wenn wir nichts änderen wollten hätten wir ihn weggegeben.
Beiträge von Steffschen
-
-
@ darkshadow
ich verstehe deine bedenken die habe ich auch. Meine Angst das er meiner tochter was antut sind natürlich sehr groß.
@Aporebu
danke für dein pn wir melden uns auf jeden fall bei dir. wenn n icht sogar schon heute. -
Hallo hir das Herrchen von Rocky. Wollt noch dazu sagen das Rocky wenn er gebissen hat, meistens in die Füße gebissen hat und ich denke das er damit seine Rangfolge austesten wollte.??? Und wenn er eifersüchtig ist wahnsinnig um Aufmerksamkeit ringt. und anscheinend wenn es ihm dann reicht auch zu beißt. Was in dieser Sache 2 mal vor kam bei meiner Frau.
Was unser Baby angeht hat er sie schon 2 mal abgeleckt. Was eigentlich ja was positives bedeutet. Er ist auch interessiert aber trotzdem kann ich es momentan nicht richtig einschätzen wie er zu unserem Baby steht. weil er ja allgemein gegenüber Kindern bzw. fremden Personen sehr ängstlich ist und dies sich in fast agressives bellen äußert.
Ansonsten ist er ja ein ganz lieber. Ich kann sogar seit neuesten mit ihm im Park ohne Leine laufen und er hört dann auch sehr gut. Ich muß dann halt bloß aufpassen das wir anderen Hunden nicht zu nahe kommen. Weil er ja mit Leine fast jeden Hund agressiev anbellt. Ich bin schon mal froh das ich es mit Rocky so weit geschafft habe. Habe dafür mit rocky echt lange geübt.
Ich weiß leider immer noch nicht die Gesamt Situation einzuschätzen. Die hier aber sehr wichtig ist. Am Mittwoch habe ich erstmal einen Termin beim Hundepsychiater mal sehen was der dazu sagt. -
wir haben schon klare regeln aufgestellt. und setzten diese auch durch. an jeder strasse muss er sitz machen und darf erst gehen wenn wir es erlauben das macht er auch. er hört auch auf aus und so.... ich und mein mann benutzen die gleichen komandos.
anderen kindern gegenüber ist er wirklich sehr ängstlich er bellt aus angst die kinder an. -
die grundkommandos kann erf und macht er auch. das futter bekommt er zu festen zeiten. sein ruheplatz ist sein körbchen und das benutzt er auch. suchspiele machen wir auch mit leckerchen und so. das macht ihm auch spass.
-
Er hinterlässt richtige wunden ich habe schon zwei narben davin getragen. also bluten tut es wirklich! Klar will ich meinen kleinen nicht aufgeben. ich will alles probieren mit kind ist es bestimmt etwas schwieriger aber vielleicht klappt es ja trotzdem
-
Ich wollte ja nicht damit sagen das sie die Hundetrainerin schlecht hin ist. Mir ist klar grade mit den Problemen die wir mit dem Hund haben nicht jeder trainer unzugehen weiß, wir werden uns ja auch weiter bemühen das alles wieder klappt. Ach übrigens wir haben schon vor meiner schwangerschaft damit angefangen und nicht erst gestern! Aber eine besserung war bis jetzt noch nicht in sicht. Es ist auch nicht der erste Hundfür meinen mann er hatte schon einen der ist aber leider mit zehn jahren gestorben und mit diesem hund hatte er nicht diese probleme und er war auch ein mischling! Nur dazu! Er war auch ein kläffer aber er war ihm gegenüber lieb und nicht agressiv. ich will nicht damit sagen das wir nichts falsch gemacht habenö. das haben wir bestimmt wir waren bestimmt zu lieb und zu weich mit ihm. haben ihn bestimmt viel durchgehen lassen.
Die schuld liegt bestimmt bei uns als hundehalter. das will ich nicht abstreiten. -
Sie ist Hundetrainerin! Sie bildet Hundeaus und nimmt auch an verschidenen Wettbewerben Teil. Das ist mir klar das das Arbeit kostet und dem will ich auch nachgehen. Die Angst ist wirklich groß wegen meiner Tochter
-
Mir ist klar das Kind und Hund nicht alleine gelassen werden dürfen das wollte ich damit auch nicht sagen.
Erklärung:
Meine Freundin hat einen 10 Monate alten Sohn dieser kommt natürlich auch zu uns zu Besuch. In dieser Zeit ist Rocky sehr komisch. Er beobachtet ihn aus dem Augenwinkel herraus und hält großen Abstand. Er läuft ihn auch mal hinterher ist aber doch sehr ängstlich und knurrt auch manchmal!Grade ist mein Mann mit Hund von der Gassirunde wieder gekommen. Er war im Park. Er konnte ihn sogar losmachen und Rocky ist rumgerannt und hat sogar gehört. Er hat sich auch wieder anleinen lassen. Er war einfach nur lieb grade! Das Problem ist nur das hatten wir schon mal so wo er eine Zeitlang lieb war und dann von heute auf morgen wieder ausgetickt ist und angefangen hat wieder zu beißen und agressiv zu werden!
-
Versteht mich nicht falsch ich will ja auch alles probieren damit er nicht weg muss.
Das mit dem beißen geht ja nicht erst seit dem meine Tochter auf der Welt ist sondern schon viel länger. Ich hab wirklich Angst das später wenn die kleine anfängt mit krabbeln ider laufen das er dasn auf sie drauf geht.
Zwei Tiertrainer die sich nicht kennen sagen mir immerwieder das gleiche. Ein tierpsycholge genauso.
das mit dem tierarzt mach ich aufjedenfall auch hab ja auch schon ein termin bei ihm.
wollen wir es mal so sagen er hat uns nicht nur einmal gebießen. versteht ihr die lage ist ernst