Beiträge von dalmat

    Hallo,


    ich fütter pferd und Kartoffel erst seid einer Woche. Aber jetzt hat er ziemlich üblen Durchfall. Deswegen fütter ich heute Abend und morgen früh mal reis.


    Ich war inzwischen auch schon an der Klinik.
    Hab mir mal so ein Sack geholt. Bin da auch ein bisschen skeptisch. Vorallem ist auch die Zusammensetzung gar nicht gut. An erster Stelle Getreide Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Dafür meines erachtens auch viel zu teuer. Aber wir probieren alles aus..


    Ich hab so ein kleines Kärtchen bekommen.
    Pferd, Kaninchen und Hirsch wurden nicht getestet. versuche ich nach dem Sack Hills auch noch mal.
    Mit Pferd finde ich auch das er jetzt Durchfall hat. Ich wüsste nicht woher sonst. Mit Lupovet sah sein Schiss immer besser aus. Nur diese doofe Juckerei.


    Naja auf dem Kärtchen steht:
    IgE (was heißt das, hätte ich mal fragen sollen)
    Rind, Schwein, Lamm, Ente, Huhn, Truthahn,Weizen, Soya, Gerste, Mais, Hafer, Kuhmilch, Fisch
    IgG (was heißt das?)
    Rind Huhn Gerste Kuhmilch


    Wär schön wenn jemand was dazu sagen könnte.
    Viele Grüße
    Eva

    Also, wir haben einen allergie Bluttest machen lassen, da kam raus, das er auf alles reagiert außer auf Kartoffel, Reis und Ei.
    Ich habe mir das Ergebnis bisher nur am Telefon sagen lassen. Ich war noch nicht da.
    Die Frau hat mir ein Futter empfohlen von Hills z/d oder so. Bekommt man nur beim TA. Da sind die moleküle so klein aufgespalten, dass es vielleicht geht. Kostet 10Kg 84, 50Euro :headbash:


    Was meint ihr zu dem Ergebnis?


    Achso ich fütter Pferd und Kartoffel von Exclusion. Er juckt sich aber imer noch.


    Viele Grüße
    Eva

    Hallo alle zusammen,
    neues von Arnd. Gar nicht gutes.
    Ich habe ja geschrieben, dass wir letzte Woche beim TA waren. Da wurde er auf ein paar Allergien getestet. Nebenbei hat er eine kleine Ohrenenzündung gehabt. Das wollte sie aber erst mal nicht behandeln, da wir ja raus kriegen wollen, woran es liegt.
    Soweit so gut.
    Am Donnerstag Abend waren wir joggen. Arnd war total lustlos. Selbst leckerchen wollte er nicht haben, das hat mich schon sehr gewundert.
    Als wir zuhasue waren, zitterte er am ganzen Körper. das hat erfrüher schon mal gemacht, da sagte uns der tA das Hunde das machen wenn sie Schmerzen haben. Also sind wir am Freitag morgen zum TA. Bis dahin hat es sich auch noch deutlich verschlimmert. Er zitterte die ganze Nacht. Stand kaum auf, wollt nicht fressen, bewegte sich nicht, zog den schwanz ein und war wackelig auf den Beinen.
    Also hat die Äztin einen Bluttest gemacht um zu gucken ob ein Antibiotikum notwendig ist. Sie watr richtig erschrocken. Arnds werte waren total schlecht und Fieber hat er auch gehabt. Also Arnd war richtig krank.
    Er hat ein Fiebersienkendes Mittel in die Schnauze bekommen und ich habe das Antibiotikum bekommen, dass wir ihm geben sollten. Außerdem wurd ein Borreliose Test gemacht.
    Sie sagte das es bis spätestens am nächsten Tag Mittag wieder gut sein sollte.
    Naja ich also immerden Hund beobachtet. Er wurd eher scglimmer als besser. Er atmete ganz komisch. Ich habe schon gedacht, er überlebt es nicht. Also sind wir nachts zum Notarzt. Da hat er ein anderes Antibitiokum gespritzt bekommen und auch ein Fiebersenkedes Mittel. Sie hat uns ein anderes Antibiotikum mitgegeben. Direkt nach den Spritzen sprang er schon wieder ganz selbstständig ins Auto.
    Ich habe ihn die Nacht über im Bett gelassen :ops: und habe natürlich kein Auge zugemacht. Wenn er nicht gerade schnaufte wie eine Eisenbahn, dann musste ich fühlen ob er überhaupt noch atmet. Fürchterlich war das.
    Naja am nächsten Morgen lag er zwar noch genauso teilnahmslos da, aber als ich sagte:"komm, lecker machen!" Sprang er auf. tap tap tap die Treppe runter und aaaaaam Futternapf gewartet danach wurde erst mal mit Schweine getobt. Geweint vor Freude. Arnd schlief zwar noch viel am Tag, aber sonst war er wieder der alte.
    Jetzt habe ich am Mittwoch in der kLinik angerufen um nach den Laborergebnissen zu fragen. Sowohl der allergietest als auch der Borreliose test waren negativ. Komisch. Jetzt fahren wir morgen wieder hin. Rechnung bezahlen :( : und weiter suchen.
    Der Allergietst war aber nicht mit Futterallergien mal schauen was es da sonst noch so gibt.
    Sonst muss Arnds Ohrentzündung jetzt behandelt werden. Der Feuerrotes Ohr was ihm auch wohl weh tut, außerdem juckt er sich am anderen Vorderenlauf in der Achsel und ich glaub mit Pfotenlecken fängt er auch wieder an.


