Beiträge von Luigi

    Zitat

    bestell das Zeug, Lieferadresse: meine


    und ich teste gerne an Luna


    Platinum und irgendein anderes Zeugs sind gescheitert


    Nenene, Weihnachten haste knapp verpasst... :D
    Da Du es eh nicht aushalten wirst, wirst Du jetzt brav selbst bestellen (musste halt weniger essen :p ) und dann hier ebenfalls artig von Deinen Erfahrungen berichten.

    Bin fast geneigt, das Zeug auch mal für unsere Hunde zu bestellen, Problem: Die haben gar keinen Zahnstein, nix. Vielleicht lasse ich mal die sporadischen Knochengaben weg und guck dann mal.... :pfeif:
    Nix geht über heimische Tierversuche. ;)

    So, im Auftrag unserer Hunde antworte ich mir mal selbst: SUPER ZEUG. :D ;)
    Gab gerade eine Extraportion, sind alle scharf drauf, schön harte/feste Brocken, riecht sehr natürlich, usw.
    Zum Output kann ich noch nichts sagen, da es soeben die erste Portion gab und war auch "nur" die Nachmittagsportion, die nächsten Tage werde ich es mal (fast) ausschließlich füttern...


    Werde ich aber wohl nachkaufen (MÜSSEN), Hundis scheint es sehr zuzusagen und Kater haben sich auch ein paar Stückchen geklaut (was hier aber nicht viel aussagt :lol: ).

    CanisAlpha (allerdings kaltgepresstes Trockenfutter) liefert z.B. nach Frankreich, die von Dir gelisteten Länder sind sicher auch kein Problem, musst bei denen mal direkt nachfragen...


    Versandkosten nach Frankreich sind 5kg=2,80 Euro, 15kg=4,50 Euro und 30kg=kostenfrei.
    http://www.canisalpha.de/xtc/i…ec8af16bf886d897f6ed2d2f0
    Die haben auch sehr gute Trockenkauprodukte http://www.canisalpha.de/xtc/index.php?cat=c61_Shop.html und sehr gute Ergänzungen (viel von Anibio)
    http://www.canisalpha.de/xtc/index.php?cat=c61_Shop.html


    Ansonsten musst Du halt die Hersteller separat anschreiben oder z.B. im Onlineshop von zooplus des jeweiligen Landes bestellen (Auswahl ist dann aber meist eher begrenzt...)...

    Murmelchen: Tut mir leid mit Pepper, trauern hier gerade um eine Katze (ist 19 geworden)... Na das Mittel hört sich doch vielversprechend an, ist also einen Versuch wert.
    Weißt Du noch, wie lange man mit so einer 60g-Dose ungefähr hinkäme (bei täglicher Fütterung), natürlich passend zum Hundegewicht....?


    malika: Du kannst es bedenkenlos zugeben, da es nicht zusätzlich vitaminisiert etc. ist, wenn man sich an die Mengenangabe hält, passiert nichts.


    Snoopy2008: Von dem Plaque Off habe ich auch nicht all zu viel Positives gehört (alles ging in die Richtung von minimaler Effekt bis "bringt gar nix"), darum wollte ich auch erstmal dieses Präparat weiter empfehlen...


    Refur: Gibts u.a. online beim Futterfreund, etc. Beim Fressnapf im Laden gibt es das hier auch... aber das gilt ja dann nicht für alle Filialen.



    Noch andere Erfahrungsberichte hier ???

    Zitat

    Wird, bzw. wurde das echt mit ins Fell gerieben?


    Ja, genau wie mein Vorschreiber beschrieben hat, kleine Menge Biokokosöl in die Hände, schmelzen lassen und dann im Fell verteilen...


    Ich fand es irgendwann wirklich nervig, besonders im Sommer immer vor dem Spaziergang die fettigen Hände :roll: , außerdem stehe ich nicht so auf Kokosduft (an mir selbst) und wie bereits erwähnt, unsere Hunde sind besonders im Sommer oft im Wasser/Meer, da war mir der Schutz nach dem Baden auch zu unsicher, also hieß es danach wieder "eincremen", also für uns auf die Dauer etwas viel Aufwand, v.a. täglich und bei mehreren Hunden.


    Darum sind wir sehr froh, dass es so gut mit den Flocken klappt, bei uns funktionieren die Flocken noch um ein Vielfaches besser als das Öl äußerlich aufgetragen, ist ja auch klar dass so jeder Quadratzentimeter Haut von den wirkenden Stoffen penetriert wird, per se eben gründlicher als ein oberflächliches Auftragen. ;)

    Wir füttern auch Kokosflocken, eigentlich eher wegen der u.a. wurmwidrigen Wirkung, aber der Effekt mit den Zecken ist bei uns auch gaaaaaanz deutlich (ich habe nicht mitgezählt, aber pro Hund unter 5 Zecken/Jahr ohne andere Hilfsmittel und bei täglich mehrstündigem Auslauf im Wald/über Wiesen, bei gutem Wetter mehrstündiger Aufenthalt im Garten der sehr verwilderte Stellen aufweist usw. ;) ).


    Früher haben wir auch das Kokosöl ins Fell gestrichen, aber das ist mir zu lästig, zumal unsere Hunde teils viel schwimmen und dann wird es noch nerviger... außerdem haben die Flocken scheinbar (zumindest bei unseren Hunden) einen noch flächendeckenderen = sichereren Schutz, so zumindest unsere Erfahrung.


    Unser Kleinteil von 10kg bekommt einen gehäuften Teelöffel am Tag, bei größeren Exemplaren gebe ich pro 15kg KG ca. 1 TL (bis maximal insgesamt 3 gehäufte TL pro Tag/Tier), so bekommt z.B. unser 33kg-Mädchen 2 gehäufte Teelöffel täglich über dasFutter gestreut.


    Sie fressen es immer mit, auch z.B. pur und trocken über das Trockenfutter (an reinen Trockenfuttertagen), bei unserem Mäkelhund habe ich es die ersten Tage aus der Hand schlecken lassen, bei einem gab es die ersten Tage etwas weicheren Stuhl, das gab sich aber schnell wieder.


    Für uns das absolute Mittel der Wahl. Und Chemie ist hier eh keinerlei Alternative. :smile: