Zitat
Hundeoutput ist nicht okay, von anderen Tieren findens die meißten Hunde toll
Ja, und leider auch den Output von Menschen. Zumindest findet meine Hündin das mega lecker.
Deine Hündin kommt aus Spanien. Wenn sie vor dem Tierheimaufenthalt auch noch auf der Straße gelebt hat, ist es kein Wunder, dass sie sich alles rein haut, was geht.
Die Versorgung mit Futter ist in den Tierheimen nicht immer gewährleistet. Oftmals müssen die Hunde um das Futter regelrecht kämpfen. Und oft genug gehen einige leer aus.
Und wenn die Hunde auf der Straße leben ist für eine regelmäßig Futteraufnahme morgens und abends sicherlich auch nicht gesorgt.
Insofern musst Du da schon etwas Verständnis haben, auch wenn vielleicht der Labbifaktor da auch noch eine Rolle spielt.
Unsere Huskyhündin kommt aus Portugal und haut sich auch allen möglichen Mist rein. Das ist ja nicht ganz ohne, weil durch verdorbene Lebensmittel oder der Output anderer Tiere durchaus böse Magen-/Darmgeschichten passieren können.
Daher solltest Du anfangen mit ihr Tauschgeschäfte zu üben. Und zwar gezielt. Versteck leckere Sachen, lass sie sie finden, dann Kommando "Nein" o.ä. und biete ihr dann im Tausch eine noch viel tollere Sache an.
Ziel sollte sein, dass sie irgendwann die Sachen nicht mehr aufnimmt oder zumindest sofort bei "Nein" davon ablässt, weil sie gelernt hat, das Frauchen viel tollere Sachen in petto hat.
Viele Grüße aus HH
Silke