    Soi jetzt zu Thema Futter.
    Ich wolllt morgen auch mal ein Sack mit Exclusion Hisch und Kartoffel kaufen. Allerdings habe ich gesehen, das da Fischöl drin ist. Ich vermute das Arnd unter anderem auf Fisch reagiert. In Lupovet ist ja sehr viel Fisch drin. Apropo habe ich noch einen Sack Lupovet IB Derma Hyposens über. Also wer den braucht.
    Kann ich das wohl trotzdem geben, oder habt ihr eine andere Alternative?
    Bei Zooplus ist das Fischöl gar nicht bei geschrieben.
    Was meint ihr?
    Drückt uns die Daumen, das wir morgen mehr Erfolg haben als die letzte Woche.
    Lg
    Eva

    hallo!!!
    Wir waren gestern beim TA. Bei einem andern als wir voher waren. Auf mich wirkte sie ganz kompetent.
    Sie hat auch sofort von einem Allergie Vortest gesprochen. Den haben wir auch direkt gemacht und bekommen nächste Woche das Ergebnis aus dem Labor.
    Sie vermutet aber auf Grund des Krankheitsbildes eine Milbenallergie. Das wär natürlich nicht so toll.
    Aber mal abwarten.
    Außerdem hat sie gesagt, das man bei so jungen HUnden ganz gut eine desenssbilisierung durchfürhen kann. Die warscehinlichkeit das es da anschlägt ist bei jungen HUnden wohl noch deutlich höher.
    Ich schätze aber, dass Arnd noch deutlich mehr Allergien hat.
    Sie hat aber esrt mal von Kontaktallergien gesprochen.
    Naja, nächste Woche müssen wir dann mal wieder hin.


    Viele Grüße
    Eva

    Hallo ihr Lieben,


    wir werden uns die ganzen Tipps zu Herzen nehmen. Jetzt weiß ich auf jeden Fall wie diese Ausschlussdiät funktioniert.
    Vielleicht versuchen wir es aber erst noch ein mal mit dem Futter von dieser E.... Marke. Mir fällt der Name gerade nicht ein. Da gibt es eins nur mit Kartoffel und Pferd und Öle.
    Homöopathisch ist auch ne Idee. Mach so eine entgiftung jedes Frühjahr bei meinen Papageien. Danach habe ich immer das Gefühl, das sie viel lebendiger sind. Warscheinlich kann ich da die selben Globuli nehmen. Muss mich da noch mal schlau machen. Antibiotika hat er auf jeden Fall für sein Leben genug bekommen.
    Auch das Mittel für die Ohrenentzündungen musss ich mir mal beim TA besorgen. Den werde ich jetzt sowieso erst mal wechseln. Wir haben hier in der Nähe noch eine Tierklinik. Die soll eigentlich einen recht guten Ruf haben. Vielleicht kennen die sich besser mit dem Thema aus. Mein alter behandelt halt immer nur die Symthome und hilft nicht bei der Ursache. Das bringt uns ja so gar nicht weiter. Dann lieber ein mal vernünftig.


    Außerdem darf Arnd (von dem schreibe ich) nicht mehr auf die Felder rennen. Wir wohnen nämlich sehr ländlich. Im Moment sind die sowieso überall am spritzen.


    Ich hoffe das ewige Kranksein hört dann endlich mal auf.


    Auf jeden Fall danke ich euch für die vielen Antworten.
    Ich bin jetzt echt viel schlauer und geh das ganze mal anders an.


    Lg
    Eva

    Hallo alle zusammen!!!!!


