Hallo. Ich bin neu hier und möcht euch erstmal freundlich begrüssen 
Nun zu meinem Problem.
Seit Juni 2007 hab ich einen kleinen West Highland Terrier - Pudel -Mix zuhause. Er kam mit ca 6 Wochen zu uns und fühlt sich hier auch Pudelwohl^^
Dennoch hat er seine Macken. Er ist noch immer nicht stubenrein. Hat seine Pinkelwiese um die Ecke, weiss auch ganz genau dass er dort lösen soll... Kommt regelmässig nach draussen. Und doch pinkelt er immernoch in die Wohnung. -Vorzugsweise in sein Körbchen. Auch gern mal direkt vor die Haustür oder ins Treppenhaus beim rausgehen. Wenn er dann auf seiner Wiese ist (wo wir sofort danach mit ihm hingehen) versucht er nochmal zu machen. Er müsste es also genau wissen. Dennoch ist die ganze Wohnung für ihn ein riesen Hundeklo. Ich putze jeden Tag, desinfiziere auch.. Aber es nützt nichts. Wir haben Fliesen, da geht das noch.. Ziehen aber demnächst um und ich hab Angst um den neuverlegten Parkettboden.
Und dann hätten wir noch das lästige Thema Leinenführigkeit... Auch hier haben wir alles erdenkliche versucht. Stehnbleiben, Richtung wechseln, im Kreis laufen. Hundi zeigt sich davon allerdings nicht beeindruckt. "Hier" und Leckerli funktioniert auch nicht.
Ich durchstöbere seit ich ihn hab dieses Forum und versuche für beide Probleme eine Lösung zu finden. Aber egal was wir unternehmen, Wauz versteht es nicht.
Ich bin am Ende mit meinem Latain und hoffe hier Antworten zu finden.