Beiträge von Dunte

    Oh Gott ... Ich konnte das gerade gar nicht fasssen ...
    Wie schrecklich. Ich muss zugeben, dass ich manchmal Angst vor diesen SoKas habe, weil mein Hund von so einem ziemlich übel gebissen wurde.
    Aber das -- bricht mir das Herz ! :(



    Denni C. schmiss das Tier aus dem 5. Stock in den Tod


    Der feige Hunde-Mörder Denni C. (25) grinst bei der Festnahme
    Es half kein verzweifeltes Jaulen, kein schmerzerfülltes Winseln. Herrchen Denni C. schmiss seinen Hund einfach aus dem Fenster im 5. Stock.


    Staffordshire-Bullterier-Rüde Benni (acht Monate alt) starb auf dem Asphalt – weil der Neo-Nazi keine Lust mehr „auf den Köter hatte“.
    „Der muss weg“, hatte der joblose Hilfsarbeiter schon am Montag seinen Kumpels am Volleyballplatz an der Geithainer Straße (Hellersdorf) angekündigt.


    „Der Hund war ihm zu viel, der hat den immer nur angebrüllt und stundenlang an einen Baum gefesselt“, so Nachbarin Christin L. (19).
    Am Dienstagmorgen hörte sie verzweifeltes Jaulen aus der Wohnung des Nazis (vorbestraft wegen des Tragens verfassungsfeindlicher Symbole).


    „Gegen ein Uhr nachts polterte es bei Denni. Der hatte mal wieder gesoffen. Er schrie rum und prügelte auf seinen Hund ein.“ Sie hämmerte gegen die Heizung, brüllte, er solle das Tier in Ruhe lassen.
    Auch andere Nachbarn wurden wach, riefen die Polizei. Doch bevor die Beamten anrückten, hievte Denni C. den Hund aufs Fensterbrett. Verzweifelt stemmte sich der Hund mit den Pfoten gegen den Rahmen – doch sein Peiniger war stärker! 15 Meter fällt der Rüde auf den Parkplatz. Er humpelt noch ein paar Meter, dann ist er tot.


    Und sein Killer? Der machte seelenruhig das Fenster wieder zu, drehte sich noch einen Joint. Das Grinsen verschwand auch nicht, als er wenig später festgenommen wurde. Ihm drohen jetzt bis zu drei Jahre Haft !



    :( Das kann doch nicht wahr sein ...
    Wie kann ein Mensch so grausam sein?

    STONY !! ???
    Dann hol ihn Dir !!


    Das sind doch die perfekten Bedingungen !
    ALSO: Als ich mir mit meiner Schwester unseren Dicken geholt hab war meine Mama dagegen und mein Papa meinte, wir sollen dann aber alles allein machen ! .... (wir wohnen noch zu Hause) ...


    JETZT: Meine Eltern lieben den Dicken und würden ihn um keinen Preis der Welt wieder hergeben. (Auch wenn mein Vater ihn nur betätschelt und das ziemlich nervt) ... Manchmal geht er sogar mit ihm raus.... :)


    Also, hold dir den kleinen ! Zu viele Gedanken sollte man sich auch nicht machen und du hast doch alles gut durchdacht !
    GANZ WICHTIG : Geh mit ihm von Anfang an in eine Hundeschule, in irgendeine JungHund-Gruppe. In der lernt er den Sozialkontakt mit anderen Hunden.


    Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben .


    Viele Grüße,
    Hanna

    Hey Stony...
    Also.. ich weiß nicht. Deine Bedingungen für einen Hund sind.. naja, sie sind ok. Aber irgendwie kommst du mir selber gar nicht überzeugt vor. Ein Hund macht sehr viel Arbeit und nicht nur Freude. Es kann auch mal schlimme Zeiten geben. Hast du Freunde, die den Hund nehmen können, wenn du mal abend lange weg bist oder vielleicht bei einem Freund oder einer Freundin übernachtest ? Hast du einen Partner ? Wenn ja, wie steht der dazu? Hast du Geschwister ? Könnten die dir helfen und Mittags mal mit ihm gehen ?
    8 STUNDEN sind eine lange Zeit. So lange kann der Süße nicht alleine bleiben. Es ist schon alles schwierig. Ich bin Studentin und eigentlich recht viel zu Hause...und trotzdem manchmal überfordert :/


    ALSO: Geh doch nochmal in Dich. Überlege Dir, ob du das WIRKLICH willst. Oder ob eine Hundeausführ-Job eher das richtige wäre. Stelle sicher, dass jemand den Hund zu sich nimmt oder sich ein bisschen Zeit nimmt, wenn du arbeitest. Bedenke ! Dein Hund kann auch mal krank werden, oder es kann sein, dass du einen Hundetrainer brauchst. Das ist alles nicht ganz billig...


    Wenn du das alles überlegt hast und du es dann sicher willst, dann hol den Süßen (der wirklich entzückend ist) da raus und gebe ihm ein schönes zu Hause mit viel Liebe und Geduld und Zeit ...


