Beiträge von dalmat

    Hallo alle zusammen,


    ich habe einen Dalmatiner. Er ist ca. so groß wie ein Labrador.
    Ich habe vor ein paar Tagen unser Auto sauber gemacht. Ich habe ca 2h dafür gebraucht. Diese Haare.
    Das bin ich leid.
    Arnd ist bisher immer im Kofferraum mitgefahren. Wir fahren einen Ford Mondeo. Er hat reichlich Platz.
    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihm eien Hundebox kaufe. Ich denke schon. das er da rein geht, da er als erster beim Zelten im Zelt war. Er sich in jedem Hundetunnel Pudelwohl fühlt.
    Ich weiß nur nicht wie groß er sein muss und welche Ausführung., Es gibt da die Variante Alubox. Die auch so ein bisschen verkleidet ist. Der HUnd aber durch die Gitter genug Luft bekommt. Sein HUndekissen ist ca 90x 70 cm. Wäre das zu klein? Viel größer wollt ich die nicht haben, da ich noch ein bisschen kOfferraum haben möchte.
    Dann gibt es die Faltbarenboxen. Das ist natürlich schön, dass man die ohne Probleme wieder raus nehmen kann. Und sie sind natürlich viel günstiger.
    Dann gibt es diese Plastikboxen. Da habe ich aber Angst, das die Luft zu wenig zirkuliert.
    Also welche box empehlt ihr und welche Größe?
    Viele Grüße
    Eva

    Hallo,


    ich versuche dran zu arbeiten. Das mit dem Korb sehe ich genauso. Es ist mein Korb und ich entscheide wann und wer da dran geht.


    Außerdem versuche ich es in Zukunft ihn immer frühzeitig abzurufen.
    Geht eigentlich ganz gut. Ich war nur immerder Ansicht, das die das selber ausmachen, aber das ist dann wohl falsch (-:


    Mit der Materie Hund beschäftigen wir uns doch alle, sonst wären wir hier doch nicht angemeldet. Gut das es Leute gibt, die einem Helfen.


    Viele Grüße

    Hallo alle zusammen,


    ich habe einen Dalmatinerrüden, der 1,5 Jahre alt ist.
    Er ist ein richtig pöbelnder Rüde.
    Er pöbelt aber nur andere Rüden an. Er macht eigentlich nichts (-:
    Ich weiß nicht ob ich dasrichtig mache. Ich fahre mit ihm dennoch immer zum See mit Hundestrand.
    Da sind halt immer sehr viele hUnde. Ich denke, wvielleicht lernt er es durch den ständigen Umgang. Sehe ich das falsch? Als gefährdet sehe ich die anderen Hunde durch meinen pöbel Arnd eigentlich nicht. er hat ein sehr dominates Auftreten. Wenn wir zum Strand kommen, wird erst mal jeder rüde abgecheckt und zurechtgewiesen.
    Wenn er das gemachthat, und alle nach seinen Regeln spielen, klappt das eigentlich ganz gut.
    Heute, waren wir wieder da. Es waren sogar zwei Dalmatiner da. Es waren auch Rüden. Mit denen hat er erst sogar ganz gut gespielt. Nachher wurde das Verhältnis aber immer angespannter. Der eine Dalmatiner ist auf den Arnd gestiegen und wollt ihn "rammel" das hat er sich als pöbel Arnd natürlich nicht gefallen lassen und hat den erst mal am Nacken gepackt. Das sah schon recht übel aus. Dem anderen ist aber nichts passiert. Er wollte nachher sogar wieder mit ihm spielen.
    Dann hatten wir noch die situation, das ein verfressener Goldi an meinen Korb ging, wo ich Leckerchen und Spielie drin hab und Arnd hat ihn dann natürlich wieder zurecht gewiesen.


    Was meint ihr dazu?
    Sollte ich das so weiter handhaben. Ist das normal, was soll ich tun
    Viele Grüße
    Eva und Arnd

    Hallo,


    ok ich habe mich jetzt entschieden noch ein bisschen zu warten. Dann gibt es halt ein Christkind. Im Dezember wird Arnd 2 Jahre alt und wenn dann alles mit uns stimmt, gibt es im Winter eine Hündin.
    Ich hätte zwar lieber im Sommer nen Welpe, ist einfacher, finde ich, aber dieses Jahr passt zeitlich so gut.Danke euch für eure Ratschläge
    Eva

