Beiträge von DeeJay

    Möchte doch gern auf eure Fragen antworten.


    Liebe Corinna,
    hätte gern sofort geantwortet, aber war leider nicht mehr on.
    Beide Eltern verfügen über eine Ahnentafel und die dazugehörigen Papiere.
    Das Muttertier sowie der Vater waren anwesend. Beide waren aufgeweckte und sehr gepflegte Tiere, die einen sehr liebevollen Kontakt zu Ihren Welpen hatten.
    Ebenso freundlich und liebevoll reagierten die Elterntiere, sowie die Welpen auf Ihre Besitzer.
    Die Tiere wurden die gesamte Tragezeit tierärztlich begleitet, wir bekommen unseren Welpen mit Papieren und Ahnentafel, Impfausweis und bestens sozialisiert.


    Mein Beitrag sollte einzig und allein unsere Erfahrungen schildern und keine Empfehlung darstellen.Wenn ein anderer Eindruck entstanden ist, Sorry das war nicht beabsichtigt.



    Liebe Melanie!


    Ich danke Dir recht herzlich für Deine nette Antwort.
    Deine Alben habe ich mir mit Vergnügen angesehen!!! Ich wünsche Dir und Deinen Shi Tzu`s alles Gute und ich freue mich schon riesig auf Montag wenn ich unseren DeeJay abholen kann.


    Liebe Grüße ;)

    Wir haben uns für einen Shitzu entschieden und zumindest die beiden ersten haben sich am Telefon, als eingetragene Züchter ausgegeben.


    Es kam uns dabei gar nicht auf tolle Ahnentafeln an, sondern wir wollten einen Hund der zu uns passt.


    Den haben wir nun gefunden.






    :D :D :D

    Hallo,
    Bin ganz neu, hab mich brav vorgestellt :D Bin schon sehr neugierig und hoffe in Zukunft sehr viel Tipps zu bekommen.


    Aber als erstes muss ich mal etwas loswerden!!!
    Nachdem unser Hundeopa verstorben ist, mit sehr viel Trauer und Tränen, haben wir uns irgendwann entschlossen doch wieder einen Hund zunehmen.


    Haben uns sehr ausführlich damit beschäftigt, welche Rasse?Passt er zu uns? Wo kaufen wir ihn?


    Da wir auf Nr. sicher gehen wollten, war klar nur vom Züchter!!!


    Im Internet hatte wir schnell Züchter gefunden. Tolle Homepages und superniedliche Hundebabys.


    Schnell war der passende Welpe gefunden und wurde erwartungsvoll besichtigt.


    Beim 1. Züchter (toller Internetauftritt, viel Versprechungen) war die Entäuschung groß. Der Welpe sah überhaupt nicht aus wie auf dem Foto.(Angeblich schon vergeben)Die Eltern des Tieres angeblich zum Gassigehen unterwegs.
    Das Hunderudel lebte im Schuppen war wohl zur Besichtigung ins Haus gelassen worden. Verhielt sich völlig Rasse untypisch kläffend und hypernervös. Sofort wurde uns ein "Sonderangebot"gemacht.Dankend haben wir uns verabschiedet!


    Der 2. Züchter(tolle Werbung, netter telefonischer Kontakt, aber Besuch bitte erst in 2 Tagen) fiel ebenfalls durch. Die Welpen und die erwachsenen Tiere waren in sehr ungepflegtem Zustand. Das Fell verfilzt und die Tiere alle sehr schmutzig. Auch hier haben wir verzichtet.


    Der 3. Züchter, eine private Hobbyzucht (ohne Homepage, aus der Zeitung) Sofort nach telef. Kontakt konnten wir vorbeikommen. Die Leute sehr nett. Die Welpen mit Ihren Eltern in 1A Zustand. Wir blieben 2ganze Stunden. Konnten in Ruhe entscheiden welchen Welpen wir möchten. Bekamen auf alle Fragen freundlich Auskunft.Sympathie auf der ganzen Linie. Am Montag ist es soweit, wir holen den Kleinen ab, bis dahin dürfen wir ihn jederzeit besuchen.


    Ich möchte an dieser Stelle keine Namen nennen und auch niemanden anschwärzen, aber möchte nun aus eigener Erfahrung darauf hinweisen, wie wichtig es ist, die Augen beim Welpenkauf richtig aufzumachen. Und bloß keine Mitleidskäufe, denn dadurch werden solche Leute, die Hunde nur aus reiner Profitgier züchten nur noch unterstützt.


    Liebe Grüße, DeeJay




    :D