Beiträge von Lottchen

    Super! Danke für die schnellen Antworten. Jetzt habe ich Anregungen, wie das Problem in Griff zu bekommen ist - das Buch werde ich mir wohl kaufen. Und Odysseus wird auch dankbar sein, sollte er irgendwann wieder ohne Leine laufen dürfen.
    Liebe Grüße Lottchen und Odysseus

    Bedeutet das, dass er quasi ne Leine am Halsband hat, die man dann schnell greifen kann, falls man merkt, er will ab?
    Das hatte ich mir schon überlegt, v.a. weil er dann denkt, dass da ne Leine ist. Das Problem ist allerdings, dass, sollte er dennoch entkommen, eben die Leine dranhängt. Da er zeimlich weite Strecken rennt, habe ich Angst, dass er sich dann mit der Leine irgendwo verfängt. In dem Falle könnte er ja nicht heimfinden und es wäre sehr schwer ihn irgendwo zu finden (wir wohnen ziemlich ländlich mit weiten Waldgebieten).
    Was ich gemacht habe, ist an einer sehr langen Leine zu üben (18m). Da kommt er auch brav, wenn ihm nicht gerade n Hase vor die Nase läuft. Aber er ist eben nicht dumm, ist keine Leine dran, ist er zack weg.
    Im Moment lasse ich ihn immer Fuss gehen, wenn er versucht hat irgendwas zu jagen...

    Hallo Leute,
    Odysseus ist - wie im Vorstellunds- thread schon erwähnt - ein "Souvenir" aus Griechenland. An sich ist er absolut lieb: von Anfang an stubenrein, leinenführig, ruhig im Haus, total verschmust...
    Ein Problem haben wir allerdings: Er geht gern jagen. Macht man ihn beim Gassi - gehen los, düst er ab (auch wenn nicht mal Wild da ist, also einfach so), dann kommt er erst nach Stunden wieder heim. Am Anfang haben wir mit Würstchen fleißig geübt, ihn nur streckenweise abgemacht, aber genutzt hats nichts. Er kennt das Kommando "hier" auch durchaus, hat dann aber keine Lust zu folgen.
    Tja, von einem seiner Ausflüge ist ihm der Jäger bis zu unserem Haus gefolgt und hat und quasi verwarnt. Sollte er ihn nochmals erwischen, würde er ihn erschießen.
    Seit dem gehen wir an einer seht langen Leine spazieren, von der er nie abgemacht wird. Da wir auch einen Garten haben, wo er rennen kann ist es vielleicht nicht so schlimm. Trotzdem würde ich ihn gern wieder losmachen können.
    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit so etwas? Kann man das überhaupt noch aus ihm rausbringen? Er dürfte so ca. 2 bis 3 Jahre alt sein...
    Für Anregungen und Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar!
    MfG
    Lottchen