Beiträge von Lottchen

    Powerpacket hört sich prima an, allerdings ist Kerpen ja nicht direkt hier um die Ecke, kommt ihr denn mal nach Köln? oder man trifft sich mal auf dem weg oder sonst wo;-)


    Wegen mir können wir uns super gerne treffen, bin immer gespannt auf neue Bekanntschaften, gerade für Lotte, da sie ja mit ihrer Größe für einen vier Monate alten Welpen doch etwas speziell ist sag ich mal:-)


    LG Anika

    Hi, wohne in Köln Dünnwald, ein großer zum Toben wäre prima, Lotte haut den Kleinen sonst noch um, sie hat eine ziemliche Power...:-)


    Odenthal sagt mir jetzt so nix, aber ich hab ein auto und bin flexibel...


    Also wenn du dich mal treffen magst:-)...


    LG Anika

    also das ist ja wirklich cool, das freut mich total!!
    Ich komme aus Dünnwald, (das liegt vor Leverkusen, falls du das Dörfchen nicht kennst:-)). Lotte ist eine deutsche Dogge, genau:-) Sie ist drei einhalb Monate alt und tobt und läuft für ihr Leben gern! Ich hab sie jetzt seit ca anderthalb Wochen. Habe jetzt noch ne Woche Urlaub, also falls du Zeit hast würd ich mich supergerne mal mit dir treffen! Wo darfst du gerne aussuchen,haben ein Auto und wir sind auch sonst total flexibel. Lotte mag alle Hunde, kann auch frei laufen.Ist also total unkompliziert eigentlich. Auch wenn dein Hund mal nicht mag, kein Problem, muss Lotte auch mal lernen. :-)ja, sonst fällt mir erstmal nichts mehr ein...:-)

    habe deinen Text gelesen und da ich und Lotte auch jemanden zum spazieren gehen und spielen suchen, dachte ich ich sag mal Hallo. Wir wohnen nämlich auch in Köln.Bin auch sehr oft bei meinen Eltern in Merheim, also ist Kalk nur ein paar Minuten von uns quasi entfernt..

    Hi,
    ich habe seit einer Woche ein drei Monate altes Doggenmädel, die ttal lieb und verspielt ist und noch Freunde zum toben und spazieren gehen sucht....am liebsten in Köln...:-) aber was weiter weg ist auch kein ding denk ich, daran solls nicht scheitern...:-)


    LG
    Anika und Lotte

    Hallo,
    danke für die Antworten. Dem Hund gings heute schon weider viel besser - zum, Glück! Er hat kaum noch gehumpelt und ist auch eine kleine Runde mitgesprungen, wahrscheinlich hatte er sich wirklich nur vertreten oder so.
    Bin echt froh :^^: .
    Liebe Grüße
    Lotte mit Ody und co

    Hallo,
    ich brauche nochmal Hilfe. Diesmal geht es nicht um meinen eigenen Hund, sondern um den Hund eines Bekannten, dessen Pferd ich reite. Er ist schon 9 oder 10 Jahre alt, aber immer noch topfit, ich nehme ihn immer mit zum reiten. Als ich heute draussen war lief er zunächst ganz normal mit. Nach so ca. einer dreiviertel Stund humpelte er plötzlich ziemlich stark. Beim Aufsetzen des einen Vorderbein knickte er immer ein.
    Leider musste er nun noch den ganzen Weg nach Hause laufen. Ich habe die Pfoten untersucht, aber nichts feststellen können.
    Kann sowas auch vom Kreuz herkommen, so eine Art Hexenschuss o.ä? Letzten Sommer hatte er etwas ähnliches und nachdem endlich ein TA konsultiert wurde hat er Antibiotika bekommen, da es wohl eine Entzündung war.
    Die Besitzer waren leider nicht Zuhause (sie haben einen Bauernhof, der Hund lebt draussen). Meist wird auch erst mal ein bisschen zugewartet, bevor ein TA geholt wird. Er tut mir aber so leid, vlt weiß ja jemand ein Hausmittel mit dem ich ihm helfen kann...
    Vielen Dank für alle Tipps,
    mfG
    Lotte

    Hmm, schwer zu sagen, was da drin ist... Kann ja mal ein Foto posten. Denke bei ihm ist auch das Problem, dass er wohl in Griechenlnd gejagt hat, um sein überleben zu sichern. Bin zwar überzeugt, dass er schonmal ein Zuhause hatte, aber trotzdem könnte er ja längere Zeit gestreunt haben.
    So an der Schleppleine schaut er schon nach einem, läuft öfters um einen rum (und verheddert die Leine um mitspaziergänger :).
    Werd auf jedem Fall versuchen intensiver mit ihm zu trainieren - ab nächster Woche hab ich auch ferien, dann hab ich auch entsprechend Zeit. auf jeden Fall danke für die Tipps!