Beiträge von lammu

    Hallo!


    Ich brauche mal eure Hilfe!
    Es geht um folgendes. Ich würde gerne herausfinden wo meine Mira herkommt.
    Es ist so: Ich habe sie ja aus dem Tierheim. Dort war sie genau eine Woche. Sie war eine Abgabehündin aus Erw…! Daher das TH ja die Adresse des vorherigen Besitzers durchstreicht hat man ja eigentlich keine Chance an irgendwelche Informationen zukommen z.b. wo der Hund her ist oder welche Rassen im ihn stecken, Wurfgeschwister usw. Es gibt ja so viele Sachen die ich gerne wüsste.


    Also ich wusste ja das der Hund aus Erw… kam. Und die Stadt (Dorf) ist nicht groß.
    Dann hab ich mich an meinen PC gesetzt und erstmal bei KlickTel geschaut.
    Jetzt ist das aber so das die Adresse im Impfpass nicht gut durchgestrichen war, so das ich einzelne Buchstaben erkennen konnte (Anfangsbuchstaben und Hausnr. der Straße, das in dem Namen ein ß sein muss und so was halt) und so mit Hilfe von KlickTel den vorherigen Besitzer gefunden habe.


    So jetzt ist das Problem aber das ich den ja nicht einfach so anrufen kann. Was soll ich dem denn erzählen? Das die vom Tierheim zu doof waren den Namen richtig durchzustreichen????
    Hinterher ruft der dann da an und beschwert sich. Und das muss ja auch nicht sein.


    Dann weiß ich noch wo sie das erste mal geimpft worden ist. Auch auf so´nem Kaff.
    Ich vermute dass der Hund auch da aus der Ecke kommt.
    Ob man da wohl mal nachfragt!! Aber was sage ich denen… Ich hab da so ein Weiß Schwarzen Mischling….kennen sie den. Das ist mir auch zu doof. Wenn die eine E-Mail Adresse haben mache ich das vielleicht mal mit nem Bild! Aber haben sie nicht sogar eine Schweigepflicht?


    Ich möchte so gern Wurfgeschwister oder gar die Eltern von Mira sehen und auch gerne Kontakt mit denen halten!!!


    Habt ihr vielleicht irgendeine Ahnung was ich machen könnte….
    Kennt ihr vielleicht so Situationen oder hat jemand so ein ähnliches Problem?
    Wäre über jede Hilfe dankbar.

    Sie hat das alles bis jetzt nur unten gemacht. Oben musste sie nach dem Gassi nicht sofort wieder raus. Das verhältnis zu meinen Eltern ist eigentlich gut, würde jetzt sagen fast genauso wie bei mir. Wir loben sie natürlich noch wenn sie sich meldet (auch meine Eltern). Die häufchen sind auch fest (zum Glück). Mir kommt das so vor als ob sie das extra macht aber manchmal auch wieder nicht! Aber warum???

    Ja ist sie! Wie schon gesagt: Sie kommt vom Gassi gehen wieder (Wo sie alle ihre Geschäfte erledigt hat) und macht 5 min später pipi in die Wohnung.
    Am Dienstag habe ich sei vorm Essen rausgelassen wo sie alles gemacht hat dann waren wir beim essen und in der Zeit hat sie in die Wohnung gehäufelt.
    Ich beobachte das ja schon seitdem sie damit angefangen hat. Dazu kommt noch das die Tür zum Garten (bei schönem Wetter) meistens offen ist und sie jederzeit raus kann.

    Guten Morgen liebe Foris,


    vorab muss ich euch unser Wohnverhältnis erklären!
    Also meine Eltern haben ein eigenes Haus wo meine Eltern unten im Erdgeschoss wohnen, ich mit meinen Freund in der Wohnung drüber und meine Schwester unterm Dach.
    Mira ist ja mein Hund also schläft sie auch bei uns und ist auch eigentlich die meiste Zeit bei uns in der Wohnung wenn wir zuhause sind. Daher ich ja arbeite ist Mira tagsüber unten bei meiner Mutter die sich dann um sie kümmert. Das machen wir schon so seitdem wir sie haben. (Meine Mutter hat schwer geleidet nach dem Tod unserem alten Hundes, deswegen musste schnell ein neuer her. Der alte Hund wohnte aber komplett bei meinen Eltern.)
    So jetzt haben wir folgendes Problemchen:
    Wenn Mira bei uns in der Wohnung ist und mal muss, meldet sie sich sofort (setzt sich vor die Tür) und dann gehen wir sofort mit ihr. Muss dazu sagen das Mira noch nicht stubenrein war wo wir sie bekamen (da war sie 6 Monate alt). Doch nach 2 Wochen üben hatte sie es raus und es klappte auch super.
    Sie meldete sich auch bei meinen Eltern in der Wohnung wenn sie mal musste. Was sie jetzt auch noch tut.
    Doch seit ca. 3 Tagen macht sie wieder in die Wohnung aber nur unten bei meinen Eltern, bei uns nicht.
    Gestern war mein Freund mit ihr Gassi und kurz nachdem sie wieder da waren hat sie unten in die Wohnung nen Pfützen gemacht. Abends macht sie dann auch schon mal groß.
    Warum macht sie das plötzlich wieder es klappte doch am Anfang so gut!!!
    Muss ich jetzt wieder von neuen mit ihr üben und sie wieder schimpfen? Weil sie macht es ja meistens heimlich!

