Beiträge von lammu

    Die wohnen in Warstein. Das ist nicht soweit weg (so ca. 27 km)!
    Denke aber schon das sie auch selber suchen. Ich weiß nicht ob sie bei den Besitzern auch so scheu ist.
    Wenn die Besitzer seid dem 13.12 .07 suchen, zert das natürlich auch an den nerven. Und in der Zeitung stand das sie jetzt Profesionel Gefangen wird.
    Sie ist jetzt schon so lange allein da draußen, vieleicht gefällt es ihr ja sogar.
    Ich werd weiterhin Futter rausstellen, vieleicht haben wir ja glück und sie kommt dann öfter (sofern sie in der Nähe ist und das Futter findet).

    Wenn wir es mitbekommen das sie gerade knabbert dann schimpfen wir sie aus. Aber wenn es schon länger her ist, bringt es ja nichts! Man muss sie dazu ja auch frischer Tat ertappen, oder nicht?


    EDIT


    Hat den niemand noch nen Tipp für mich?

    Hallo!
    Abends wenn wir ins Bett gehen legt sie sich in ihr Körbchen und schläft auch die ganze Nacht durch. Bevor ich zur arbeit gehe, gehe ich mit ihr Gassi und beschäftige mich noch ein bisschen mit ihr dann bringe ich sie wieder in unsere Wohnung, wo sie nur im Flur, Küche und Ihrem Zimmer ist, weil die anderen Türen zu sind (seiden sie macht sie auf) und die Schlafzimmertür ist angelehnt. Sie ist aber nicht alleine denn mein Fraund liegt dann noch im Bett. Und in der Zeit wo ich weg bin und mein Freund noch im Bett liegt macht sie nur dummes Zeug. Erst musste unser Teppich im Flur dran glauben. Dann hat sie gestern mein Hausschuh gefezt und die Geldbörde von meinem Freund!!!
    Ich lege ihr immer ihre Kauknochen in den Flur, das wenn sie kauen will auch kann, doch den packt sie seid einer Woche nicht mehr an. Warum weiß ich nicht, sie hat sonst fast jeden Tag an ihn geknabbert.
    Es passiert nur morgens wenns hell wird.
    Was kann ich gegen das Knabbern machen?
    Habt ihr vieleicht ein paar Tipps

    Unsere Mira hat auch einige Macken!!!


    Sie kann sich zum Beispiel selber die Türen aufmachen.
    Sie kaut gerne an unsrem Teppich rum.
    Sie liebt es an unsren Ohren oder Haaren rumzubeissen.


    Aber sie ist ja noch jung und muss noch viel viel lernen.

    Hier ist auch noch sowas!!
    Hat aber zum Glück nen zuhause gefunden.




    3.3.2008
    "Rambo"


    Zuhause gefunden 22.3.2008 !


    Hallo,
    ich bin Rambo, ein altdeutscher Schäferhund, werde im Juli 11 Jahre jung und habe bis vor kurzem in Dortmund gelebt. Mein Leben lang habe ich meinem Herrchen treu gedient, "Sitz, Platz und Pfote" brav ausgeführt, Stöckchen gesucht. Und das obwohl er mich den ganzen Tag alleine gelassen hat. Zum Dank wollte Herrchen mich jetzt töten lassen, weil ich einmal drinnen etwas gemacht habe und "nicht mehr so schön" bin angeblich.
    Abgemagert und ohne Muskeln (lt. Tierärztin) kam ich in meine jetzige Pflegestelle.


    Dort stellte sich raus, dass ich sehr wohl stubenrein bin - bei regelmäßigem Ausführen.
    Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut, spiele gerne mit Stöckchen und schmuse für mein Leben gerne. An Katzen und Kleintiere bin ich nicht so gewöhnt.
    Leider gibt es in meiner Pflegefamilie einen Hund, der mich nicht im Haus haben will, so muss ich in einem Hundehaus alleine wohnen.
    Dort weine ich so laut, dasssich die Nachbarn schon beschweren.


