Die von mir genannten Sorten waren Beispiele , desweiteren gibt es nicht viele Futter in diese Richtung (moderater Proteingehalt, höherer Fettgehalt) und ich erwähnte desweiteren mehrfach, dass ich ein Futter mit moderatem Proteingehalt und normalem bis geringerem Fettgehalt wählen würde (davon gibt es schlicht mehr auf dem Markt) und dieses dann wegen der "Nichtkonservierung" der von mir gewählten Fettquelle selbst eben mit Fett ergänzen würde.
KH über 40% NFE = Durchfall ist Nonsens, eine viel zu pauschalierte Aussage, mindestens genau so oft gibts Durchfall von hohen Proteinmengen (von Fett noch seltener, es sei denn der Hund ist empfindlich in diese Richtung).
Und jetzt mein Lieblingsthema SPORT : Unsere Hunde werden mehrfach die Woche ÜBER 10 km zum Joggen (schnell, kein Hausfrauentempo) mitgenommen (nein, NICHT der Hund vom Avatar ), an den anderen Tagen werden ähnliche Strecken gewalkt (ebenfalls schnell), desweiteren toben sie noch miteinander und mit anderen Hunden jeglichen Kalibers, schwimmen im Atlantik und und und.... und was soll ich sagen? Das ist NORMAL. Das ist kein Sport, schon mal gar nicht für einen "trainierten" (=normalen) Hund, Sport für einen Hund fängt an bei täglich 20 bis 30 km Dauerlauf oder langem Zugsport etc., aber nicht auf dem Agilityplatz (es sei denn, dies geschieht 3 Stunden täglich).
Unsere Hunde werden immer zwischen 20 bis 22% gefüttert, dann eben auch mit mehr Fett.
Und wenn der fette Dackel einmal mehr um den Block muss dann ist das auch kein Sport. Besonders köstlich finde ich, dass jetzt auch "Sporthundefutter" für joggende Hunde angeboten wird, ist klar, für das Frauchen/Herrchen, bei dem 3 km einer Weltumsegelung gleich kommen, sind 4 km dann die Besteigung des Mount Everest zusätzlich.
Noch besser sind die Kommentare wie "ich laufe jeden Tag 5 Stunden mit dem Hund", wenn man dann nach der Strecke fragt, kommt man auf 3 bis 4 km.
Müßig, müßig.