem deiner Bekannten) Exemplar sehen :D
    Wie ist denn der Karakter? Eher Dackel oder eher Labbi?

    Zitat

    Kurzhaar finde ich sogar noch schlimmer als Langhaar. Die haken sich überall rein und hängen bombenfest.


    Ja das stimmt.
    Wir hatten ja vorher einen Langhaar und da war es schon schlimm. Hab immer gedacht beim Kurzhaar ist das bestimmt viel besser - ja quatsch es ist viel schlimmer. Man könnte fast jedes einzelne Haar mit einer Pinzette aus dem Gewebe ziehen.


    Zitat

    Hmm ja, so handhabe ich das eigentlich auch. Bis ich letztens mehrfach blöd angemacht wurde, ob ich kein Zuhause hätte, wie das denn aussehen würde, wenn das jeder machen würde, einfach so die Hundehaare im Wald zu lassen. Gnarf...


    :shocked: Haben die eigentlich nichts besseres zutun???
    Wir helfen den Vögeln beim Nestbau!
    Wüßte nicht was daran schlimm sein soll. Na gut wenn es jetzt unmengen wären dann würde ich es ja noch verstehen aber soviel ist es doch dann auch nicht und es macht ja auch nicht jeder und allerdings sind sie ja meist immer schnell wech :D . Unsere Haare landen meistens auf dem Balkon - wo sie dann mit voller Tatendrank von den Vögeln aufgesammelt werden und manchmal stecke ich sie bei uns vor der Tür in einem Busch wo ein Nest ist - dort werden sie auch sofort weiterbenutzt.
    [/quote]

    Ich weiß auch nicht wo Mira die ganzen Haare her hat.
    Könnte auch noch ne Mira raus machen.
    Momentan kleben bei mir überall hundehaare - überall - es ist so schlimm das ich durchdrehen könnte.
    Ihre Haare landen auch in der Natur so sind wenigstens die Vögel glücklich.

    Zitat

    Danke dass ihr mir so schnell geantwortet habt. Dann bin ich schon beruhigt wenn es euch auch so geht.
    Ich hatte heute den Keller schon unterwasser weil die vielen Haare den Abfluss verstopften. :x


    Oh ha. Naja so schlimm ist es bei uns noch nicht.
    Wollen wir mal hoffen das es bald aufhört.

    Zitat

    Kämmen, kämmen, kämmen :D


    und zuhause - Saugen, saugen, saugen :D


    ach hab ich fast vergessen - SAUGEN :x
    Ich werd verrückt unser ganzer eigentlich BLAUER Teppich ist schon weiß :explodieren:

    Wir haben erst:


    AZUBI
    SOFAWOLF
    DIE TUT NIX
    THERAPIEHUND
    SCHMUTZHUND


    Ich will noch welche mit:
    Pfoten weg
    Rettungshund
    Bundeswehr
    Begleithund
    evtl. noch eins mit ihrem Namen und DLRG

    Dann will ich auch mal...
    Das hier war meine erste Frage und auch mein 2. Beitrag

    Hallo liebe Foris,


    was würdet ihr machen wenn ihr für einen Tag in der Haut eures Hundes stecken würdet?


    Mein Tag in der Haut meines Hundes.
    Morgens: Besuch bei Frauen im Bett. Dort mache ich es mir richtig gemütlich. Frauen mag das ja eigentlich nicht – aber – mir egal!!! Ich bleibe. Ich bin ja schließlich ein Familienmitglied also darf ich auch ins Bett. Dort mache ich es mir richtig bequem und schlafe ein Stündchen. Dann werden Frauchen und Herrchen solange genervt bis sie aufstehen und mich belustigen. Erstmal möchte ich jetzt raus – dann was zu fressen – dann möchte ich spielen und noch in die Hundeschule und anschliessend noch mit meinem Freund Sammy spielen.
    Frauchen ist so träge heute morgen – die trinkt sich erst nen Kaffee – das kann doch nicht sein. Ich nerve sie weiter und lasse sie nicht aus den Augen. Huhu Frauchen hier bin ich und du musst jetzt mit mir raus und spielen. Frauchen schaut schon genervt – so ist gut dann geht es gleich los. Frauchen zieht sich genervt an und wir gehen endlich raus. Normalerweise ist das jetzt noch gar nicht meine Gassizeit aber mir war langweilig. Draußen mache ich eben schnell mein Geschäft und dann will ich spielen. Ich schnappe mir den Dummy aus Frauchens Hand und verschwinde im Gebüsch. Frauchen guckt schon ganz böse und ruft nach mir. Nö, kein Bock jetzt. Frauchen kommt angestampft und meckert rum. Mir auch egal. Sie nimmt sich den Dummy und geht genervt weg. Das ist mir ja gerade so was von egal – ich bleib hier – was ist das – ein Stöckchen – dann nehme ich den als Dummy und kau nen bisschen drauf rum.
    Frauchen schaut immer genervter aus. Hihi! So jetzt werde ich mal zu ihr gehen und sie zum spielen animieren. He was soll das – sie hat mich an die Leine genommen. Sie sagt wenn ich nicht höre muss ich fühlen. Toll, dann bocke ich jetzt. Sie geht mit mir nach Hause und kümmert sich nicht weiter um mich – sie macht nur immer das was sie will und das was ihr Spaß macht – putzen, meine Hundespielsachen wegräumen, meine Körbchen sauber – die hat es gut. Zwischendurch stellt sie mir noch was zu fressen hin.
    Dann macht sie sich fertig zur Hundeschule – juhuu hibel hibel. Gleich geht es los – ich kanns kaum noch erwarten. Frauchen muss sich beeilen – schnell – ich versuch ihr mal zu zeigen das sie sich beeilen soll – ich belle und springe und renne durch die ganze Wohnung. Dann endlich ab ins Auto – ich bin so nervös das ich die ganze Zeit fiepen muss. Juhu gleich sind wir da – schnell! Endlich angekommen – noch schnell den letzten Weg zu fuss – ich ziehe mein Frauchen besser mal – damit es schneller geht. ANGEKOMMEN.
    Die Übungen sind doof – ich will lieber spielen – ich höre heute mal nicht auf Frauchen. Das hat sie nun davon dass sie mich heute Morgen hat stehen lassen. Frauchen bekommt schon ein ganz roten Kopf beim rufen – mir egal.
    So Hundeschule vorbei – jetzt will ich schwimmen mit Sammy. Und ab ins Wasser. Frauchen steht erschöpft da und schaut uns zu – was hat sie bloß?
    So fertig jetzt will ich schlafen – schnell nach Hause ins Bett. Zuhause angekommen lege ich mich erstmal so nass wie ich bin ins Frauchens Bett. Ist das bequem hier.
    Frauchen kommt ins Zimmer und verscheucht mich aus dem Bett – unverschähmtheit!!! Heute hat sie bei mir ver….! Dann muss ich mich also in mein Körbchen legen. Pppffff.
    Nach meiner Erholungsphase will ich jetzt wieder spielen also ärger ich Frauchen jetzt wieder. Spring – bell – hüpf – Frauchen hat es kapiert. Wir gehen auf die Wiese und spielen, diesmal höre ich auch auf Frauchen sonst geht’s wieder sofort nach Hause. Oh toll, Frauchen hat den Frisbee mit – super. Das macht spaß. Jetzt bin ich aber richtig müde. Wir gehen nach Hause – Frauchen macht mir mein Essen und ich schlafe ein und träume von dem nächsten Tag.