    Dieser Bericht müsste ein wenig länger werden.
    Also, wir haben einen 22 Monate alten chemisch kastrierten Dalmatiner Rüden. Ganz toller Bub außer,...
    das er von 22 Monaten vielleicht 19 mal beim TA war, davon 14 mal antibiotika bekommen hat und jede Menge KOrtison.
    Er hat gehabt ca. 4 mal Ohrenentzündung,
    kleine Pickelchen auf der Stirn,
    juckende stelle am hinterlauf,
    im Moment juckende Stelle am vorderen lauf,
    blutigen Durchfall und gleichzeitig kleine pusteln am ganzen Körper bekommen,
    ansonsten waren wir nebenbei noch entwurmen,
    impfen,
    röntgen...


    Also unser Hund ist alles andere, nur nicht gesund.
    Ich habe probiert. Tausend Futtersorten. Ich kann gar nicht mehr alle auf zählen. Happy Dog, Josera, Bozita, Mera Dog...
    Im Moment füttern wie IB Derma Hyposens. Ansich macht das Futter einen guten Eindruck, er hat schön weißes, glattes Fell, er hart weniger, hat kein Durchfall mehr, macht ca. 6 mal am Tag groß...
    Aber er juckt sich halt wieder unter der vorderen Achsel.
    Diese Sache mit dem blutigen Stuhl und den pusteln hatte er jetzt im Urlaub. Das hat er ganz plötzlich bekommen. Der Hund war ganz elend drauf. Der TA meinte, das es allergiebedingt ist, aber man da wenig machen könnte, weil man nicht weiß woran es liegt. Oder wo gegen allergisch ist. Diese Symtome hat er bei eigentlich jedem Futter mal gezeigt.
    Nun steht sogar auf der Verpackung von Lupovet auch als ausschlussdiät geeignet. Hat da jemand erfahrung mit? Ich habe jetzt alles andere weggelassen und füttere nur noch lupovet. Keine leckerchen. Nichts für die Zähne und kein obst oder gemüse.
    Ich wollt auch mal einen anderen TA zur Rate ziehen, weil immer antibiotika und kortison macht meinen Hund auch nciht gerade gesünder.
    Gibt es nicht so einen allergietest, den man bei Hunden durchführt, wo man dann sieht hafer, mais, fisch... allergisch?
    Wenn ja gibt es sowas auch für kontaktallergien. Wie ihr merkt bin ich total ratlos. Aber ich bin es auch echt leid. Dem Hund tut es noicht gut, mir nicht und meinen Portemonai auch nicht.


    Oder an die Leute die Barfen.
    Würde ich jetzt zum Beispiel eine Ausschlussdiät mit ihm machen. Und ich würde es erst mal mit Kartoffel und Pferd probieren. Ist das aussreichend für den Hund. Nährstoff bedingt? Und wie viel müsste ich da bei einem aktiven 30 Kg Hund geben?
    Und wenn ich dann irgendwann mal fertig bin mit der Ausschlussdiät, weiß ich zum beispiel: Wenn ich Pfed mit Fisch tausch, und er darauf hin wieder jucken im Ohr bekommt, das er auf Fisch allergisch reagiert. Und das in meinem Futter nicht drin sein solte.
    Wenn ich dann meine Sorten die ihm bekommen rausgefiltert habe, such ich mir damit ein geeignetes Trockenfutter? Oder muss ich dann immer Kochen. Es gibt ja auch nicht alles.


    Oder nehmen wir an er bekommt Pferd und Kartoffel. Kann ich das sein leben lang füttern? Oder wird er das wohl mal verweigern. Vielleicht noch ein bisschen apfel oder sowas darein zur abwechslung. Ich habe da leider nicht so viel ahnung von. Wäre dankbar für jeden Tipp.
    Vielen Lieben Dank
    Eva

    Danke, das macht mir schon mal Mut.
    Hat er nämlich auch gerade gehabt. Er hat recht lange gelegen und humpelte dann gerade und knabberte sich am bein. Nach einer Minute war es dann wieder ok.


    Viele Grüße
    Eva

    Hallo!!!


    Kann das sein, dass beim Hund auch manchmal ein Bein einschläft. Also so wie bei uns mal der Fuß?


    Eine bei uns aus der Hundeschule hat gesagt, das dass bei chemisch kastrierten HUnd ml vorkommt. Hat da jemand Erfahrung mit?
    Oder auch bei nicht kastrierten HUnden?


    Viele Grüße
    Eva

    Hallo alle zusammen,


    wir, Arnd (Dalmatiner und fast 2 Jahre alt) und ich suchen eine gute Hundeschule. Eine, die genug Zeit hat sich auch mit seinen Problemchen auseinander zu setzen und die auch sonst Kurse wie z.B Agility, Longieren, Dog dancing... anbietet.
    Wir wohnen in 59269 Beckum. Ein paar kilometer fahren macht uns nichts aus.
    Hoffe das uns hier jemand tipps geben kann.
    Viele Grüße
    Eva