Ich habs natürlich über Tante G**gle gefunden und bin ganz glücklich das ich mich für dieses Forum entschieden habe
Beiträge von lammu
-
-
Supi danke, das werde ich die Tage mal ausprobieren.
-
Zitat
Den Quarkbällchen schliesse ich mich mal an
jamjam :sabber: Ich mich auch
-
Huhu,
wollte euch mal wieder auf dem laufenden halten.Ente geht es bestens.
Sie scheint sich langsam an uns zu gewöhnen. Sie fliegt nur noch ganz ganz selten weg wenn wir da sind. Meistens beobachtet sie uns von ihrem Nest aus. Wir können sogar oberhalb ihres Nestes rumlaufen ohne das wir sie verscheuchen. Wir haben ihren Unterschlupf an den Seiten noch etwas verstärkt und so scheint sie sich sicherer zu fühlen
Hab Ente mal fotografiert aber leider erkennt man nicht viel.
Mira hat die Tage auch schonmal bei Ente vorbei geschaut (wir haben einen Moment nicht aufgepasst). Ich weiß nicht wer sich mehr erschrocken hat - Ente oder Mira??? Ente ist natürlich weg geflogen und Mira ist 2 Meter nach hinten gesprungen. Ich bin natürlich sofort hin und hab Mira da weggeholt. Deswegen haben wir den Unterschlupf noch verstärkt, jetzt kommt Mira nicht mehr an Ente dran.
Ente kam aber schnell wieder.
Wir belassen es erstmal dabei. Denke auch wenn wir jetzt anfangen ein Floss oder ähnliches zu bauen ist Ente schon lange weg wenn wir fertig sind. Aber falls wieder einmal eine Ente auftaucht wäre es dann eine Überlegung wert.Zwischenzeitlich waren wir mit Mira auch mal im Park. Dort ist ein Teich mit vielen Enten. Mira war erstaunlich ruhig aber ich denke das lag eher an dem Zaun der zwischen den Enten und ihr war. Wir werden jetzt aber öfters mit ihr dort hin gehen.
So jetzt zum Garten.
Die Teiche sind soweit alle in Ordnung. Der zweite Teich wäre auch schon Bezugsfertig.Der dritte (zugewachsene Teich) ist auch schon fertig. Der Teich sollte heute Abend schon voll Wasser sein.
Das war eine Arbeit...das ganze Gras und Unkraut da raus zu bekommen.
Überall kleine Tiere...unter anderem auch Blutegel :bäh: Ich hatte die ganzen Hosenbeine voll mit Blutegeln und ich hab mich so was von geeckelt das ich am ganzen Körper Gänsehaut hatte und ich meinen Freund angeschrien habe das er mir diese Dinger von der Hose macht.
Und der A :zensur: lässt sich dann auch noch schön viel Zeit und sucht in aller seelenruhe einen Handfeger :motzschild:Wir haben uns überlegt das wir in den unteren Teich schöne viele Wasserpflanzen (Seerosen usw.) pflanzen und dort auch ein paar Gold Fischen ein neues zu hause bekommen. Mein Freund möchte ja unbedingt einen Koi, aber ich weiß nicht ob man die so einfach wie Goldfische halten kann!?!
Ansonsten haben wir der Hütte einen neuen Anstrich gegönnt und Grassamen gestreut.
Als nächstes ist der Zaun dran und das Tretbecken.Samstag haben wir mit Freunden meinen neuen Schwenkgrill eingeweiht und geschaut wie das Bierchen im Garten schmeckt. Und was soll ich sagen - Es schmeckte nach mehr.
Daher es Nachts ja leider noch so kalt ist haben wir dann im Schwenkgrill Fass ein Lagerfeuer gemacht. Es war richtig schön gemütlich. -
Das sieht ja auch super aus.
Unser nächstes wird auch rotDas weiße lässt sich aber super reinigen und sieht danach wieder wie neu aus
-
Wir haben ein Hundegitter für den Kofferraum.
Mira fährt meistens im Kofferraum mit.
Falls der aber mal voll sein sollte haben wir zusätztlich noch einen Anschnallgurt fürs Geschirr. -
Zitat
huhu
ich denke frau ente hat sich durch euer gucken gestört gefühlt und ist mit den eiern ein paar büschel weiter gezogen sein und unter nem grasbüschel liegen so dass ihr eher auf sie drauf latscht als sie zu sehen, ich würd die stelle erst mal in ruhe lassen, frau ente wird nicht weit sein und vllt hilfts ja an den grenzen des grundstücks menschen / hundehaare zu verteilen, das könnte fuchs & marder etwas auf abstand haltenEDIT: Gerade eben rief mein Freund an. ENTE ist wieder da!!!
Er wollte sie aber nicht verscheuchen und weiß jetzt nicht ob sie noch brütet. Aber was sollte sie sonst dort machenDas mit den Hundehaaren ist eine Super Idee. (Mira haart auch im Moment wie Sau ) Werde das heute Abend mal in Angriff nehmen. DANKE
-
Zitat
:mrbat: ein Spuck-Garten, à la "Friedhof der Kuscheltiere"
Bei so einem tollen Grundstück werden wohl Marder, Dachs, evtl. Waschbär und Fuchs nicht lange auf sich warten lassen, wenn der Tisch schon mit so leckeren Eiern angerichtet ist - leider.
