Beiträge von dalmat

    Hallo!!!!


    Ich muss mich mal ein wenig abreagieren.
    Ich war gerade mit unserm Dalmatiner Arnd spazieren. Wir wohnen ziemlich ländlich und von daher laufen wir meistens Feldwege. Das Gute daran ist, hier kann ich den hund laufen lassen. In der Stadt ist ja wie fast überall anleinpflicht.
    Direkt an unseren garten grenzt ein Wirtschaftsweg. Der Weg ist vielleicht 500m lang.
    Ich habe den Arnd wie fast immer frei laufen.
    Ich war ein bisschen in Gedanken versunken (vielleicht 10 sec.), und ich hatte auch eine kaputze auf.
    Von daher habe ich das Auto dummerweise nicht direkt kommen sehen. Ich weiß man muss immer wachsam sein, aber auf der Straße fahren vielleicht 4 Autos die h lang.
    Naja ich habe hoch geschaut da sehe ich das Auto in 100m entfernung und entgegen kommen. In einem Affenzahn. Der bremste nicht ab. Auf einem Feldweg wohlgemerkt. Ich habe den Arnd sofort rechts ran geschickt, aber so schnell konnte selbst der Hund nicht reagieren. Da fährt der Penner auf Arnd zu, will mich warscheinlich schocken und macht ne vollbremsung. Dabei hat er wohl nich gedacht, das es so matschig auf den Straßen ist und schlidert bis auf 10 cm auf den Hund zu.
    Ich hätte dem Mann sowieso noch ein paar Takte sagen wollen. Da macht der das Fenster runter und sagt mir ich solle den hund anleinen.
    Darauf hin habe ich gesagt sie wissen schon das dass eine Anliegerstraße ist. Ja sagt er ich wohne da und da und mir gehören hier ländereien. Mir schoss sofort durch den Kopf das dass nicht stimmt. Das habe ich noch mal zu Haus nachgefragt. Nein ein Acker hat dieser Mann hier definitiv nicht. Hätte hier also auch gar nicht herfahren dürfen. Außerdem habe ich gesagt, dass ich den hUnd hier laufen lassen darf,weil es außerhalb der Stadt ist. Außerdem habe ich ihm gesagt, dass man hier auch nicht so ballern muss. Das sagt der nur, dass es außerhalb ist und er hier auch 100 fahren darf.
    Dann hat er gesagt leinen sie ihren hund an. ja klar habe ich geantwortet und bin mit Arnd weiter. natürlich unangeleint. Da sagt der noch ob er das nächste mal auch so stark bremsen kann weiß er nicht.
    Ich habe das sofort meinem Freund mitgeteilt.
    Danke Eva

    hallo,


    ich hab einen 2 1/2 jährigen Dalmatiner Rüden. Wir waren gerade eben im Planschbecken zusammen planschen. Ist bei dem Wetter ja genau das richtige. Danach hat er sich ins Beet gelegt und im Platz gepinkel. Praktisch den Bauch entlang. Gestern Abend hat er das auch schon gemacht,da an genau der Selben Stelle auch so ein Fleck war. Da konnte ich aber noch nichts genaueres damit anfangen. Heute habe ich es dann gesehen. Auf den normalen Spaziergängen pinkelt er aber ganz normal.
    Was meint ihr dazu? Ein bisschen komische Angewohnheiten hat er schon manchmal. Er will zum Beispiel nicht immer sein Beinchen bei pinkeln heben. Er pinkelt dann wie ne Hündin.


    Außerdem finde ich macht Arnd diese Hitzewelle ganz schön zu schaffen. Gut das er nur im Haus liegt und sich kaum bewegt ist wohl ganz normal. Aber wir waren gestern so um 23 Uhr noch draußen und haben ein paar Bälle geworfen. da hat er immer Spaß dran. Und obwohl ich finde, dass ich es nicht übertrieben habe, hat der Hund ganze 1 1/2 h am Stück gehechelt, obwohl es draußen schon deutlich kühler war.


