Beiträge von SilkeHH

    Hallo,


    sieht für mich aus, als wenn der Hund mit seiner Zunge immer sehr stark gegen seine Zähne im Unterkiefer presst oder längs reibt und deshalb die Zunge in genau diesem Bereich total überreizt oder entzündet ist. Oder er hat einen Fehlbiss, so dass die Zunge zwischen den Zähnen im Ober- und Unterkiefer "eingeklemmt" ist und es deshalb zu Reizungen kommt. Nur so`ne Idee.


    Grüße aus HH
    Silke

    Hallo,


    sind seine Zähne und der Ober- und Unterkiefer mal untersucht bzw. geröngt worden? Zahnschmerzen können ja bis in den gesamten Körper ausstrahlen. Und außerdem können bei Zahnprobleme auch diverse andere körperliche (organische) Probleme entstehen.


    Viele Grüße aus HH
    Silke

    Hallo,


    ein Hund mit 13 Jahren kann durchaus an einer Herzinsuffizienz leiden. Ein Kardiologe wird Dir nach EKG und Ultraschall sagen können, ob und was mit dem Herz los ist. Du solltest zusehen, dass Du so schnell als möglich einen Termin bei einem Kardiologen bekommst, Ende Juni ist definitiv nicht akzeptabel. Deinem Hund geht´s nicht gut und vorallem jetzt, wo die Temparaturen ansteigen werden, hat´s ein Hund mit Herzproblemen doppelt schwer.
    Der Husten kann von Wasser in der Lunge herrühren. Auch nicht ungewöhnlich bei einer Herzinsuffizienz. Dafür gibt´s Entwässerungstabletten, die aber auch nicht so ohne sind.


    Bitte versuch einen früheren Termin bei einem Kardilogen zu bekommen. Wenn dein Hund wirklich ein Problem mit dem Herzen hat, dann geht´s ihm nicht gut und seine Lebensqualität ist eingeschränkt. Hinzukommt, dass es auch einige Zeit dauern kann, bis dein Hund auf benötigte Herzmedikemante richtig eingestellt ist und es somit andauern kann, bis es deinem Hund wieder gut geht.


    Viele Grüße aus HH
    Silke

    Hallo,


    also eigentlich sollte durch die Huhn-Reis-Diät der Durchfall besser werden bzw. irgendwann dann auch aufhören.
    Ich würde denken, dass Dein Hund das Previcox nicht verträgt und deshalb mit Durchfall reagiert. Auch wenn Du die Tabletten sofort absetzt, muss sich der Magen und vorallem der Darm ja erst mal erholen. Das heißt, eine Besserung ist nicht sofort zu erwarten. Ich würde weiterhin die Schonkost geben und dann noch etwas zur Darmsanierung.


    Viele Grüße aus HH
    Silke

    Hallo,


    eigentlich ist das Dexboron forte wegen seiner Zusammensetzung auch für Hunde mit empfindlichen Magen geeignet. So geht das zumindest aus der Broschüre hervor. Meine Hündin benötigt Schmerzmedis als Dauergabe. Bisher gab´s Rimadyl bzw. Carprodyl. Das hat sie magenmäßig gut vertragen, obwohl sie auch recht empfindlich ist. Ich habe dann auf Dexboren forte gewechselt, weil ich eben in anderen Foren gelesen habe, dass es sehr gut wirkt und auch von magenempfindlichen Hunden gut vertragen wird. Mir gefiel auch der Gedanke, dass es rein pflanzlich ist.
    Aber es wird eben nicht von jedem Hund vertragen, genauso wie die klassischen Schmerzmittel eben auch nicht von jedem Hund vertragen werden.
    Unsere Hündin bekommt Dexboron forte (oder auch Rimadyl/Carprodyl) nur nach dem Fressen, also auf vollen Magen.
    Sie bekommt damit gut klar. Magenmäßig hat sie jedenfalls keine Probleme.


    Viele Grüße aus HH
    Silke

    Hallo,


    wenn er ständig jammert würde ich davon ausgehen, dass er Schmerzen hat. Es könnte ja sein, dass er sich beim übergeben eine Verletzung in der Speiseröhre, im Rachen oder im Maul zu gezogen hat, wenn da so allerlei Zeugs wie Plastik dabei gewesen ist.
    Ich würde da auch nicht mehr groß rumexperimentieren. Am besten gleich ab in eine Tierklinik, damit ggf. auch ein Röntgen oder Ultraschall der Organe gemacht werden kann. Vielleicht hängt ja auch noch irgendwas fest und er quält sich damit (Stichwort Darmverschluß). Es geht ihm im Moment sicherlich nicht gut und das streßt ihn bestimmt auch, zudem jeder weitere Tag ohne vernünftiges Fressen ihn auch schwächer werden lässt.
    Sprich mit den Ärzten was am besten wegen seiner Panik unternommen werden kann. Es muss ja nicht gleich eine Vollnarkose her. Vielleicht hilft schon eine leichte Sedierung.


    Viel Glück für den Opi.


    Grüße
    Silke

    Hallo,


    einmal Lowa- immer Lowa-Schuhe. Ich kaufe allerdings da immer Modelle aus Leder. Also Leder außen und innen. Da schlüpft man rein und der Fuß fühlt sich gleich wohl. Super gutes Laufen ohne Blasen oder so. Und das von Anfang an. Lowa fertigt Damenschuhe auch über extra Damenleisten an. Das kommt meinen schmalen Füßen sehr entgegen. Meindl-Schuhe zum Beispiel sind mir immer zu weit.
    Gore-Tex kommt mir nicht mehr ins Haus. Viel teuer, weil ich trotzdem nasse Füße bekomme. Also dann lieber die Lederschuhe einwachsen. Das hält die Füße auch trocken.
    Für richtiges Regenwetter habe ich auch Gummistiefel von Aigle.


    Zum Thema falsche Fußstellung: vielleicht mal zum Chiropaktiker gehen und sich justieren lassen. Ein falsches Gangbild hat ja auch häufig etwas damit zu tun, dass die Wirbelsäule oder die Hüftknochen nicht mehr 1a in der richtigen Position sind.


    Viele Grüße aus HH
    Silke