Beiträge von Steffschen

    wir gehen in den park lassen ihn rennen mit ihm, joggen, fahrrad fahren und treffen uns ,mit ner freundin deren hund unser rocky gut leiden kann und lassen die beiden tobben.


    meine Freundin ist eine bekannte Tiertrainerin sie ist mit ihrm latein leider auch am ende sie hat auch schon vieles mit ihm versucht

    das beißen kann nicht nur an mangelnder auslastung sein bei vier bis fünf mal draussen und dann wird ja weiter gespielt zu hause abends ist er richtig fertig und schläft!
    Mir bzw. uns ist klar das er viel auslauf bracht

    Unsere Tochter schläft im Kinderzimmer, wir haben leider kein Babyfon deshalb schlfen wir zur Zeit mit offener Schlafzimmertür.
    In ner Hundeschule waren wir nicht, nur bei dem einen Hundetrainer. Er hat sich auch mit ihm beschäftigt und ihn genau beobachtet!
    Da war er ja auch lieb hat ihn nicht angebellt oder so. Er hatte am Anfang angst aber dann nach etwas Zeit hat er sich wieder bruhigt.
    Ich kann mir nicht erklären warum er dann auf einmal so austickt. wenn er nur zwicken würde aber er beißt ja richtig ohne vorwarnung.

    in seinem Körbchen schläft er. In der Nacht schleicht er sich aber zu uns ins bett und das merken wir erst früh. Wir sind mit im bestimmt ne halbe stunde drausssen wenn wir ne normale runde laufen sonst gehen wir mit ihm in den Park wo er bestimmt ne stunde rumrennt und spielt. Leider an der leine ohne leine geht garnicht weil er sich nicht mehr anleinen lässt wenn er einmal losgeleint ist. das problem besteht aber nur draussen.
    Klar spielen wir mit ihm mit ball stofftier und beißring!
    Dieses Verhalten macht er bestimmt seit ér ein jahr ist.

    Also bei ihm ist das so wir sitzen auf dem Sofa und er schleicht sich an und beißt zu.
    Sonst ist er lieb er hört auf komandos.
    Wir waren wie gesagt beim Hundetrainer, der meint er hat das beißen schon im Kopf und das bekommt man nicht raus.
    Wir haben den Hund seit fast einem Jahr. Wir haben den Hund nie geschlagen, wenn wir ihn bestraft haben haben wir ihn ignoriert.
    Meine große angst ist natürlich das er auf meine Tochter losgeht. jetzt zeigt er intresse, Hunde trainer meint aber das er das jetzt macht weil sie noch klein ist und nichts weiter macht. Wenn sie anfängt mit krabbeln kann das schon wieder anders aussehen. meint er! Unsere Tierarzt ist leider der gleichen Meinung.
    Wir waren auch beim Hundepsychologen der ist wohl auch der Meinung.
    Beim Gassi gehen bellt er jeden Hund an und auch fremden Menschen gegenüber reagiert er so.
    Mir kommt das draussen als angst verhalten vor.

    Hallo an alle!


    Wir haben ein großes Problem. Unser Jack Russel Mischling Rocky beißt uns und ist sehr eifersüchtig!
    Kurze Erklärung:
    Rocky beisst einfach zu ohne Vorwarnung. Meinen Mann hat er schon in den Fuss gebießen. Einfach so. Mich hat er gebießen aus eifersucht als ich meinen Mann einen Kuss geben wollte. Worüber ich mir am meisten Sorgen mache ist um meine kleine Tochter. Sie ist drei Monate. Jetzt ist ja noch alles ok mit ihr. Er interessiert sich für sie, schnüffelt und zeigt reges Interesse. Wir waren beim Hundetrainer. Dieser ist der Meinung das wir das beissen aus ihm nicht mehr raus bekommen. Er sagt das meine Tochter später wenn sie anfängt zu krabbeln bestimmt auch gebießen wird.
    Das ist für uns natürlich ein untragbares Risiko.


    Tierarzt und Hundetrainer sind der Meinung das wir ihn weggeben sollen, was uns natürlich das Herz bricht. Wir wollen ihn nicht ins Tierheim geben. Für uns wäre der perfekte Fall wenn jemand ihn aufnehmen könnte.