    Naja, würd mich freuen, wenn mir jemand seine Meinung dazu schreibt.
    Viele Grüße
    Die Arnds

    Guten Morgen,


    vielen Dank. Das Paprika giftig sind wusste ich gar nicht. Wird sofort gestrichen.
    Also kann ich die Rehbeine durchschneiden und nur die Hufen zum knabbern geben?
    Ich hab auch noch echt viel Rippe,die kann ich dann auch weg tun, oder?
    Viele Grüße

    Halli Hallo,


    ich habe einen Dalmatiner. Ich barfe zwar nicht, weil mir hierfür im Moment die Kühltruhe fehlt. Ganz gut wäre es für uns schon, da unser Arnd eine ziemlich schwierige Futtermittelallergie hat.
    Er darf zum Beispiel. Kein Schwein, kein Lamm, kein Huhn, kein Rind, kein Fisch, kein weizen, keine Kuhmilch....
    Im Moment füttere ich das Trockenfutter natural Balance venison and potato.
    Im Moment ist er ganz fit. Er bekommt aber auch nur das und hin und wieder einen Apfel oder nen bisschen Paprika.
    Bisher hat er Wild immer ganz gut vertragen.
    Jetzt hat der Lebensgefährte meiner Schwiegermama ein Reh mit nach Hause gebracht. Sie haben uns gefragt, ob wir die "Abfälle" haben wollen.
    Ich habe einfach mal ja gesagt. Die Rehbeine haben wir auch bekommen. Ich habe ihm wohl schon mal rohes Reh gegeben, aberda hatte ich nicht so viel.
    Kann ich das hin und wieder als Leckerchen roh verfüttern? Und was mache ich mit den Rehbeinen? einfrieren? Kann ich die komplett so verfüttern. Ich könnte mir vorstellen, dass er nach einem Bein erst mal ganz schön Durchfall bekommt, weil er ja nur Trockenfutter gewöhnt ist.
    Wäre dankbar für Tipps.
    Zum wegschmeißen ist es zu schade.
    Viele Grüße
    Eva

    Hallo,


    ich sehe das genauso. Was erwartest du als Antwort von den usern? Die doofen Nachbarn, total unfähig, machen ständig nur krach, der Hund nervt, die Kinder sind unerzogen...
    Ohne es böse zu meinen. Das ist ein Dogforum. Also ich gehe mal davon aus, dass die Leute die sich in so einem Dogforum anmelden Hunde mögen, lieben und nur das Beste für Hunde wollen.


    Das Beste für diesen Hund ist es, wenn ihm aus dieser Lage geholfen wird. Und du kannst ihm helfen.
    Die Idee mit einem anonymen Brief ist doch ganz gut? So hast du nicht viel damit zu tun und hast trotzdem geholfen.


    Spring über deinen Schatten
    Der Hund möchte auch lieber auf einer Wiese mit einem lieben Frauchen toben, als in einer Kiste eingesperrt zu sein und sich die Pfoten wund zu scharren.


    Ich hoffe du gehst disen Schritt.
    Viele Grüße
    Arnds

    Hallo alle zusammen,


    so, jetzt verweigert der Gute sein Exclusion. Habe es auch schon mit wasser aufgeweicht, aber er verweigert es dennoch.
    Ich hatte geschrieben, dass er vor ca. 2 Wochen einen Tennisball gefressen hat. Zumindest einen Teil.
    Ich dachte er hätte ihn gut verkraftet, aber wenn ich so drüber nachdenken.
    Eigentlich erbricht sich Arnd nie, aber in den letzten zwei Wochen hat er schon drei mal gebrochen. Unverdaute Speisereste. Daraufhin, habe ich ihn 24 h fasten lassen und dann mit Reis gefüttert. irgendwie ist er immer noch nicht richtig fit.
    Am meisten Sorge macht es mir, das er das Futter jetzt auch wieder nicht verträgt.
    Jetzt verweigert er sein Exclusion hirsch und Kartoffel frisst aber Reis. Der HUnd ist sowieso nur so ne Ritze.
    Wie äußert sich denn so ne Magenschleimhautentzündung?