    Code
    @lammu
    dieser feine rote Kies ist keine so gute Idee.
    Die Kröten fressen den.
    Habe zwei aus, naja, sagen wir mal zweifelhafter Haltung bekommen die auf blauem Kies leben mußten. Diesen haben sie noch Wochen später ausgeschieden. Der Kies sollte wirklich so groß sein das sie ihn nicht verschlucken können.
    Die denken nicht darüber nach ob etwas eßbar ist oder nicht, wenn es in die Schnute und durch den Hals passt, dann wird es verschluckt, können eben auch Steine, Plastik Deko, Artgenossen oder was auch immer sein.


    Sie haben den Kies nur oben auf der Sonneninsel und das sie den fressen kann ich bisher nicht sagen. Berta kommt leider aus schlechter Haltung deswegen sieht sie so bukelig aus. Aber ich konnte sie da raus holen und dann hat sie sogar noch nen Schildifreund bei mir bekommen damit sie nicht so alleine ist.

    Danke für eure tollen Antworten.
    Dann werde ich es wohl weiter mit ihr üben!
    Aber wie lange muss sie mich anschauen?
    Ich will ja auch nicht das wenn ich irgendwo sitze sie dann immer ankommt sich vor mich setzt und mir die ganze Zeit in die Augen schaut (mit mir flirtet) und dann drauf wartet das ich ihr nen Leckerchen gebe. :shocked:
    Weil ich denke schon das sie das dann so machen wird.
    Oder ist das dann gut wenn sie das macht?


    Ja :kopfwand: , ich stelle viel zu viele fragen!!
    Aber das ist mein erster Junghund, vorher hatten wir immer welche die schon gut erzogen waren. Sorry

    Hallo!
    Wie handhabt ihr das mit euren Fellnasen?
    Habt ihr wenn ihr ihnen etwas beibringen wollt die ganze Zeit Augenkontakt?
    Hab am Sonntag nämlich so ne Sendung gesehen wo eine Hundetrainerin gesagt hat „das man immer Augenkontakt haben sollte wenn man dem Hund etwas beibringt und das es sehr wichtig sei das der Hund immer auf das Herrchen achtet“.
    Wenn ich Mira etwas beibringen will guckt sie mich nicht die ganze Zeit an, sie schielt mich dann eher von der Seite ab und zu an.
    Sie hat auch erklärt wie man das mit den Augenkontakt übt. Sie hatte ein Leckerchen in der Hand und hat den Arm ausgestreckt, der Hund hat dann natürlich auf das Leckerchen geguckt aber sobald er ihr in die Augen gesehen hat, hat er das Leckerchen als belohnung bekommen.


    Hab das dann mit Mira mal ausprobiert, hat auch sofort super geklappt.
    Sollte ich das jetzt weiter mit ihr üben?
    Ist es wirklich so wichtig das sie mich lange anschaut? Und was muss ich sagen wenn sie mich anschauen soll?? Ihren Namen? Oder muss sie das von alleine tun???
    Weil sie hört ja noch nicht so gut!
    Baut man dadurch auch mehr vertrauen auf?
    Weil wenn wir morgens draußen im Garten sind und sie wieder rein soll will sie weiter spielen und wenn ich sie dann rufe bleibt sie einfach stehen oder rennt wie ne verrückte Rakete durch die gegend und fordert mich zu spielen auf. Ich bekomme sie dann noch nicht mal mit nen Leckerchen wieder ins Haus.



    Fragen über fragen

    Ich glaube die passen sich wie auch andere Aquarien Fische an die größe des Aquarium an. Ich hatte sie vorher im Aquarium (200 Liter) und da sind sie nicht größer als 10 cm geworden. Es gibt verschiedene Sorten an Saugmaulwalsen da musst du aufpassen. Nehm dann die blauen Antennenwelse wenn du dir welche zulegen willst. Ich habe 2 andere in meinem Aquarium und der eine ist so ca. 21 cm und der andere 15cm. Die darfst du dann natürlich nicht nehmen.


    z.b. http://www.binningeronline.de/Temp/LDA65.jpg