Beiträge von SilkeHH

    Zitat

    Waren zuviele Antworten seit ich letztes mal drin war, habe deine Frage deshalb nicht gelesen. Es geht um Höltigbaum .. ehemaliger Truppenübungsplatz in Reinbek.


    Hallo,


    Höltigbaum ist doch in Rahlstedt und nicht in Reinbek, oder?
    Habe die Diskussion nicht komplett verfolgt, ist mir zuviel zu lesen. Wir waren früher wirklich häufig Hölitgbaum in dem Hundefreilauf. Damals liefen dort auch nur Hundehalter und ihre Hunde rum. Aber auch das war schon mega anstrengend, weil es auch genügend Stress zwischen den Hundehaltern gab.
    Wir waren jetzt bestimmt seit 5 Jahren nicht mehr dort, und eigentlich wollten wir da jetzt mal wieder hin. Wenn ich das hier aber so lese (ich hab´s aber nur überflogen), dann überlege ich es mir noch mal.


    Viele Grüße aus HH
    Silke

    Zitat


    Vom Schwanz ganz zu schweigen, hier konnte ich zumindest in Erfahrung bringen, dass es sich um die Viollische Drüse oder so ähnlich handelt.
    Danke dir trotzdem für deine Anteilnahme


    lg Tine


    Hallo,


    unser Rüde Grisha hatte ein Geschwülst an der Voillischen Drüse. Entfernen war nicht möglich, dann hätten wir den Schwanz kupieren lassen müssen. Wir haben eine Gewebeprobe entnehmen lassen und zum Glück war das Zeugs gutartig. Unsere TA meinte, in den meisten Fällen ist es gutartig. Diese Drüse ist bei allen Hunden vorhanden, hat aber wohl keine Funktion mehr.
    Grisha hat das Geschwülst überhaupt nicht gestört. Er hat auch nicht dran geknappert, dabei war´s zum Schluss so groß wie ein Golfball.


    Viele Grüße aus HH
    Silke

    Hallo,


    unsere Hündin läßt sich von uns am Kopf streicheln. Allerdings beschränke ich mich auf den Wangen oder einen kleinen Bereich hinter den Ohren.
    Fremde oder andere Menschen dürfen sie am Kopf nicht anfassen. Sie mag das gar nicht und schnappt zu.


    Viele Grüße aus HH
    Silke

    Hallo,


    also, wegen der Situation, die Du beschrieben hast, würde ich mir nun keine Sorgen machen, dass Dein Hund aggressiv wird. Sie hat sich gewehrt, ja und?
    Mir ist das lieber, als ein Hund der vor lauter Angst die Rute einklemmt, schreit bevor überhaupt was passiert ist und reiß aus nimmt.


    Hunde können sich nun mal nicht hinstellen und mit dem Finger "Du-Du- Du" drohen. Da wird halt geknurrt oder auch mal die Zähne gefletscht. Wie sonst soll Dein Hund denn klar machen, dass ihm was nicht passt? Und nur weil ein anderer Hund Deine ankurrt ist er auch noch lange nicht böse.
    Bevor es echt ernst wird, gibt es meist eindeutige Signale. Meine Hündin zieht die Lefzen nach vorne und da ist echt höchste Alarmstufe angesagt, denn dann ist sie richtig sauer und würde auch ordentlich zulangen.


    Viele Grüße aus HH
    Silke

    Hallo,


    Fressnapf hat mit einem Versicherer, hier wohl die AGILA, eine Vereinbarung abgeschlossen, wonach der Fressnapf Versicherungen für die AGILA vertreiben darf. Dabei ist es oftmals so, dass es sich um Angebote handelt, die zwar vom Preis her günstig sind, aber oftmals Einiges an Leistungseinschränkungen aufweisen. Ich würde da auf jedenfalls vor einem Abschluss noch mal vergleichen, was der Versicherungsmarkt hergibt und was der gleiche Leistungsumfang kostet, wenn man ihn direkt bei dem Versicherer abschließt.


