Beiträge von SilkeHH

    Zitat


    War ja auch ein langer Winter ;)
    Vermutlich sind sie alle erfroren


    Hallo,


    Zecken haben keine natürlichen Feinde. Auch extreme Kälte oder viel Schnee macht den Viechern überhaupt nicht aus. Bei strengem Frost verkriechen die sich nur tiefer in den Boden.


    Viele Grüße aus HH
    Silke

    Zitat

    Hundeoutput ist nicht okay, von anderen Tieren findens die meißten Hunde toll :hust:


    Ja, und leider auch den Output von Menschen. Zumindest findet meine Hündin das mega lecker.
    Deine Hündin kommt aus Spanien. Wenn sie vor dem Tierheimaufenthalt auch noch auf der Straße gelebt hat, ist es kein Wunder, dass sie sich alles rein haut, was geht.
    Die Versorgung mit Futter ist in den Tierheimen nicht immer gewährleistet. Oftmals müssen die Hunde um das Futter regelrecht kämpfen. Und oft genug gehen einige leer aus.
    Und wenn die Hunde auf der Straße leben ist für eine regelmäßig Futteraufnahme morgens und abends sicherlich auch nicht gesorgt.


    Insofern musst Du da schon etwas Verständnis haben, auch wenn vielleicht der Labbifaktor da auch noch eine Rolle spielt.
    Unsere Huskyhündin kommt aus Portugal und haut sich auch allen möglichen Mist rein. Das ist ja nicht ganz ohne, weil durch verdorbene Lebensmittel oder der Output anderer Tiere durchaus böse Magen-/Darmgeschichten passieren können.


    Daher solltest Du anfangen mit ihr Tauschgeschäfte zu üben. Und zwar gezielt. Versteck leckere Sachen, lass sie sie finden, dann Kommando "Nein" o.ä. und biete ihr dann im Tausch eine noch viel tollere Sache an.
    Ziel sollte sein, dass sie irgendwann die Sachen nicht mehr aufnimmt oder zumindest sofort bei "Nein" davon ablässt, weil sie gelernt hat, das Frauchen viel tollere Sachen in petto hat.


    Viele Grüße aus HH
    Silke

    Hallo,


    nur mal so: da wo Du die Sachen bestellt hast, würde ich mal einen Verbesserungsvorschlag einreichen: die sollen ihre Pakete gefälligst beschriften.


    Kannst Du denen nicht die Fotos schicken. Im besten Fall sollten die doch wissen, welches Paket welchen Inhalt hat.


    Viele Grüße aus HH
    Silke

    Hallo,


    sollte das mit der Anschaffung eines Trockners nicht klappen:


    wenn ich die Hundesachen wie Handtücher etc. gewaschen habe, lasse ich die Waschmaschine anschließend ohne Inhalt durchlaufen (kleinstes Programm). Dadurch werden schon einige Hundehaare ausgespült.
    Und danach wasche ich dann unempfindliche Sachen wie z.B. Jeans oder Sweatshirts. Halt Sachen, wo´s nicht so schlimm ist, wenn noch ein paar Hundehaare dran kleben.


    Das klappt ganz gut. Wenn ich anschließend meine Büroklamotten wasche, habe ich so gut wie keine Hundehaare an den Klamotten.


    Viele Grüße aus HH
    Silke

    Hallo,


    jeder Hundehalter hat mal angefangen, niemand wurde als solcher geboren.


    Deinen Anspruch an Deine eigene Perfektion solltest Du runterschrauben. Du wirst nämlich schnell merken, dass es häufig ganz anders läuft, als Du es Dir vorgestellt hast. Und zu viele Pläne nehmen Dir den Raum für Spontanität.


    Das Fehler gemacht werden, gehört genauso dazu, wie die Fähigkeit einen Fehler zu erkennen und es das nächste Mal anders bzw. besser zu machen.


    Und wenn im Prinzip die wichtigsten Gegebenheiten geregelt sind, dann steht doch dem Einzug einer Fellnase nichts im Wege.
    Du kannst Dich sonst noch 100 Jahre vorbereiten, alle Eventualitäten überdenken, Probleme wälzen die es noch gar nicht gibt usw.
    Entweder Du traust Dich oder es wird für Dich auf ewig ein Hundetraum bleiben.


