Beiträge von SilkeHH

    Hallo,


    Schonkost kann man prima selbst herstellen: Hühnchenbrust oder Putenbrust kochen, dann matschigen Reis dazu oder Kartoffelpüree. Und Möhren pürrieren.


    Mich würde es stutzig machen, wenn der Durchfall trotz des Spezialfutters vom Tierarzt noch nicht verschwunden ist.


    Welche Ursache gibt es für das Erbrechen und den Durchfall? Wurde mal eine Kotprobe untersucht? Was meint denn der Tierarzt?


    Viele Grüße aus HH
    Silke

    Zitat


    Mein Sohn aber ist durch die Meinung seines Tierarztes dass da nichts mehr zu machen sei, in seiner Ansicht, den Hund einzuschläfern, mehr als bestärkt.


    Hallo,


    aus welchem Grunde rät denn der Tierarzt dazu, den Hund einzuschläfern?


    Viele Grüße aus HH
    Silke

    Hallo,


    man hat ein nierenkrankes Tier, geht in irgendein Tierheim, sucht sich einen Organspender aus, übernimmt das andere Tier und lässt beide Tiere operieren.
    Wenn alleine die Organspende der Grunde dafür ist, ein zweites Tier aus einem Tierheim aufzunehmen, dann finde ich das schon sehr grenzwertig. Mit diesem Gedanken habe ich schon ein Problem.

    Mal ganz abgesehen davon, dass sich damit eine prima Plattform für Tierhandel auftut, den man dann auch noch aktiv unterstützt.


    Des Weiteren:

    Zitat

    Keinem meiner Tiere würde ich die notwendigen medizinischen Behandlungen als Organ-Empfänger zumuten - MIR geht das in dem nötigen Zeitrahmen zu weit. Und MIR sind die für das Tier notwendigen Belastungen in diesem Fall einfach zu groß.


    Das kann ich nur unterschreiben.


    Viele Grüße aus HH
    Silke

    Hallo,


    versuchs doch mal mit Trockenfisch als Leckerchen. Ist gesund und macht nicht dick. Und riechen tut´s auch....eben nach Fisch.
    Meine Hündin steht drauf.
    Die kleinen Fische kann man auch gut zerkleinern und somit zu entsprechenden Häppchen proportionieren.
    Bekommt man in den gängigen Tierläden.


    Zum Thema Gassi-Gang:
    wenn Peppi auf stur stellt und wie festgenagelt stehen bleibt, dann "red nicht auf ihn ein". Das würde ihn ja nur bestätigen.
    Sag am besten gar nichts, verhalt Dich ruhig. Schau ihn auch nicht an. Am besten den Körper in die Richtung drehen, in die Du eigentlich gehen willst. Ignorier ihn.
    Und dann nach einiger Zeit würde ich mal ein Leckerchen auf Deinen Schuh legen und Dich dann wie Bolle drüber freuen.
    Kommt er dann, lass ihn das Leckerchen suchen. Ggf. musste dieses Prozedere anfangs noch einige Male wiederholen. Er soll ja lernen, dass Gassigänge was ganz tolles sind und es immer spannend ist, weil Frauchen oder Herrchen leckere Sachen verstecken. Und vielleicht bekommste ihn über seine Neugier "gepackt".


    Viele Grüße aus HH
    Silke

    Hallo,


    nur aufgrund eines Blutbildes, welches keine Auffälligkeiten zeigt, heißt es ja nicht, dass Dein Hund gesund ist. Des Weiteren kommt es auch immer darauf an, welche Werte im Blut analysiert werden.


    Auf den Fotos ist mir aufgefallen, dass er einen krummen Rücken macht, wie einen Katzenbuckel. Meistens ein Hinweis darauf, dass der Hund Schmerzen hat und eine Schonhaltung annimmt. Die Schmerzen können vom Bewegungsapparat kommen, oder von den Organen.


    Ich würde auch keine Woche mehr warten, sondern umgehend zu einem guten Tierarzt oder in eine Klinik fahren.


    Viele Grüße aus HH
    Silke

    Hallo,


    zum einen denke ich, dass Euer neues Familienmitglied Eure Routine vielleicht noch nicht ganz verinnerlicht hat. Heißt, wenn ihr euch auf dem Gassigang trennt, dann hat er vielleicht noch nicht ganz begriffen, dass das Rudel irgendwann auch wieder "vereint" ist. Er ist ja noch nicht so lange bei Euch.
    Ihr müsst nur aufpassen, dass das nicht darin ausartet, dass er euch kontrolliert.
    Durchhaltevermögen und liebevolle Konsequenz sind auf alle Fälle angesagt, zudem da ja anscheinend ein Nordischer (für mich jedenfalls ersichtlich) mitgemischt hat. Das Wort Sturkopf wird da ja gerne in den Mund genommen. Ich finde es aber besser, wenn man da von Selbstständigkeit spricht. So´n Hund hinterfragt eben gerne, warum er jetzt jenes oder dieses Kommando ausführen soll. Sieht er darin keinen Sinn, macht er das auch nicht.


    Zum Thema Spielen: wenn bei Peppi ein Nordischer mitgemischt hat, dann solltest du nicht erwarten, dass er an Ballspielen oder Aportieren Spaß hat. Ist nicht unbedingt das, was so´n Nordischer gut findet (auch wenn Peppi ein Mix ist), zudem die Nordischen auch gerne mal die Angewohnheit haben, dass sie ein Spiel 5mal gut finden und dann ganz schnell das Interesse daran verlieren. Das nur mal so als Vorwarnung.
    Vielleicht wäre Nasenarbeit eher was für ihn. Versteck Leckerlies (also was wirklich tolles....) und lass ihn suchen. Das fördert die Bindung ist und macht eigentlich jedem Hund Spaß.


    Viele Grüße aus HH
    Silke

    Hallo,


    meiner Erfahrung nach hilft Schonkost nur dann, wenn Hundi Durchfall hat, weil er mal was falsches gefressen hat.


    Bei akutem Parasiten- oder Bakterienbefall des Darm hilft Schonkost nicht, weil dadurch die Parasiten- oder Bakterien nicht bekämpft werden.
    Der Durchfall führt dazu, dass Hundi die Nährstoffe aus dem Futter so gut wie gar nicht aufnimmt und daher wird er auch automatisch geschwächt.


    An Deiner Stelle würde ich nicht bis Montag warten.


    Grüße aus HH
    Silke

    Hallo,


    wenn er eine Magenschleimhautentzündung hätte, würde er wahrscheinlich gar nicht fressen wollen.
    Daher tippe ich eher auf ein Darmproblem. Eine Wurmkur ist da eher kontraproduktiv, weil dadurch die Darmflora noch mehr geschädigt wird.


    Meine Hündin hatte über Ostern schleimigen Durchfall. Sie hatte Clostridien (die befinden sich immer im Darm), die sich unverhältnismäßig stark vermehrt haben. Folge davon ist eine Lebensmittelvergiftung.
    Nach der Antibiotikagabe und Schonkost bekommt unsere Hündin nun Bactisel zum Aufbau der Darmflora. Die eigentlich anstehende Wurmkur habe ich nicht gegeben, weil ich die Darmflora nicht noch mehr reizen will.


    Geh lieber zum Tierarzt und lass den Hund noch mal durchchecken. Eine Kotprobe zur Analyse auf Bakterien und Parasiten solltest Du gleich mit abgeben.
    Gerade bei Welpen ist langanhaltender Durchfall ein Grund zur Sorge.


    Viele Grüße aus HH
    Silke