    Viele Grüße aus HH
    Silke

    Zitat


    Und ich hätte so angst, dass sie auch HD hat und ich sie so schnell verliere


    Hallo,


    ist es nicht besser, das eigene Leid mal hinten anzustellen und daran zu denken, dass es einem Hund bei Dir viel besser gehen kann, auch wenn die Zeit des Zusammenseins nur kurz sein wird.


    Viele Grüße aus HH
    Silke

    Moin moin,


    Grisha (Huskyrüde, kam mit 9 Jahren zu uns):
    - Kastration mit 9 Jahren wegen vergrößerter Prostata
    - Entfernung von entzündeden "Grießkapseln"
    - verfettete Leber
    - 3 Behandlungen wegen Sarcoptesräude
    - Schilddrüsenunterfunktion
    - Schmerzmittelbehandlung wegen Spondylose und Arthrose
    Grisha wurde mit 15 1/2 wegen Nierenversagen erlöst.


    Bootch (Huskyhündin, kam mit 8 Jahren zu uns):
    - Arthrose und Spondylose, deshalb Schmerzmittelbehandlung
    - vergrößertes Herz
    - chronische Niereninsuffizienz
    - prophilaktische Behandlung wegen Sarcpotesräude (zeitgleich mit Grisha)
    Bootch wurde mit 14 1/2 erlöst, wegen Nierenversagen.


    Finja (Huskyhündin, kam mit ca. 5 Jahren zu uns):
    - inoperabler Nierentumor, der bereits mit dem umliegenden Gewebe verwachsen gewesen. Streuung von Metastasen.
    Sie war nur 6 Wochen bei uns.... :( :


    Inuschka (Huskyhündin, kam in 11/2007 mit ca. 5 Jahren zu uns):
    - positiver Titer Ehrlichose und Hepatozoonose, damit aber bisher keine Probleme gehabt.
    - 1x im Monat Durchfall, weil sie als Müllschlucker alles aufnimmt :motz:
    - im Winter immer mal leichte Pfotenverletzungen
    - ansonsten bisher topfit


    Viele Grüße aus HH
    Silke

    Hallo,


    rede mit Deiner Tierärztin doch mal über die Kosten. Manche sind recht verständig und stellen in einem solchen Fall nur die Materialkosten in Rechnung. Die wirst Du ja so oder so haben.


    Viele Grüße aus HH
    Silke

    Zitat

    kacktüte aufmachen, sch.... rein, kacktüte zu :D


    alberne grüße


    ich stelle mir das gerade bldlich vor.... :lachtot: :lachtot:


    Wir wohnen recht dicht an einer Bahntrasse. Die wird gerade teilsaniert.
    Eines morgens kommt mein Mann mit Hundi von erster Runde zurück und Hundi zieht wie blöde direkt zu unserer Auffahrt. Da hat sich doch einer der Bauarbeiter direkt an unsere Ausfahrt gehockt und hingeschissen...also da frage ich mich doch echt, ob´s noch geht. Ich meine, wir wohnen direkt im Wald. Rechts und links ist es überall geschützt, da kann man sich prima hinhocken..und was macht der...scheisst direkt an die Auffahrt??
    Wir haben nicht ermittelt, wer der Scheisskerl gewesen ist, haben das ganze aber auf eine Schaufel getan und den Bauarbeitern in die Schubkarre geladen.
    Und bei den Waldarbeitern habe ich manchmal das Gefühl, die scheissen gerade mal dahin, wo sie stehen...egal, ob direkt auf oder neben dem Weg. Die machen sich keine Mühe mal eben ein Gebüsch zu suchen...es ist echt ekelig.


    Schüttelnde Grüße aus HH
    Silke

    Hallo,


    wenn Inuschka sich in Dreck gewälzt oder wieder "Ka...-Leckerein" genascht hat, ist sie unsere Dreckssau oder Drecksthöle. Das ist so ziemlich das einzige, was ich bei meinem Würgereiz noch rauskriege.


    Wenn sie bei anderen Hunden rumstänkert ist sie eine olle Zicke oder ein Mistvieh.


    Viele Grüße aus HH
    Silke