    Viele Grüße,
    Hanna


    @ rotti-frauchen: Warum meinst du, ist Stony nicht geeignet ?
    Weil sie arbeitet ? Oder weil sie jung ist ? Ich meine... Naja, jeder muss arbeiten ... und wenn die Großeltern sich kümmern würden, dann wäre das doch schon eine ziemlich gute Sache, oder ? Ich frag nur aus Interesse... ;)

    Hallo Kiwiede ! :winken:
    Als allererstes : Du bist bei weitem nicht die einzige, die solche Probleme hat. Du darfst nicht aufgeben und bitte nicht daran denken, deinen Hund abzugeben. Es haben hier schon so viele von ihren Problemen erzählt und bis jetzt haben es so viele geschafft ! Du kannst das auch schaffen ! Und sei nicht so traurig :umarmen: es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.


    Ich habe mit meinem Hund das Problem, dass er gar nicht mit anderen Rüden auskommt. Ich habe mir jetzt vor kurzem einen privaten Hundetrainer geholt und nehme bei ihm Einzelstunden. Es ist wirklich toll.
    Es hilft mir unheimlich, dass ich jemanden habe, der mir erklärt, was genau ich falsch mache und wie ich mich in bestimmten Situationen verhalten muss, wann ich eingreifen sollte und wann nicht.


    Es gibt mir eine enorme Sicherheit !
    Bitte geb nicht auf ! Dein Hund braucht dich !
    Auch wenn du manchmal das Gefühl hast, dass das vielleicht nicht so ist.


    Viele Grüße,
    Hanna

    :irre:
    Oh man, das ist ja alles kompliziert !
    Es wäre wahrscheinlich am einfachsten, ihm einfach TroFu zu füttern...
    Aber das möchte ich so ungern..
    :|


    Hummel : Vom Tierarzt habe ich schonmal was bekommen. Half nichts.
    Heilerde hab ich auch schon versucht .
    Zu dem Fleisch bekommt er einen Schubs Sonnenblumenöl, TroFu und ab und an mal Hüttenkäse oder auch mal Reis Kartoffeln, selten Gemüse.
    Das mit dem Calcium versteh ich nicht ganz .... ?


    Nikka: Woher bekomme ich diese Karottenpellets ?
    Kann man die auch als Ersatz für Gemüse dazu füttern ?


    Danke für eure Hilfe.. bin aber trotzdem noch verwirrt...
    Gruß, Dunte

    Hallo alle zusammen !


    Ich habe eine französische Bulldogge. Er hat ziemlich oft Durchfall und ich weiß einfach nicht, was ich ihm füttern soll. Meine TÄ sagt, es kann daran liegen, oder am Stress .


    Deshalb meine Frage :
    Wie fütter ich am Besten ?


    Ich weiß, da können jetzt 10000 verschiedene Antworten kommen, aber gibt es nicht ein Patentrezept ?


    Mein Dicker hat als Wepe, schon von der Züchterin, Hills bekommen. Das haben wir auch eine Zeit lang beibehalten, manchmal mit Hüttenkäse oder Gemüse usw. Irgendwann haben wir umgestellt auf frisches Fleisch.
    Trockenfutter habe ich alles mögliche ausprobiert.
    Er hat dann immer das Fleisch gegessen und alles andere liegen lassen.


    Er bekommt jetzt immer 300 gramm frisches Fleisch (Saumfleisch oder Mischfleisch vom Rind) und dazu eine handvoll aufgeweichtes Trockenfutter . (Bozita - das einzige, was er an Trockenfutter frisst)
    Am Anfang hat er das Fleisch roh bekommen, jetzt nicht mehr !


    Es kommt gebrüht oder gekocht in den Napf ;)
    1x in der Woche gibts Knochen oder Kehlkopf.


    Was mache ich nur falsch, dass er trotzdem manchmal wieder Durchfall hat ? :ops: Was kann ich noch anders machen ?


    Ich bin über jeden Tipp und jede Hilfe dankbar :)


    Gruß,
    Dunte

    Hallo Andre !
    Das hört sich ja furchtbar an mit der Hundeschule !!
    Da gibt es auf jeden Fall bessere, gar keine Frage !


    Also, ich habe auch Probleme mit meinem Rüden und hab mir einen Hundetrainer gesucht, bei dem ich jetzt Einzelstunden nehme.


    Dein Hund ist noch sehr jung, sie kann noch viel lernen !
    Da ist mit Sicherheit noch nichts verloren !


    Es ist eindeutig, dass ihr der Umgang mit anderen Hunden, ein normales soziales Leben, fehlt. Und wenn sie die Leine nicht kennt von früher, dann dürfte sie das sehr verunsichern !


    Wie groß ist sie denn ?
    An deiner Stelle würde ich sie einfach mal frei laufen lassen.
    Sie wird schon keinem den Kopf abbeißen ... ;)


    In welcher Richtung wohnst du denn ?
    Vielleicht kann Dir jemand eine Hundeschule empfehlen !


    Viele Grüße,
    Dunte