Beiträge von Luigi

    Zitat


    genau, auf 17kg panischen hund


    coole idee


    Falsch. Man sollte ihn zuvor durch Beharrlichkeit und Bedachtsamkeit beruhigt haben, das kann man lernen/beibringen. Aber genug dazu und zurück zum Thema. ;)

    Zitat


    Bei Henry haben solche "Brachial-Aktionen" enormen Stress-Faktor, wodurch er wieder Durchfall bekäme und dann hätten wir erst recht ein Problem.
    Nein ,das ist nicht gut. Armes Ding.

    Allerdings kann ich es vorerst noch nicht geben, weil ich zunächst erstmal was anderes testen muss.
    Was denn? :D Sollte den Titel ändern in "Bin auf der Suche nach neuen Tierversuchen in den eigenen 4 Wänden"... :ops: ;)

    Also 1. das Carsivan weiter geben, 2 Wochen ist als Testlauf zu wenig, jeder Hund reagiert anders darauf in der Schnelligkeit (und ob überhaupt), mindestens 4 bis 6 Wochen.


    2. kannst Du vieles von der Humanmedizin übernehmen, ein probates Mittel ist Gingko, hier mal auf die Schnelle ein Link http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=3841 ,
    es gab auch mal ein Ergänzungsmittel mit Gingko für Hunde vor ein paar Jahren auf dem Markt (ich habe mehrere Hunde gesehen, bei denen es super angeschlagen hat, unser damaliger TA war auch sehr begeistert), das gibt es glaube ich nicht mehr.... Du kannst aber auch ein humanes Präparat nehmen und anpassen (Dosierung).


    Google nach humaner Demenz und du findest viele Anregungen, die Du ausprobieren musst, nicht anders ist es bei Menschen, da wirken die Mittel auch sehr individuell.
    Aber Gingko würde ich Dir sehr ans Herz legen. ;)

    Zitat

    Er hält zwar im Prinzip still, ist aber mit der Zunge hinter der Zahnbürste her und versucht darauf rumzukauen.


    Das tun sie alle, diese kleinen oder größeren Mistvieherchen (das von mir bezwungene waren knapp 40kg Muskeln :headbash: ), war mit schnurz, ich habe auch noch die Zunge beim Putzen fixiert. :mute: Endziel Vermeidung TA, Vermeidung Vollnarkose.

    Manuu, Dann musst Du Dich beim Putzen partiell auf den Hund legen, das geht... ;)
    Aber ich lasse mal meine "Geheimrezepte".... und ohne Putzen ist ja auch schöner, für alle. :D


    Und meine Bekannte schafft das "noch nicht mal" mit dem kleinen Wurz...

    Zitat

    Bei Xenia hat das Anibio auch super geholfen, und ich habe nicht zusätzlich Zähne geputzt. Und sie hatte ziemlich schlechte Zähne. Also ich bin überzeugt von dem Anibio.


    Wieder vielversprechend.... :gut:


    Maanu: Boah, Du musst auch richtig putzen dabei... |) ;) Ich habe mit Menschenzahnbürste geschrubbt, was das Zeug hielt (bzw. dann nicht mehr hielt), waren aber auch Mörderbeläge, da war mein Ehrgeiz arg entfacht, zu Beginn hat natürlich auch das Zahnfleisch geblutet und ich habe auch desinfiziert, nach ein paar Tagen aber nicht mehr. Bis zum letzten Schnippelchen haben wir durchgehalten und der Hund hat nach anfänglicher Skepsis sowas von stillgehalten, ist immer von allein mitgetrottet als ich die Zahnbürste in der Hand hatte, Goldstück halt. :fondof:

    Sieh an, es füttert doch schon jemand hier... ;)
    So, jetzt will ich es etwas genauer wissen, trifft sich optimal, dass Du auch das Pur fütterst, habe dieses nämlich schon länger nicht mehr bestellt (füttern viel Frisch), kann mich also nicht mehr wirklich erinnern:
    Sind die Kroketten vom Exklusiv härter oder trügt da mein Erinnerungsvermögen (finde ich nämlich super, die Härte :D ), gibt es bei Deinen Hunden einen Unterschied im Output bei den beiden Sorten, wird eine favorisiert, riechen sie verschieden?
    MEHR fällt mir auf die Schnelle nicht ein... nein, Du brauchst keinen Geschmackstest zu machen, obwohl es ja Leute geben soll, die auch davor nicht zurückschrecken... :fear:

    Mit den Fortan-Tropfen und Zahnbürste (also ordentlich putzen) habe ich bei einem Hund aus dem Tierschutz auch mal übelsten Zahnstein komplett wegbekommen, war davon also schon mal sehr überzeugt, habe aber auch täglich intensiv geputzt über Wochen.
    Insofern weiß man tatsächlich nicht, woher Dein Erfolg kommt, beim Anibio wäre ja auch klasse, dass man ggf. komplett aufs lästige Putzen verzichten könnte.


    Was machst Du nun, nachdem die Beißerchen wieder weiß sind, nichts mehr erforderlich?