    Viele Grüße aus HH
    Silke

    Hallo,


    meine Hündin hat derzeit mit der Vermengung von Clostridum perfringens zu kämpfen. Das sind Darmbakterien, die sich normalerweise immer im Darm befinden, sich aber unverhältnismäßg vermengen können. Diese Vermengung kann eine Lebensmittelvergiftung auslösen und dadurch gibt´s eben Durchfall und ggf. auch Erbrechen. Allerdings haben die Hunde dann meistens auch Bauchkrämpfe.


    Wurde die Kotprobe nur auf Giardien untersucht oder auch auf andere Darmbakterien?


    Meine Recherche hat ergeben, dass die Vermengung der Clostridien erfolgen kann, wenn der Hund übermässig viel Fleisch, verdorbenes Fleisch oder nicht richtig erhitztes Fleisch bekommt. Auch erneut aufgewärmtes Geflügelfleisch kann dazu führen.
    Da meine Hündin aber nicht gebarft wird, kann es zumindest an übermässigen Fleischverzehr nicht liegen.


    Ich würde eine Kotprobe auf Darmbakterien untersuchen lassen, des Weiteren erst mal Schonkost verabreichen. Und dann irgendwas zur Darmsanierung geben.


    Viele Grüße aus HH
    Silke

    Hallo,


    hier kannst Du Dir ein paar Infos zum Thema Demodex holen:


    http://www.hauttierarzt.de/lexikon/demodikose


    Ganz wichtig: kein Cortision, wie Rehlein schon schrieb. Absolutes No Go!
    Leider sind die Mittel gegen diese Plagegeister extrem giftig, weil die Milben leider auch sehr hartnäckig sind.
    Die Milben legen sofort nach dem Schlüpfen neue Larven und deshalb ist die Behandlung wirklich konsequent durchzuziehen und vorallem auch über einen längeren Zeitraum. Siehe den obigen Link.


    Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie wenig Tierärzte sich mit den Milbenthemen auskennen, dabei treten Demotex- und Sarcoptesräude doch nun wirklich nicht selten auf.


    Viel Erfolg bei der Behandlung des Kleinen!


    Grüße aus HH
    Silke

    Zitat

    Sie rät uns, die Maus mal richtig zu untersuchen.
    Blutbild, Röntgen zwei Ebenen und evtl Herzultraschall.
    Was meint ihr?


    Hallo,


    dan Rat der Tierärztin solltet ihr dringend annehmen und sehr bald in die Tat umsetzen.
    Es gibt ja unterschiedliche Arten von Epilepsie. Und wenn euer Hund davon wirklich betroffen ist, dann sollte man schon wissen, woran man ist.


    http://epilepsie-beim-hund.de/


    Viele Grüße aus HH
    Silke

    Hallo,


    es kann ja sein, dass Dein Hund beim Urinlecken Bakterien oder Viren aufnimmt, die er nicht verträgt und diese führen widerum zu Entzündungen des Magen-/Darmtraktes und der Bauchspeicheldrüse.
    Die Entzündung widerum ist durch die einmalige Gabe von Antibiotika vielleicht nicht behoben, sondern kann auch chronisch sein.


    Lass Deinen Hund genau durchchecken.


    Meine Hündin zum Beispiel leckt auch Urin anderer Hunde. Das tut sie aber jeden Tag.
    Nun hatte sie innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal eine Vermehrung von Darmbakterien, weshalb sie starken Durchfall hatte.
    Diese Bakterien sind normal im Darm vorhanden, nur eine übermässige Vermehrung ist schädlich.
    Als das Ganze jetzt wieder vor Ostern anfing, hat unsere Hündin vermehrt Wände usw. abgeleckt. Das übermässige Lecken kann ein Hinweis darauf sein, dass die Hunde Bauchweh haben.
    Sie musste jetzt Penecellin nehmen und wir haben zeitgleich das Futter umgestellt. Sie bekam vorher bereits ein Futter ohne Getreide und hat dies äußerlich prima vertragen. Nun vermute ich aber, dass dieses Futter zu der Vermehrung dieser Bakterien beiträgt und werde zukünftig kein Trockenfutter mehr geben. Mal sehen, ob es was bringt.


    Viele Grüße aus HH
    Silke