    Zum selber Kochen.
    Wie funktioniert das genau?
    Ich bestelle mir im Internet rohen Hirsch, müsste mir nebenbei noch ne Kühltruhe bestellen :???: und Koche Reis oder Kartoffeln.
    Was brauch er denn dann noch für Nährstoffe?
    Und woher weiß ich wieviel?


    Am schönsten wär es natürlich er würd sein Exclusion wieder fressen, aber vielleicht verträgt er es aus irgendeinem Grund nicht mehr.
    Er hat es jetzt 3 MOnate bekommen. Eigentlich war alles gut.
    Ich bin ein bisschen frustriert.
    Ich will aber auch nicht schon wieder mit ihm zum Arzt.
    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar schlaue, aufmunternde Worte für mich.
    Viele Grüße

    Hallo,


    also, Arnd geht es soweit ganz gut. Außer das er gestern nen Hundetennisball gefressen hat und ihm es danach nicht so gut ging. Heute ist der ball verdaut.
    Kackt wieder ganz normal, ist lebhaft und hat auch wieder guten apetit.


    Das Exclusion hIrsch und Kartoffel ist bisher super. Wir füttern es seid anfang dezember und seid dem waren wir auch nicht mehr beim TA. Ich habe ihm schon 2 mal hIrschohren zu knabbern gegeben, damit er seine Zähne ein bisschen pflegen kann. Hat er auch gut vertragen.
    Jetzt habe ich folgende Frage:
    Ein bekannter ist Jäger. Der hat ein Reh geschosssen. Das wurde jetzt verspeist und es sind noch rohe reste über, ungwürzt. Ein teil mit knochen, ein teil ohne.


    Kann ich das woihl verfüttern?


    Und wenn ja roh oder gekocht?
    Wäre schade das wegschmeißen zu müssen. Reh ist ja sehr ähnlich wie Hirsch. Nehme ich mal an.


    Viele Grüße
    Eva und Arnd

    Neuer Bericht von Arnd.
    Wir füttern jetzt schon ca. 8 Wochen Hirsch und Kartoffel von Exclusion.
    Bisher ist es mehr oder weniger ok.
    Er juckt sich zwar noch hin nud wieder, aber man reagiert auch schnell überempfindlich außerdem hat er zweischen den Krallen wunde stellen, aber das kann auch vom salz und der Feuchtigkeit kommen.
    Soweit ist er ganz fit. Ich probier auf jeden Fall noch weiter aus.
    So, müssen jetzt mal ein bisschen raus in dieKälte


    Viele Grüße
    Eva

    Hallo,
    ich wollt euch nur mal berichten, wie es mit unserm Arnd weiter gegangen ist.
    Ich habe jetzt 2 Säcke Hills Canine z/d vom TA gefüttert.
    Geholfen hat es nicht wirklich. Eigentlich war es selten so schlimm. Ständig war er sich am jucken. Die ganze Schnauze war schon wund, eine Ohrenentzündung hat er wieder gahabt, er haart wieder ganz fürchterlich und er hat die Analdrüse wieder zu gahabt.


    Jetzt habe ich mir endlich Hirsch und Kartoffel von Exclusion besorgt. Pferd und Kartoffel hat er ja auch nicht vertragen.
    Er bekommt es gerade die 2. Woche. Ist zwar nocht nicht so lange, aber bisher ist es ok.


    Es gibt von Exclusion auch Dosenfutter. Kann ich dieses eigentlich auch füttern?
    Es ist so fürchterlich eintönig.


    Naja, viele Grüße
    Eva