    Wer gibt mir ein schönes ebenerdiges Zuhause, damit ich nicht noch auf meine alten Tage ins Tierheim muß? Ich begnüge mich mit kleineren Spaziergängen, bin im Freilauf gut abrufbar und spiele mit anderen Hunden (wenn ich sie kenne, zuerst belle ich sie an). Ich werde noch kastriert und am Auge operiert, dann könnte ich schnell zu euch kommen.



    Vermittlung gegen freiwillige Schutzgebühr, Schutzvertrag, Vor- und Nachkontrolle!



    Euer Rambo

    Hallo!
    Gestern Abend so um halb 10 rief mich meine Schwester an. Sie war ganz aufgeregt. Tammy läuft neben meinem Auto her schon seid fast nen Kilometer.
    Ich sag versuch sie zufangen und bleib bei ihr in der Nähe versuch sie nicht entwischen zulassen.
    Ich mir dann Hund und leckerlies gepackt und dahin. Zum Glück war das nicht weit von uns entfernt.
    Doch wo wir ankamen war sie in einem Garten verschwunden.
    Wir sind dann die ganze Gegend abgelaufen und abgefahren haben gerufen und gepfiffen, doch sie war nicht aufzufinden.
    Dann um 22.45 Uhr als ich schon im Bett lag kam meine Schwester ins Schlafzimmer reingestürmt "Tammy ist am Kreisverkehr" (ca. 1 Kilometer von uns entfernt).
    Ich hab dann nochmal unten Futter hingestellt und ein paar Leckerlies draussen verteilt. In der Hoffnung das wenn sie hier die Richtung geht sie das bekommt. und dann vieleicht öffters kommt. Heute morgen lag alles noch da, leider! Ich werds trotzdem weiter versuchen.






    EDIT


    Hab gerade mit dem Besitzer telefoniert. Er sag es gingen jeden Tag hinweise ein und immer nur das sie sich in Brilon rumtreibt.
    Die ist wohl scheu und ängstlich. Sie haben schon 2 Lebendfallen aufgestellt. Und sie ist nur wenns dunkel ist unterwegs, tagsüber hat sie noch keiner gesehen, da scheint sie zu schlafen.

    Ja ich hatte den Tierschutzverein HSK schon darüber informiert das sie wohl bei uns in der Gegeng ist. Haben zurück geschrieben das wir unsere Augen und auch Ohren weiter aufhalten sollen.
    Das mit dem Futter ist so ne Sache...Wenn wir was auslegen weiß ich ja nicht ob sie das dann auch wirklich bekommt, vermute eher das sich das dann eine Katze einverleibt oder ein anderes Tier. Ich stell heute abend einfach mal was raus und das dann die ganze Woche lang. Wenn sie wirklich in der Nähe ist sehen wir sie ja dann vieleicht mal.
    Denke das sie aber keine Futterprobleme haben wird...weil es bei uns sehr sehr viele Bauernhöfe gibt und die ja meistens das Futter für Hunde oder Katzen draussen füttern. Viele stellen auch den Katzen was zu fressen hin die hier rum laufen. Das komische ist das sie schon viele Leute gesehen haben aber keiner sie fangen konnte.
    Ich hoffe das sie noch in der Nähe ist.

    Die besitzer wohnen wohl in der Nähe von Arnsberg.
    Meine Schwester hat sie das letzte mal am 22.03.08 in Brilon gesehen und davor schonmal am Golfplatz. Wer weiß wo sie jetzt ist. Hab schon gedacht das man mal futter auslegt.
    Und vor ca. 2-3 Monaten lag mal ein Hund bei uns vor der Haustür doch wo wir sie reinhohlen wollten rannte sie weg. Aber zu der Zeit wussten wir noch nichts von Tammy und wir sind uns auch nicht sicher ob sie es tatsächlich war. Es war nämlich schon dunkel draussen.

    Wir sind mit unserer Hündin schon da wo sie gesehen wurde spazieren gegangen aber keine Spur von ihr (leider).
    Wir gehen da jetzt aber öfters mal spazieren.
    Es wurd auch schon erzählt das sie sich nicht einfangen lässt.


    Die armern Besitzer! Man leidet da immer nen bisschen mit!
    Hoffentlich kommt sie wieder nach Hause!!!