ICH bin aber GEGEN synthetische Vitamine. PUNKT.
Wie kommt man auch nur annähernd auf die Idee, die Vits im Orijen könnten aus dem darin enthaltenen "Gemüse" stammen ?????!!!!????? Hat sich der Schreiber schon mal in Ansätzen mit der Herstellung von Fertigfutter, insbesondere Extruderfutter, beschäftigt (was Marengo wiederum dazu schreibt, ist ein anderes Thema, interessiert mich aber nicht, da ich Extruderfutter grundsätzlich ablehne, zumal in der Kombi mit Barf)?
Ich fall vom Glauben ab, aber nix für ungut, man kann sich ja vielleicht mal anfangen zu informieren.... übrigens ist Orijen eine Katastrophe, nicht nur wegen der synth.Vits. Ich werde aber nicht beantworten warum, weil ich der Themenstarter bin und eine gänzlich andere Frage beantwortet haben wollte. (Vielleicht möchte jemand anderes ja mal ran.. )
Hier mal ein paar "konstruktive" Links (auf die Schnelle..):
http://www.ich-will-futter.de/marengo-24.html
http://www.ich-will-futter.de/marengo-100.html
http://www.meine-gesundheit.de/1100.0.html
http://www.leitfaden.net/fitne…schlichen-organismus.html
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/665/378471/text/
Es gibt weiß Gott wie viele Artikel zu dem Thema, wer suchet, der findet.
Zudem hatte ich anfangs erwähnt, dass wir barfen, somit wird der Bedarf an Vitaminen (und Enzymen etc. p.p., was alles ein Fefu nicht in Ansätzen zu bieten hat..) auf dem natürlichen Weg abgedeckt (Leber und Co.), die Gefahr einer Überdosierung mit synthetischen Vits steigt dann auch nochmal zusätzlich an.
Vielleicht sollte der ein oder andere hier auch mal seine eigene Ernährung überdenken (und nicht nur oder zusätzlich Pillen einwerfen..). :handy:
Hab ich irgendwie so im Gefühl.
P.S.: Ach so, danke für die Antworten zum Thema! Hat sich wohl doch nicht soviel getan bislang auf dem Markt... dann bleib ich bei den von mir genannten Sorten, reicht ja auch. Aber ist ja mal immer wieder interessant, ob was Neues rauskommt!
P.P.S.: Zu Caro: Es gibt keine "qualitativ hochwertigen Vitaminzusätze" in Fefu, was bitte soll das sein ?????? Die sind und bleiben synthetisch, sind also alle gleich bescheiden, eine relativ geringe Dosierung reißt es dann auch nicht mehr raus. Natürliche Vits zuzugeben wäre eine Möglichkeit (nach dem Erhitzen..), ist aber viiiiiiiiiiiiel zu teuer; da muss man sich nur mal anschauen, was die Präparate für Menschen aus der Apo kosten, die rein natürliche Vitamine enthalten (als Bsp. mal kosten dann Tabletten mit natürlichem Vitamin C z.B. 50 Euro, die gleiche Packung mit synthetischem Vit.C 2 Euro...!).