na dann wünsche ich Dir viel Spaß und denk dran das Du uns berichtest wie es war.
Beiträge von lammu
-
-
Zitat
Hab da auch mal eine Frage.
Wenn ich mit dem Firefox reingehe, dann ist nach paar Minuten der ganze Bildschirm schwarz eingefärbt, also ich kann dann keine Texte mehr lesen oder Bilder schauen etc.
Hat das einer auch oder weiß warm das so ist?
Beim IE ist alles ok.
Nö bei mir geht alles ohne Probs mitm Firefox.
-
Bevor ich mit Mira die Straße überqueren lassen ich sie absitzen. egal ob ein Auto kommt oder nicht. Ich bleibe am Bordstein stehen und sage stop - darauf setzt sie sich hin. Wenn sie schön gewartet hat sage ich weiter und dann gehts über die Straße.
Ich möchte ihr damit zeigen das sie nicht einfach über die Straße rennen darf. -
Zitat
Ich geh solchen Personen auch aus dem Weg.
Wohl aber eher, um sie vor mir zu bewahren. :veg:
Ich finde es ja in Ordung das manche keinen Kontakt wollen.
Es ist ja ihre Entscheidung.
Und falls ein Hund aggresiv ist, ist das natürlich auch besser. Aber ich fände es schön wenn man dann mal wenigstens ein Wörtchen darüber verlieren würde und nicht einfach so tun als ob ich mit meinem Leinenpöbler der totale Dreck wäre.
Man kann sich doch trotzdem grüßen und vielleicht auch mal nen Satz miteinander wechseln.Letztens kam uns ein Mann mit einem Boxer entgegen - er grüßte nett . Daher seiner auch ein bisschen radau an der Leine machte - fragte ich ihn ob wir die beiden mal zusammen laufen lassen sollen und er antwortete - das seiner es nicht so mit anderen Hunden hat.
Wir erzählten nen bisschen und dann gingen wir getrennt weiter. So fand ich das vollkommen okay. Wenn wir uns jetzt sehen dann wechselt einer die Straßenseite und wir grüßen uns ganz nett. Ich finde so muss das sein. Für mich ist sowas irgendwie selbstverständlich.Lizzz
Ja das wäre doch super wenn sie das mal ausprobieren würde.
Ich finde immer schön wenn durch Hunde neue Kontakte knüft.
Man kann sich dann untereinander helfen und Ratschläge geben.
Es könnte ja sogar sein das sich aus sowas vielleicht sogar eine schöne Hundefreundschaft entwickelt. Probieren geht über studieren. Ich wünsche dir jedenfalls viel erfolg und bin gespannt wie es weiter geht. -
Bist du denn sicher das sie Rosa sind?
Weil wenn sie Lila wären würde es so einiges erklären.
Kuh mit Lila Punkten..... -
Schade das die andere HH so reagiert.
Ich finde es aber echt super das du sie darauf angesprochen hast.
Wäre froh wenn sowelche HH wie du mich auch mal ansprechen würden.
Aber leider gehen die meisten nur hochnäsig an einem vorbei und meinen sie wären was besseres.
Ich verstehe ja das man das so macht wenn die Hunde absolut unverträglich sind aber da kann man doch auch drüber sprechen. Gerade wir HH müssen doch zusammen halten. -
Zitat
Wie!? Jetzt macht mir keine Sorgen. Ich hab Urlaub an der Nordsee gebucht, weil ich unbedingt mal Wattenmeer erleben wollte. Und Snoop kommt natürlich mit.
Ich hab aber vorher hier Berichte von Leuten gelesen, die mit ihren Hunden Wattwanderungen gemacht haben.
Ich hoffe doch mal, dass ich Gutes zu berichten habe, wenn wir wieder zurück sind.Hat denn niemand was Gutes über die Nordsee mit Hund zu sagen?
Schau mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic66798.html
Wir waren im Dezember da und da durften die hunde mit ins Watt. Wie das jetzt aber in der Hochsaison ist weiß ich leider nicht. -
Zitat
Ich denke auch mal, dass die Mengen, in denen viele hier die Reste geben, sich auf kleine Gaben, so als kleines Extra beziehen. Achten alle, die keine Reste verfüttern, auch darauf, dass die Leckerlies, die sie geben, nur gesund sind? Ich habe hier schon oftmals gelesen, dass manche auch mal ein Frolic einstecken haben als Leckerchen für den Hund, so als kleines Zugeständnis und "mal" wäre das ja auch nicht so schlimm. Deswegen finde ich es auch nicht dramatisch, wenn der Hund mal was vom Menschenessen bekommt, vorausgesetzt, er verträgt es.
LG, Henrike
Sicher bekommt meine auch Superleckerlies - Käse. Aber sie bekommt halt nichts was bei uns schon auf den Tisch gestanden hat. Wir essen gerne scharf gewürzt und das ist definitiv nicht gut.
Es ging doch auch darum wer seinem hund Essensreste gibt und nicht wer seinem Hund menschlihe Nahrung gibt, oder?ZitatBei uns wird eigentlich gar kein Essen weggeworfen und das was übrig ist landet im Hundemagen.
Nudeln, Reis, Kartoffeln etc. sowieso, aber durchaus auch mal nen Pizzarand, ein Stück Lasagne...ja eigentlich alles was so übrig bleibt.Mira mag auch gerne Senf aber das heißt doch nicht das das gut für sie ist. Sie wird verrückt wenn wir Popcorn essen weil sie mal ein Korn vom Boden gefressen hat und auf den Geschmack gekommen ist.
Nudeln, Reis, Gemüse und sowas bekommt sie natürlich auch aber dann wird es extra für sie zubereitet - ohne Gewürze. Ich koche es meistens vor und friehe es dann ein.Bei Lecklies habe ich mir genauso Gedanken gamacht wie beim Futter. Sie bekommt in der HuSchu Käse und zuhause RN TK als Leckerlie.
-
Zitat
Also ich seh das Problem jetzt auch nicht...
Ich mein soooo...ungesund und schädigend ist menschliche Nahrung doch jetzt auch nicht und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es schädlich für meine Hunde ist, wenn sie vielleicht zwei-, dreimal in der Woche kleine Reste von meinem Essen fressen!Warum Problem.
Ich finde das muss jeder selber wissen.
Nur ich denke das es unserem alten Hund geschadet hat und aus dem Grund gibt es das nicht mehr.
Wie schon geschrieben - ob es tatsächlich daran gelegen hat kann keiner sagen doch ich versuche sowas aus dem Weg zugehen. Ihr wisst janicht wie schlimm das war. Deswegen versucht man nach so einer Erfahrung alles besser zu machen. (auch wenn es vielleicht garnichts bringt aber man erinnert sich immer daran) -
Zitat
Mit guter Ernährung allein hast du auch keine Garantie auf einen gesunden Hund.
Genauso wichtig sind nach meiner Auffassung regelmäßige Bewegung, Licht, Luft, Artgenossen und Beschäftigung.LG, Friederike
Ne die habe ich wohl nie. Aber wenn mein Hund krank wird kann ich wenigstens sagen das es nicht an Essensresten von uns lag.
Und ich brauche dann auch keine Schuldgefühle haben.Sicher liegt sowas auch an anderen Faktoren doch das ist hier ja nicht das Thema.