    Hallo!!!!
    Also, ich habe ein Problem. Ich habe einen 1,5 Jahre alten Dalmatiner Rüden Namens Arnd.
    Arnd ist ansich ganz toll. Außer das er Angst hat vor kindern und hier und da noch nen paar Flausen im Kopf hat.
    Für mich stand von vornherein fest. Arnd soll nicht allein bleiben. Ich wollte ihm wenn er alt genug ist eine Dalmatinerhündin dazu holen.
    Jetzt hat sich eine Freundin von mir eine kleine Hündin geholt und jetzt könnt ihr euch ja vorstellen was bei mir los ist. Das Fieber hat mich angesteckt.
    Ich weiß nicht, ob es vielleicht noch zu früh ist. Vielleicht sollte ich noch ein Jahr warten bis Arnd sich ein wenig gesetzt hat.
    Zeit hätte ich auf jeden Fall im Moment genug. Platz haben wir auch genug.
    Wann haben sich diejenigen die einen Zweithund haben sich den geholt?
    Was meint ihr
    Viele Grüße
    Eva

    Hallo zusammen,


    danke für eure hilfe. Habe mir alle Links mal angeschaut und bin auch mit dem einen oder anderen in Kontakt getreten. Mal schaun was da rum kommt.
    Auf jeden Fall machen alle einen sehr guten Eindruck.
    Vielen Dank
    Eva

    Hallo alle zusammen,


    ich habe einen 1 1/2 jährigen Dalmatiner Rüden. Ich habe schon sehr viele Futtersorten ausprobiert. Ich kann schon gar nicht mehr alle aufzählen.
    Im Mometn fütter ich Bozita.
    Mein Problem ist, das mein Hund ein Dalmatiner ist und Dalmatiner nur Futter mit wenig Proteingehalt fressen sollten, das sie zu Nierensteinen neigen.
    Außerdem hat er im Moment Pickel auf der Stirn. Sieht nicht schön aus. Der TA meint, das würde daran liegen, dass er sich an Gräsern schneidet und sich das dann bakteriell entzündet. Er hat jetzt Antiviotika bekommen. Aber es ist noch nicht weg.
    Jetzt wollte ich nebenbei mal das Futter umstellen. Könnt ihr mir das was empfehlen.
    Also der hUnd sollte möglichst nicht gelb werden.
    Es soll wenig Proteine drin sein.
    Es soll gut bei Haut und fellproblemen sein.
    Und natuürlich gut schmecken.


    Ich habe hier schon oft von Josera gelesen, aber der hund hat teilweise seinen Napf stehen lassen. Er mochte es überhaupt nicht. Bozita light mag er sehr gerne.
    Was ist mit den Hills Produkten?
    Ich wäre froh, wenn mir jemand bei der Entscheidung helfen könnte


    Viele Grüße
    Eva und Arnd

    Es ist zwar schon ein bisschen her, das hier was geschrieben worden ist, aber mein Hund ist jetzt 13 Monate alt und ist auch so ein winseliger HUnd. Was der für Geräusche kann. Lautlos gähnen kann er schon mal gar nicht. Er jault selbst nachts wenn er raus muss. Der schläft nicht durch. Egal wann ich mit ihm die letzte Runde gehe. Nicht immer aber oft. Nervig!!!!


    Dann jault er um Aufmergsamkeit. Oder neulich war ich auf dem Hundeplatz. Die Stunde war zu Ende und normalerweise lass ich ihn dann immer noch spielen. Aber er ist so doof gelaufen, dass ich eigentlich keine lust mehr hatte. Also wollte ich gehen. Man der hat gefiepst. Alle haben se mich angeschaut. Schlimm war das.
    Ignorieren, der hat ne Ausdauer. Hoffentlich legt sich das bald wieder. Mit 13 monaten habe ich ja auch noch ne chance. Hoffentlich.


    Viele Grüße

    Hallo alle zusammen,


    na, das sind ja mal Nachrichten die mich beruhigen. Er leckt sich schon des öfteren an den Pfoten. Blutig, oder wund ist es nicht. Er merkt es gar nicht. Ich werde es weiter beobachten. Danke aber erst mal, das es vielleicht Pigmentierung ist oder wirklich vom Lecken kommt.
    Danke für eure Antworten


    Viele Grüße
    Eva und der dalmat Arnd

    Hallo alle zusammen,


    mein Dalmatinerrüde hat ein Problem mit seiner Kralle, bzw. ich habe ein problem mit seiner Kralle. Ihn stört es nicht. Er hat zwischen den Zehen ein bisschen rotes Fell. Jetzt habe ich gesehen, das die eine Kralle auch leicht rot anläuft. Was kann das sein. Ich will nicht schon wieder zum TA. Ich bin soooo oft da. Ich hab schon das Gefühl dass sie sich über mich lustig machen. Vielleicht kennt das ja jemand?
    Der Hund merkt nichts. Man kann drauf rum drücken, dran ziehen. Er reagiert genauso wenig wie an den anderen Krallen. Soll ich vielleicht einfach noch ein bisschen warten?


    Viele Grüße
    Eva