Ja, leider. Aber das ist die Natur.
Selbst wenn wir der Ente eine Hütte bauen käme der Marder ja auch hinein. Mein Freund hat schon überlegt mitten auf den Teich ein kleines Hüttchen (auf einen Pfosten) aufzustellen. Dort käme nur die Ente reinZitatÜbrigens würd ich dann wenn du die Jungfische einsetzt kein Brett ins Wasser hängen lassen. Sonst holen dir die Katzen aus der Umgebung deinen Besatz gleich wieder raus. Wir wurden so unsere Goldfische los
Falls du mit der Zeit immer wieder Molche und Frösche im Teich hast, die nicht mehr raus kommen wegen der Mauer, würde ich einen kleinen Zaun (20cm reichen) um den Weiher ziehen. (Folie oder Gitter mit 1cm2 Maschen)
Toll was ihr da alles macht in dem Garten ist bestimmt mega viel Arbeit. Aber toll wenn dann Libellen um den Teich schwirren, während das Bier am kühlen und die Wurst am braten ist
Es ist noch sehr viel Arbeit aber es macht auch sehr viel Spaß. Gestern haben wir dem Hüttchen schon einen neuen Anstrich verpasst.
Jetzt müssen wir so langsam mal an eine Sitzecke (und den dazugehörigen Schwenkgrill ) denken. Damit man sich zwischen der ganzen Arbeit auch mal ausruhen kann.Ja das Brett kommt dann raus (falls die Enten nicht wieder auftauchen).
Das mit der Folie oder dem Gitter ist eine Super Idee, DANKE.EDIT: Gerade eben rief mein Freund an. ENTE ist wieder da!!!
Er wollte sie aber nicht verscheuchen und weiß jetzt nicht ob sie noch brütet. Aber was sollte sie sonst dort machen -
Huhu,
im Garten passieren unglaubliche Dinge.
Entweder bin ich total durchgedreht oder ENTE will mich veräppeln.
Am 4.06. machte ich ja dieses Foto...
Dort war noch alles okay und die Eier noch da.
Am Freitag Abend machte ich noch eine Kontrolle - alles i.O. Ente war da - und am brüten.
Doch am Samstag morgen - nichts - keine Eier - keine ENTE. Dort lagen nur ein paar Federn
Ich war total traurig.
Anschließend trafen wir den Nachbarn und der erzählte das es dort von Mardern wimmelt und das die ihm auch immer die Eier wegfressen würden - da könnte man nichts gegen machen.
So ist die Natur.
Also haben wir am Samstag das Wasser aus dem Teich gelassen und ihn gereinigt.
Sonntag morgen sind wir dann nochmal kurz in den Garten um den Teich wieder volllaufen zu lassen.
Ich gehe oben zum Teich und kann meinen Augen kaum trauen...
ENTE fliegt weg und Eier wieder da...
HÄÄÄÄÄÄÄ
Wir haben am Samstag alles abgesucht und keine Eier entdeckt (selbst das Nest war weg) und jetzt liegen sie da wieder als ob nichts gewesen wäre. Alle 10 Eier unversärt. Sie liegen nur an einer anderen Stelle.
Also haben wir wie geplannt der Ente einen provesorischen Unterschlupf gebaut und eine Rampe in den Teich gelegt. Das Wasser haben wir sofort wieder reinlaufen lassen.
Gegen Mittag sind wir dann ruhigem Gewissens wieder gefahren.Gestern waren wir wieder da und haben Ente und Eier ganz in ruhe gelassen. Ich habe nur kurz um die Ecke geschaut ob ENTE noch da ist - Sie saß auf ihren Eiern und war am brüten.
Nach ca. 3 Std kam meine Schwester weil sie unbedingt Ente und Eier sehen wollte. Sie geht zum Teich und sucht und sucht und sucht.....
NICHTS!!! Schon wieder keine Spur von ENTE und den Eiern. Wir waren doch die ganze Zeit da und haben nichts bemerkt.
Entweder bilde ich mir das alles nur ein oder Ente will uns veräppeln.
Das kann doch nicht normal sein, oder?
Ich versteh die Welt nicht mehr. Dabei habe ich doch die Bilder als Beweis???Mein Freund fährt gleich nochmal hin um zuschauen ob Ente wieder da ist.
-
Meinst du diese netten Tierchen
Fischreiher
Ja wie du siehst habe ich schon einen davon - zwar aus Plastik und ob er was bringtNein im ernst. Es werden natürlich Netze drüber gespannt. Eine andere Möglichkeit haben wir ja auch nicht.
Und der, der das vorher da gemacht hat wird uns am Anfang dabei helfen. Der kennt sich nämlich super aus mit Forellen und hat auch alle nötigen Kenntnisse. Auf eigene Faust würde ich mir das nicht zutrauen.
Er berät uns und ist auch für uns da, falls irgendwas sein sollte.
Wie schon gesagt, das mit dem Angelschein werde ich mir nochmal überlegen. Wäre vielleicht sinnvoll. Aber im Moment mache ich erstmal den HFS und dannach käme der Angelschein vielleicht in betracht. Ach so, mein Vater hat einen Angelschein also darf der dann erstmal ran