hallo ihr Lieben,
also ich füttere seid 10 Wochen rohes Pferdefleisch und kocke Kartoffeln bzw. jetzt Reis. Ich habe noch ca. 2 Kg Pferd in der Truhe. Ich wollte jetzt als nächstes mal Huhn probieren. Ist ja auch sehr schonend und ich kann es erst mal beim Metzger holen und kann schauen ob er es verträgt.
Seid ein paar Tagen bekommt er auch fischölkapseln, damit er durch die einseitige ernährung keinen Mangel bekommt. Hin und wieder bekommt er auch eine Eierschale ins Futter. Er verträgt ja leider die Knochen vom Pferd nicht. Da bekommt er fiesen durchfall und erbrechen. Er ist aber auch nicht so der große Kauer. Er schlingt alles runter. Nicht das er noch nen Darmverschluss bekommt.
Ich habe schon vor jetzt komplett zu barfen. Vom Trockenfutter habe ich die Nase voll. Ich habe glaube ich leider zu viel ausprobiert.
Allergien hat er eine Menge. Der TA hat einen Bluttest gemacht . Da reagierte er auf fast alles, außer auf Ei, Kartoffel und Reis.
Die Heilpraktikerin hat einen Bioresonanztest gemacht und da kam raus, das er auf Kalb, Gurke, Eiklar, Algen und irgendwelche E Sachen, aber sowas bekommt er ja sowieso nicht mehr, nicht verträgt.
Ich habe mir auch dieses Buch b.a.r.f gekauft und wollt mich da ein wenig einlesen und da steht halt, das es aufgrund der vielen Zusätze im Trofu zu entgiftungen kommen kann, wenn man auf rohfütterung umstellt.
Es steht es kann juckreiz aufteten ( hat er kaum), er kann ohrenprobleme bekommen ( hat er), er kann über die Haut entgiften ( vielleicht deshalb die kahlen stellen), es kann zu schleimigen output kommen (hat er ja auch gehabt), die Augen können öfter tränen ( hat er auch).
Also falls es diese Entgiftungserscheinungen wirklich gibt, hat er sie volle Möhre.
Wir sind so lange in Tä behandlung. Wir sind da echt enttäuscht. Wenn einem die nicht wirklich helfen, wer dann? Man ist da ja mehr oder weniger auf sich allein gestellt und muss entscheiden was ist jetzt richtig ist.
Wir werden jetzt erst ml kein Icomec mehr geben, weil mir das zeug auch echt zu agressiv ist. Das geht galube ich sehr stark über die Leber. Und da er soweiso sehr viel medikamente bekommen hat, machen wir da jetzt schluss mit.
Meine Tierheilpraktikerin sagt halt auch, das es zu Entgiftungen kommen kann. Seine Ohren wären sein Ausgang. Mhhhh
Ich denke, ich werde den tA jetzt erst mal meiden. Ich probiere das auch mal mit den Mineralprodukten und dem Arnica. Werd mich auch da ein bisschen einlesen.
Ich habe hier halt noch terrakraft. Kann dazu aber nicht sagen, das es ihn besonders gut stärkt. Ich habe 3 Wochen lang Arenicum Album gegeben,. das hat glaube ich gut geholfen und habe Propolis hier, welches ich ihm über das futter tropfe und seine kahle stelle mit betupfe. Das Propolis ist mit 70% Alkohol.
Was meint ihr dazu? Habt ihr bessere Vorschläge. Alles was ihn entgiftet und aufbaut.
Ich weiß das ist eigentlich ein barfforum, aber ich denke, das sich die barfer halt sehr mit natürlichen sachen auskennen und irgendwo gehts ja cuh um die futterumstellung von Trfu auf barf.
Ich danke euch